PSO 3: Erste Eventkarte

Akikos Frying Pan Quest

Hier erkläre ich den Weg zu einer seltenen Eventkarte, die nur durch einen Quest zu holen ist. Als erstes müsst ihr im Hauptmenü den Offline Modus wählen und hier drunter den Modus „Freie Schlacht“ wählen. Rennt zum Mittelpunkt der Halle und hier links. Unterhaltet euch mit dem Mann, der die orange farbige Hose und das blaue Oberteil trägt. Er will, dass ihr für ihn einen „echten“ Apfelwein besorgt. Geht in die Mitte und rennt hier hinter die Maschine. Sprecht mit dem Mann, der den Helm mit dem Visier trägt. Ihr werdet eine Flasche vom hausgemachten Apfelwein bekommen. Geht damit zu Ratts, dem Mann, den ihr den „echten“ Apfelwein bringen sollt. Dieser ist aber nicht der richtige, und ihr werdet erneut auf die Suche geschickt. Geht jetzt an der Kreuzung nach rechts. Ihr werdet das Büro des Chefs betreten, indem ihr mit seiner Sekretärin Karen sprechen sollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wofür der Kuchen?

Ihr werdet 50 Kuchen von Karen erhalten, die ihr am Besten sofort zu Ratts bringt. Rennt zur Maschine und von dort links zum Wächter. Dieser steht an einem Geländer, und händigt euch den Qualitätsapfelwein aus, der Ratts aber auch nicht zufrieden stellen Geht jetzt wieder in die Mitte der Maschinen und fragt den Mann, der den Helm mit dem Visier trägt um Rat. Dieser tituliert euch als „Weinsäufer“. Geht zu Ratts und berichtet ihm von den Vorfall, damit er euch eine Weinflasche aushändigt. Geht zu den Typen, der euch vorhin beleidigt hat, und drückt ihm den Apfelwein in die Hand, wofür ihr den Begehrten Apfelwein erhaltet. Jetzt müsst ihr die sogenannten „3 Lehrlinge“ suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die 3 Lehrlinge

Macht euch auf den Weg zur Kreuzung und macht euch dort auf den Weg nach rechts. Der uniformierte Mann an der Tür hütet ein Geheimnis. Wenn ihr mit ihm sprecht, könnt ihr es erfahren. Geht jetzt nicht zur Maschine, sondern biegt direkt links ab, sodass ihr in den Kartenraum kommen werdet. Lauft am Tresen vorbei und öffnet die darauffolgende Tür, geht hier die Rampe hinunter und unterhaltet euch mit dem uniformierten Mann, der das Tor bewacht. Er wird euch das zweite Geheimnis verraten. Kehrt zur Kreuzung zurück, lauft rechts in den Gang. Vor einer großen Scheibe wird ein dritter uniformierter Soldat stehen, von dem ihr das letzte Geheimnis erfahrt. Jetzt sind alle Aufgaben erledigt, sodass ihr zu Ratts gehen könnt, der dieses Mal an den Maschinen steht. Ihr erhaltet als Belohnung ein Autogramm, und werdet als Lehrling aufgenommen. Von der seltenen Karte ist jedoch keine Spur zu finden. Aber bekommt keinen Schock, sondern befolgt jetzt die folgenden Schritte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wozu ist das Autogramm gut?

Beendet das Spiel über das Startmenü und speichert euren Spielstand ab. Spielt wieder den Offline Modus, allerdings aber den Story Modus. Wählt euch die Spielfigur aus, mit der ihr jetzt eben auch schon gespielt habt. Lauft auf der Weltraumstation bis zur Kreuzung und biegt links ab. Am Ende des Ganges wird Ratts rechts am Geländer stehen. Wenn ihr ihm das Autogramm gebt, gibt er euch dafür die seltene Eventkarte, die pro Charakter nur einmal einlösbar ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

PSO 3

Phantasy Star Online 3 - C.A.R.D. Revolution

Letzte Inhalte zum Spiel

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PSO 3 (Übersicht)

beobachten  (?