Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Route 201 - Teil 2: Pokemon Perl - Komplettlösung

Route 201 - Teil 2: Pokemon Perl - Komplettlösung


Anzeige


Route 201 - Teil 2

Der Kampf ist sehr einfach, ihr müsst nur gegen ein LV.2 Staralili kämpfen. Mit denn Attacken Tackle oder Pfund sollte das kein Problem sein.

Anzeige

Nach dem Kampf gibt es ein Lob von eurem Freund, der dabei auch sein Pokemon verrät. Er wird immer das Pokemon haben, welches effektiv gegen dein gewähltes Pokemon ist. Wenn ihr also Plinfa gewählt habt, hat er ein Chelast. Habt ihr ein Chelast gewählt, hat er ein Panflam. Solltet ihr ein Panflam gewählt haben, wird er ein Plinfa haben. So oder so geht es danach nach Hause

Zu Hause erfahrt ihr von eurer Mutter, dass ihr eben wohl auf Professor Eibe getroffen seid. Ihr solltet ihn unbedingt einmal in der Stadt SANDGEMME aufsuchen! Damit das Reisen etwas schneller geht, erhaltet ihr auch die Turbotreter . Diese muss man nicht extra anziehen, sondern einfach beim Bewegen zusätzlich drücken und schon flitzt man doppelt so schnell los.

Verlasst nun das Haus sowie ZWEIBLATTDORF und wählt diesmal den Weg nach rechts. Unterwegs wird es vermutlich zu den ersten Pokemon-Begegnungen und Kämpfen kommen. Ihr werdet auch mit einigen Personen reden können. Diese geben euch einige Tipps zum Spiel. Nach einiger Zeit erreicht ihr dann die Stadt SANDGEMME...

Anzeige

SANDGEMME

In SANDGEMME trefft ihr am Eingang auf Lucius/Lucia. Er/Sie führt euch in das Labor des Professors in dem ihr dann auch den Pokedex erhalten. Hier erfahrt hier auch, dass Lucius/Lucia das dritte Starter-Pokemon hat. Solltest du also Plinfa gewählt haben, hat sie ein Panflam.

Anzeige

Lucius/Lucia zeigt euch anschließend das Pokemon Center, in dem man Pokemon kostenlos heilen und wiederbeleben kann. Weiter rechts in der Stadt ist auch ein Pokemon Supermarkt, in dem man Pokebälle, Heiltränke und Zubehör kaufen kann. Kauft euch am besten nach dem Gespräch 5 Pokebälle, damit ihr auf dem Weg zurück nach ZWEIBLATTDORF dann bereits ein paar Pokemon fangen könnt!

Wenn ihr SANDGEMME nach unten verlasst (ROUTE 219) findet ihr am Strand ein Gegengift (ein herumliegender Pokeball).

Heilt also eure Pokemon im Pokemon Center, besuche eure Mutter in ZWEIBLATTDORF noch einmal und kehrt dann wieder nach SANDGEMME zurück. Von der Mutter deines Freundes habt ihr nebenbei auch einen Auftrag bekommen. Dafür müsst ihr nach JUBELSTADT und dort eurem Freund das erhaltene Päckchen übergeben. JUBELSTADT liegt etwas über SANDGEMME. Verlasst also SANDGEMME nach oben auf ROUTE 202 und ihr werdet JUBELSTADT finden!

Anzeige

ROUTE 202

Am Anfang der ROUTE 202 erwartet euch Lucius/Lucia um euch zu zeigen wie man Pokemon fängt. Am Ende schenkt er/sie euch auch 5 Pokebälle . Danach geht es weiter dem Weg nach. Ihr werdet hier zum ersten Mal auf Trainer treffen, die euch zu einem Kampf herausfordert. Kurz vor JUBELSTADT liegt links im hohen Gras ein Pokeball mit einem Trank

Trainer:

Trainer Pokemon
Teenager Gunther mit Staralili (LV. 5)
Göre Nadine mit Bidiza (LV. 3) und Bidiza (LV. 3)
Teenager Logan mit Sheinux (LV. 5)

Wilde Pokemon:

  • Bidiza (LV. 3)
  • Staralili (LV. 3-4)

JUBELSTADT

Direkt am Eingang von JUBELSTADT begrüßt euch Lucius/Lucia. Er/Sie empfiehlt euch die Trainerschule in JUBELSTADT zu besuchen. Das solltet ihr machen. Die Trainerschule ist links in der Stadt. Drinnen trefft ihr auf euren Freund, denn ihr ansprechen solltet um ihm sein Päckchen zu geben. Die Mühe lohnt sich, da ihr dafür die Karte bekommt! Wer will kann rechts gegen das Schulkind Lasse kämpfen um sich die TM10 Kraftreserve zu verdienen.

Anzeige

Trainerschule:

Kind Pokemon
Schulkind Lasse mit Abra (LV. 6)
Schulkind Lotte mit Abra (LV. 6)

Euer Freund macht sich nach ERZELINGEN auf um dort in einer Arena anzutreten. Für euch gibt es jedoch noch etwas zu tun bevor ihr zur Arena geht. Wenn man von der Trainerschule aus hoch geht, werdet ihr von einem Mann angesprochen. Dieser will euch einen Poketch schenken, wenn ihr drei Werbe-Clowns findet und ihre Fragen korrekt beantwortet. Die Clowns befinden sich:

  • Rechts vorm Pokemon Markt (Antwort: Ja)
  • Vor dem Poketch Gesellschafts Gebäude (Antwort: Ja)
  • Vor dem Jubelstadt TV Gebäude (Antwort: Ja)

Nachdem ihr alle Kupons bekommen habt, übergibt euch der Mann nahe der Trainerschule den Poketch. Ein richtig tolles Gerät, wie ihr am unteren Bildschirm selbst sehen könnt! Anschließend könnt ihr JUBELSTADT nach rechts auf ROUTE 203 verlassen, wo ihr euren Freund treffen werdet. Es kommt zum ersten Duell bei dem euer Freund folgende Pokemon einsetzen wird: Staralili (7) und Chelast (9). Ihr solltet euch am besten vor dem Kampf mit einem Trank ausrüsten, falls es eng wird oder eure Pokemon vorher etwas trainieren. Nach dem Kampf geht es auf jeden Fall nach rechts weiter Richtung ERZELINGEN (solltet ihr eure Pokemon heilen müssen, sucht das Pokemon Center in JUBELSTADT auf!)...

Verlasst JUBELSTADT nach links. Ihr werdet dabei durch ein kleines Häuschen gehen. Redet mit dem Angler dort und Antwortet mit „Ja“. Er wird euch seine Angel schenken.

In einem Haus ganz oben rechts ist ein Mädchen mit einem Pikachu und Pachirisu. Von ihr erhält man als Geschenk die Flinkklaue . Diese macht ein Pokemon schneller, so dass es eventuell als erster angreifen kann. Sehr praktisch!

ROUTE 204 (Optional)

Wer etwas extra Training oder das Pokemon Knospi will, kann JUBELSTADT auch nach oben auf ROUTE 204 verlassen. Am Ende des Weges findet man in der Höhle VERWÜSTETEN PFAD ein Gegengift . Da es hier aber wegen blockierenden Steinen nicht weitergeht, kann man sich den Weg auch (momentan) sparen.

Trainer:

Trainer Pokemon
Göre Sabina mit Bidiza (LV. 7)
Teenager Knut mit Karpador (LV. 5) und Staralili (LV. 5)
Göre Tina mit Knospi (LV. 7)

Wilde Pokemon:

  • Knospi (LV. 4-5)
  • Staralili (LV. 4)
Anzeige