Blue Dragon: Alle Mechat-Teile

Alle Mechat-Teile

von: Xelltheboss / 27.10.2008 um 16:07

Teil Beschreibung
Teil A Zielsuchoptimierung Erhöht die Anzahl der möglichen Zielsuchvorgänge für Mechats. Erhält man durch das Besiegen des Steinsauriers in den Aurora Ruinen.
Teil B Zielsuchoptimierung Erhöht die Anzahl der möglichen Zielsuchvorgänge für Mechats. Findet man in einer Schatztruhe, die von einer schwarzen Barriere umgeben ist (im Wald des Exils-Höhlen).
Teil A Geschützoptimierung Erhöht die Anzahl an Geschossen eines Mechats. Findet man in einer Schatztruhe, in der Mecha Basis-4F.
Teil B Geschützoptimierung Erhöht die Anzahl an Geschossen eines Mechats. Findet man in einer Schatztruhe, die von einer schwarzen Barriere umgeben ist, im Lager in den Lal Bergen.
Teil A Beschichtung Steigert die Widerstandsfähigkeit eines Mechats. Findet man in einer Schatztruhe, in der Oberen Mecha Station-4F.
Teil B Beschichtung Steigert die Widerstandsfähigkeit eines Mechats. Findet man in einer Schatztruhe im Kelaso Dorf am Grund (Keller). Hinter einer schwarzen Wand-Barriere.
Teil einer Laserbarriere Schützt den Mechat vor Angriffen durch Fünfringlaser. Findet man in einer Schatztruhe im Meereswürfel-Tiefste Gegend.
Kühlkörperteile Schützt die Waffen eines Mechats vor Überhitzung. Findet man in einer Schatztruhe, auf der östlichen, verlassenen Insel nach dem Besiegen des Baum-Geists Yeet.
Waffenteile Erhöhen die Angriffsstärke der Mechat Waffen. Findet man in einer Schatztruhe, die erscheint, wenn man den Landhai C besiegt (im alten Ruinen-Wald).

Schnelleres Fertigkeitstraining

von: BloodRage / 25.10.2008 um 18:27

Ihr trainiert erst mal die Feldbarriere (ist bei der Fertigkeit Barrieremagie zu finden) auf Stufe 3 und geht in die Region Laserfeld. Dort gibt es eine Stelle wo unendlich viele Gegner kommen, die immer zwei SP (Schattenpunkte) abgeben - das kostet euch immer nur einen MP (Magiepunkte) wenn ihr das auf Stufe 3 habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zola

von: Shadow-The-Hedgehog / 17.03.2009 um 13:34

Das hier ist zwar ein ziemlich kurzer, aber (für mich) hilfreicher Tipp:

Zola solltet ihr immer als Henker trainieren, denn auf einem bestimmten Level, bekommt sie die Fähgkeit, mit einem Angriff zweimal zu treffen, da Zola auch so schon (mit dem richtigen Zubehör) sehr stark ist, zieht das gleich das doppelte ab. Das ist sehr gut gegen Endgegner oder Gegner mit starker Verteidigung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnell und einfach SP+ und Erf. Sammeln

von: gamerfreak94 / 24.05.2009 um 09:46

Wenn man soweit ist um zu den Laserfeldern zu gehen, ist dort auch schon mal eine gute Stelle um die Schattenpunkte (SP+) zu Leveln. Im ersten Teil der Felder ist eine kleine Sackgasse,(vorher noch gegen die komischen fliegende Monster kämpfen sont geht net) und wenn man dort mit Feldbarriere 2 oder 3 (obwohl 3 eigentlich besser ist ( soweit man dann mit der Barrieren Magie auf Stufe 21 ist bekommt man dann Feldbarriere 2 ab Stufe 50 Feldbarriere 3)), also wie gesagt wenn man dort mit Feldbarriere 2 oder 3 stehen bleibt und wartet bis jede nacheinander führendes Monster kommt das immer 2 SP+ bringt dann würd schon eineiges an Schattenpunkte dabei sein. Und wenn man denkt man hat genug geht man einfach weiter.

Dann nach dem Ort Baroy ist ein Unterirdischer Fluss, wenn man den dann auch mit Feldbarriere durchgeht (zuerst mit den Monster einzeln so kämpfen sonst geht net) müsst dann auch so weit sein. Nach einer Wegegablung, nach links weiter mit der Hauptstory, nach rechts aber eine Blaue Barriere (weiß nich mehr genau ob man bis hier hin das Blaue Gerät hat), falls ja sind hier eine Menge an Kelelons. Beim zweiten durchgang kommt dann an dieser Stelle auch ein Launischer Drache den ihr besiegen müsst/könnt. Und wenn man denkt man ist hier auch fertig geht man weiter.

Und wenn man dann den Fliegenden Mechta besitzt sollte man zuerst in die Fliegende Festung über dem Meer. Wenn man das fertig hat und Boss, steht da eine Truhe in dieser Truhe finden wir LEI (kann mit 50% mehr erfharung bringen) dann sollte man zur Südlichen Insel und da kämpft man dann ne weile bis man dann auch da fertig ist, Monster hier bringt zwischen 1000 und 1500 erf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 4 - Schatten 2

von: Vitaliy77 / 24.06.2009 um 14:20

Ihr müsst im Level sein wo ihr in das Innere der fliegenden Festung kommt. Nachdem ihr den Schlüsse gefunden habt geht nicht in den Aufzug. Links von dem Aufzug ist so ein dunkler Weg geht da rein und immer weiter bis zum Ende. Dann erscheint das " A " Symbol,drückt " A " und ihr bekommt Level 4 - Schatten 2

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Blue Dragon - Kurztipps: Die besten Klassen / Die Geisterkrone / Fähigkeits Level Schnell steigern / Tipp zu einem Erfolg! / Gute SP Orte!

Zurück zu: Blue Dragon - Kurztipps: Beste Schatten für die drei Anfangscharaktere / Teil A / Barrieren (Farbe + Ort!) / Alle Erfolge ! / Armreif d. ultim. Waffe

Seite 1: Blue Dragon - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Blue Dragon (5 Themen)

Blue Dragon

Blue Dragon spieletipps meint: RPG mit netten Einfällen und viel Unterhaltung. "Blue Dragon" brennt sich auch ohne Innovationen in die Herzen der Rollenspieler. Artikel lesen
83