Bioshock: Versuch 192

Versuch 192

von: OllyHart / 29.11.2007 um 17:53

Im vorletzten Kapitel müsst ihr Fontaine’s Gedankenkontrolle entrinnen, indem ihr die Proben des „Versuch 192“ findet und einnehmt. Bevor ihr die erste Probe gefunden habt, wird eure maximale Gesundheit immer wieder sinken. Ihr habt zwar genügend Zeit, aber es kann ganz schön nervig werden. Habt ihr die erste Probe eingenommen, wird eure Gesundheit wieder hergestellt. Allerdings gibt es einen Nebeneffekt: Eure Plasmide sind außer Kontrolle.

Ihr müsst also durch den halben Level, um an die 2. Probe zu kommen. Dieser Zustand klingt ärgerlich, ist aber eigentlich ein Segen. Zum einen können auch Plasmide auftreten, die ihr selbst gar nicht besitzt (auch nicht in der Gendatenbank). Gefällt euch euer aktueller Plasmid nicht, wartet einfach ein wenig, bis es sich wieder ändert. Zum Anderen füllt sich eure EVE-Anzeige mit jedem „Anfall“ komplett auf. Ihr könnt also massig Munition sparen, da ihr mit eurem EVE nicht sparen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?

Dr. Steinman

von: OllyHart / 29.11.2007 um 17:54

Im Kampf gegen Steinman könnt ihr versuchen, euch die rote Gasflasche per Telekinese zu schnappen und ihn damit zu bewerfen. Auf „Leicht“ reicht dieser eine Angriff aus, um zu gewinnen. In höheren Schwierigkeitsgrade solltet ihr zuvor versuchen, Steinman kurz außer Gefecht zu setzen, indem ihr ihn mit „Electro-Bolt“ schockt oder ihn mit „Abfackeln“ dazu zwingt, zum Wasser zu rennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sander Cohen

von: OllyHart / 29.11.2007 um 17:56

Habt ihr Sander Cohen geholfen, sein „Kunstwerk“ zu vollenden, wird er davor stehen und es bewundern. Hier steht ihr vor der Entscheidung: Geht ihr weg, trefft ihr ihn später in seinem Appartement wieder und kommt u.a. an eine sonst unerreichbare „Power-to-the-People“-Maschine. Schießt ihr auf ihn, kommt es zum Kampf mit ihm und einigen Splicern. Cohen ist übrigens ein Houdini-Splicer - also Augen auf!

Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr die große Truhe unter der zweiten Glasvitrine (dort wo ihr auch seine erste Belohnung erhalten habt) öffnen. Der Inhalt ist aber nicht so brisant.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wasser und Öl

von: OllyHart / 29.11.2007 um 17:57

Wie bei den Big Daddys solltet ihr auch bei normalen Splicern eure Umwelt nutzen. Neben der Telekinese sind vor allem Wasserbassins und Ölpfützen sehr nützlich. Versucht Splicer oft dort hinein zu locken (z.B. mit dem Dummy-Plasmid) und setzt dann euren Electro-Bolt oder euer Abfackeln ein. (Funktioniert z.B. super, wenn ihr „Abfackeln“ gerade gefunden habt und vor dem Raum die Splicer warten. Einfach die Öl-Pfütze anzünden.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mehr Adam erhalten

von: Sasukeuchiha003 / 29.11.2007 um 17:58

Wenn ihr das Spiel auf Mittel zockt und die Little Sisters NICHT ausbeuten wollt, aber trotzdem scharf auf die volle Anzahl ADAM seid , dann solltet ihr, nachdem ihr einen Big Daddy getötet habt, das Spiel pausieren und bei Spieloptionen den Schwierigkeitsgrad auf Leicht stellen. Jetzt bekommt ihr 80 ADAM und 160, wenn ihr sie trotzdem ausbeutet. Eigentlich sollte das auch die Preise bei den Verkaufsautomaten senken, probiert es doch einfach Mal aus.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Bioshock - Kurztipps: Security-Roboter / Verrückter Künster / Kurztipps / Verstecke Gegenstände sehen / Sicherheitsgeschütze und -bots

Zurück zu: Bioshock - Kurztipps: Little Sisters und das liebe Adam / Mehr Fotos und Aufzeichnungen / Ein geheimer Erfolg / Geldquelle / Sei nett zu den Sisters

Seite 1: Bioshock - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Bioshock (17 Themen)

Bioshock

Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock (Übersicht)

beobachten  (?