Bioshock: Einfacher Weg, Big Daddys zu töten

Einfacher Weg, Big Daddys zu töten

von: dominik_koeppl / 12.08.2009 um 17:12

Vor allem auf höherem Schwierigkeitsgrad sind die Big Daddys richtig schwere Brocken. Ihr könnt sie trotzdem leicht ausschalten, wenn Ihr einfach ein explosives Fass direkt vor Ihr Füße legt und dann aus der Ferne mit der Pistole in die Luft jagt. Durch die Explosion verliert der Big Daddy ein gutes Stück seiner Energie, greift Euch aber trotzdem nicht an. Dies könnt Ihr nun solange wiederholen, bis Ihr den Big Daddy besiegt habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?

Wie man auf Schwer überlebt

von: Hunterkiller / 03.04.2010 um 19:15

Ich habe hier Tipps, wie man auf Schwer mit Leichtigkeit überlebt.

1. Sobald man die Forschungskamera hat, muss man immer wieder Houdini-Splicer fotografieren, bis man das Tonikum Natural Camouflage bekommt, denn dadurch wird man unsichtbar, wenn man eine Weile auf einer Stelle steht.

2. Wenn man das hat, braucht man nur noch die Armbrust von Sander Cohen, dann hat man viel Zeit zum Anvisieren.

3. Bei den Waffenupgrades zuerst immer das MG verstärken (beide Upgrades), dann die Pistole (Magazingröße), als nächstes die Armbrust (beide Upgrades) und dann beide Stufen beim Chemowerfer. Danach immer wie es einem passt.

4. Bei einem Big Daddy gibt es eine Möglichkeit, praktisch unbeschadet zu siegen :

Erst mit der Armbrust ins Gesicht schiessen, dann mit dem verbesserten MG mit panzerbrechender Munition draufschießen, dann geht er nach etwa 22 Schuss zu Boden und kann nicht reagieren.

5. Immer 9 Verbandskästen und EVE-Spritzen tragen.

6. Beim letzten Kampf gegen Fontaine einfach immer mit MG, Chemowerfer und (wenn es passt) Armbrust draufschießen, dann geht er sehr schnell drauf. (das ist nicht unbedingt nötig)

Man muss sich nicht daran halten, aber ich habe auf Schwer das gute Ende (alle Sisters retten) bekommen und bin nicht einmal gestorben.

Einen letzten Rat noch für alle, aber vorallem für Anfänger:

Ab Haephaestus gilt Alarmstufe rot, da ab dort jede Leiche sogar noch ein Splicer sein kann, der euch verarscht. Die jagen einem einen Schrecken ein, sterben aber auch schnell. Ich habe mehrere Möglichkeiten gefunden, sie zu entlarven:

1. Kameras, die für euch arbeiten, lösen auch bei diesen einen Alarm aus.

2. Die Killerbienen des Plasmids Insektenschwarm greifen sie an.

3. Einfach einmal mit der Pistole draufschießen, und schauen was passiert.

Das müsst ihr aber nur machen, wenn in der Nähe der "Leichen" kein Blut ist, denn sonst sind es Leichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


TIPP FÜR ANFÄNGER

von: Armai / 16.11.2010 um 09:47

Also .. nach einiger Zeit kriegt ihr ja eure 1 Schusswaffe . Und ich rate euch sie erst mal nicht zu benutzen , da die Gegner erstmal keine Waffen haben und es somit nur Verschwendung ist . Also benutzt ihr einfach das Plasmid , was ihr zuerst bekommt . Also dieser Elektroschock . Zuerst setzt ihr diesen ein , somit kann sich euer Gegner erstmal nicht bewegen . Dann zieht ihr ihm noch eine mit der Schlagwaffe über . So macht ihr das immer und vergesst nie die Munition aufzuheben . Nach einiger zeit kommen dann die ersten mit Revolvern . Wenn das immer nur einer oder zwei sind macht ihr das gleiche , wie ich oben schon beschrieben hab . Irgendwann müsst ihr aber die Waffe benutzen ;)

Aber solange die Feinde noch so einfach sind lohnt es sich einfach nicht eine Schusswaffe zu benutzen . Wenn ihr das so macht , dann habt ihr genug Munition und habt keine Probleme gegen die , die dann auch MG's haben .

Hoffe dies hilft euch ;)

Viel Spaß noch mit dem Spiel

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Angriffstechnik

von: OllyHart / 29.11.2007 um 20:06

BioShock ist kein gewöhnlicher Shooter und erfordert deshalb etwas mehr als nur Zielen und Schießen. Die Plasmide sind ein sehr wichtiger Bestandteil eures Arsenals und müssen sinnvoll verwendet werden. Kombiniert die Waffen mit passenden Plasmiden und ihr könnt mit etwas Erfahrung eure Gegner in kürzester Zeit erledigen. Vergesst nicht, dass jede Waffe 3 verschiedene Munitionsarten hat, die für bestimmte Gegner besser geeignet sind als für andere.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Plasmide und Gen-Tonika

von: OllyHart / 29.11.2007 um 20:08

Es ist nicht möglich, alle Plasmide und Gen-Tonika gleichzeitig ausgerüstet zu haben. Wie in BioShock öfter der Fall ist, wird der Spieler dazu gezwungen, eine Wahl zu treffen. Da eure Plasmide und Gen-Tonika nur an den zu dem Zweck erbauten Automaten ausgewechselt werden können, müsst ihr sie ab und zu der jeweiligen Situation anpassen – vor Allem bevor ihr gegen einen Boss-Gegner oder einen herbei gelaufenen Big Daddy vorgeht.

Behaltet ebenfalls im Kopf, dass ihr nicht alle haben könnt, egal ob ihr die Little Sisters ausbeutet oder rettet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Bioshock - Kurztipps: Die Forschungskamera / Hacken / Neugier bringt Belohnungen / Methoden um gegen fast alle Gegner anzukommen / Wahres Ende

Zurück zu: Bioshock - Kurztipps: Leicht an die Littlesisters kommen / Eingefroren Katze / Verschiedene Enden / Sicherheits-Bots reparieren / Splicer und Sicherheits-Bots

Seite 1: Bioshock - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Bioshock (17 Themen)

Bioshock

Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock (Übersicht)

beobachten  (?