Bioshock: Gegner

Gegner

von: aparoide / 29.11.2007 um 18:17

Die Splicer:
  • Thuggish Splicer: Die einfachste Art von den Plasmid-Verstörten Einwohnern von Rapture! Sie tragen einfache Gegenstände mit sich wie z.B. abgebrochene kleine Metallrohre mit denen sie zuschlagen. Man kann ihnen leicht ausweichen und sie sind meisten mit zwei Schuss Pistolenmunition erledigt. Sie treten meistens in 2-3er Gruppen auf.
  • Gun (LeadHead) Splicer: Diese Artgenossen sind schon ein bisschen zäher. Sie sind meist mit Pistolen bewaffnet und können damit auch ganz schönen Schaden anrichten. Im späteren Spielverlauf tragen sie MGs, was sich schlecht auf eure Gesundheit auswirkt, wenn ihr sie nicht schnell erledigt. Ich empfehle dazu Anti-P.Pistolenmunition. ACHTUNG: Wo einer ist, ist der zweite nicht weit!
  • Spider Splicer: Achtet auf eure Köpfe und auf die Decke! Sie können an den Wänden klettern, darum werdet ihr sie spüren, bevor ihr sie seht! Sobald ihr sie seht, schießt sie mit der MG über den Haufen. Auch wie alle anderen Splicer sind sie meist in Gruppen unterwegs.
  • Houdini Splicer: Was ist das? Ein Schatten, dann ein Feuerball, und dann ... nichts? Nein, diese Splicer sind in der Lage zu teleportieren! Reagiert schnell, sonst stehen sie hinter euch und feuern schon die nächste Salve Feuerbälle auf euch. Ihr seht an den Orten an denen sie auftauchen eine rote Rauchwolke. Schnappt euch die Schrotflinte und erledigt sie mit nur einem Schuss. Diese Splicer sind Einzelgänger. ACHTUNG: Diese Splicer gibt es auch in der Eis-Variante!
  • Nitro Splicer: Ein Granaten werfernder Verrückter. Diese sind einfach zu erledigen! Alles was ihr braucht ist ein bisschen EVE und Telekinese. Fangt seine Granate auf und werft sie einfach zurück! Diese Splicer sind ebenfalls Einzelgänger.
Big Daddy's:
  • Rosie's: Die abgeschwächte Form eines Bouncers, aber trotzdem noch stark. Sie setzen Kontaktminen und Nietengewehre gegen euch ein. Benutzt panzerbrechende Projetkile der MG, um sie zu erledigen.
  • Bouncer: Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Explosive Schrotmunition nehmen und ballern was das Zeug hält!

HINWEIS: Wenn ein Big Daddy ohne Little Sister unterwegs ist, folgt ihm bis er eine geholt hat. Wenn sie in der Nähe eines Einstiegsloches sind und ihr den Daddy angreift, verschwindet die Sister wieder schnell im Loch und kommt nicht mehr hinaus! Folgt ihnen also weg vom Loch.

  • Little Sisters: Zwar keine Gegner aber trotzdem eine aktive Rolle in diesem Spiel. Wenn ihr den Big Daddy, der sie begleitet, umbringt, ist die Sister wehrlos. Also kein Grund zu warten; RETTET SIE! Wie, was? Retten? Das bringt ja nur die Hälfte ihres ADAMs! Ja stimmt, aber pro zwei geretteten Sister's bekommt ihr beim Gathers Garden 200 ADAM, eine Daddy Hypnose und vier Verbandkästen. Also verliert ihr kein ADAM. Und außerdem bekommt ihr ja 100 Gamerscore, wenn ihr das Spiel durchspielt und alle Sisters rettet, denen ihr begegnet!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?

Endgegner - Atlas

von: DerAlexNE / 29.11.2007 um 20:03

Eins vorweg: Atlas versteht es seine Plasmide sinnvoll einzusetzen, ein harter Brocken! Ich habe festgestellt, dass die Plasmide anzünden, Frosten und Electrobolt (jeweils 2. Ausbaustufe) am Besten wirken (immer in Kombination mit Waffen). Ganz wichtig: Bleibt IMMER in Bewegung, die Rammattacken hauen euch um und Altas ist verdammt schnell.

Rüstet an den Waffenupgrade-Automaten "hauptsächlich" den "Chemowerfer" und den "Granatwerfer" voll auf. Mit Napalm und Granaten ist Atlas auf der Stufe LEICHT ein leichter Endgegner. Wichtig: Reagiert auf seine Angriffe immer mit dem Gegenteil (z.B. er wirft Feuerbälle, ihr benutzt Eis) UND Waffen.

Nachdem ihr Atlas 3-4 mal Adam entzogen habt, greifen die Little Sisters ein und der Abspann folgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sander Cohen

von: Easystyle / 29.11.2007 um 18:18

Wenn ihr Sander Cohens Meisterwerk vollendet habt, kommt er die Treppe hinunter. Ihr habt die Wahl, ob er leben soll oder ob ihr ihn töten wollt. Tötet ihn jedoch NICHT! Wenn er am Leben bleibt, bekommt ihr einen geheimen Erfolg freigeschaltet und Zugang zu einer Waffen-Upgrade-Station!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Sander Cohen

von: OllyHart / 29.11.2007 um 18:20

Während des Spiels trefft ihr auf halbem Weg auf Sander Cohen, der verrückte Künstler. Wenn ihr das Level beendet habt, könnt ihr euch entscheiden ob ihr ihn am Leben lasst oder ihn tötet. Wenn ihr ihn an diesem Punkt tötet, könnt ihr später nicht die Mission "Finden das Zimmer von Cohen" abschließen. Später werdet ihr in die Wohnung von Cohen stolpern, wenn ihr ihn am Leben gelassen habt.

Dort werden zwei Splicers im Zimmer für Cohen tanzen, der von seinem geschlossenen privaten Zimmer aus zusieht. Tötet die Splicers und dann kommt Cohen heraus, um mit euch zu kämpfen und nun ist die Tür auf. Ihr könnt euch eure Belohnung holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Easteregg

von: XBOX360TheGame / 03.04.2013 um 16:08

!!! Warnung Spoiler!!!

Wenn man in Fort Frolic ist und zum ersten mal Richtung Kyle Fitzpatrick (dem Mann an dem Piano) geht, kann man im Hintergrund ganz leicht die Schreie des sterbenden Songbirds hören.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Bioshock - Kurztipps: Big Daddys / Computer und Roboter hacken / Sicherheitsdrohnen Manipulation / PTTP Waffenstationspositionen / Waffen2

Seite 1: Bioshock - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Bioshock (17 Themen)

Bioshock

Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Die Remastered-Version von Call of Duty - Modern Warfare bekommt am 13. Dezember 2016 sechs neue Multiplayer-Karten nac (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock (Übersicht)

beobachten  (?