Bioshock: Wasser und Öl

Wasser und Öl

von: OllyHart / 09.10.2007 um 16:31

Wie bei den Big Daddys solltet Ihr auch bei normalen Splicern Eure Umwelt nutzen. Neben der Telekinese sind vorallem Wasserbassins und Ölpfützen sehr nützlich. Versucht Splicer oft dort hinein zu locken (z.B. mit dem Dummy-Plasmid) und setzt dann Euren Electro-Bolt oder Euer Abfackeln ein. (Funktioniert z.B. super, wenn Ihr „Abfackeln“ gerade gefunden habt und vor dem Raum die Splicer warten. Einfach die Öl-Pfütze anzünden.)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da hast du Recht. Viele achten nicht auf die Umgebung und schießen einfach drauf los -.-

26. Januar 2013 um 13:35 von RidleyXD melden


Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?

Mr. Molotov

von: Balduin / 25.02.2010 um 16:46

Man nehme:
  • Einen Flammenwerfer oder den Plasmid Abfackeln.
  • Etwas Alkohol wie zum Beispiel Wein oder Wotka.
  • Und den Plasmid Telikinese.
Das Rezept:

Den Alkohol mit dem Flammenwerfer oder Abfackeln anzünden und dann mit Telikinese wegwerfen. Aber vorsicht! Der Coktail explodiert irgendwann von alleine und ihr endet als lecker Grillfest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mysterium Little Sisters

von: sudiT-Chris-88 / 25.02.2010 um 16:48

Es scheint einigen noch nicht ganz klar zu sein, aber: ihr könnt die Little Sisters nicht versehentlich töten! Solange ihr sie weder ausgebeutet/gerettet habt sind sie durch den Parasiten unbesiegbar/unverwundbar, und ihr könnt euch ohne Zurückhaltung an die Big Daddies machen! Selbst Minen oder andere streuende Angriffe machen ihnen nichts aus.

Ihr könnt also in aller Ruhe erst Little Sister und Big Daddy fotografieren, dann am besten den Big Daddy mit dem Elektroplasmid einmal schocken und dann vorzugsweise mit der Armbrust (2-3 Treffer), dem Granatwerfer (je nach Munition 3-6 Treffer) oder dem Chemowerfer besiegen (langwierigste Methode).

Ein weiterer Irrglauben ist es, dass die Little Sisters immer an festen Orten auftauchen! Das tun sie nicht, mit Ausnahme der Little Sisters die ihr auf jeden Fall treffen müsst (z.B. eure erste überhaupt, bevor Tennenbaum euch die Fähigkeit gibt) sind alle anderen Treffen Zufall! Ihr könnt also ganz ruhig an einem Ort warten, an dem ihr schon eine getroffen habt oder ein Big Daddy umher irrt, und nach einiger Zeit wird ein Big Daddy dort wieder eine neue "herbeiklopfen" (falls noch mehr in diesem Level kommen, überprüft dies durch drücken von Escape).

Es ist also sehr einfach alle Little Sisters in einem Level zu bekommen, wenn ihr zumindest eine oder einen Big Daddy gefunden habt, ihr braucht dann lediglich noch ein wenig Geduld und könnt euch das ganze ADAM einverleiben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cohens Schüler

von: Empire / 18.07.2008 um 14:54

Sobald ihr zu Cohens dem Haudini Splicer kommt, schickt er euch um seinen Schüler mit den Eiskräften zu töten. Hat dieser euch eingefroren und ihr taut wieder auf, solltet ihr das Feuerplasmid wählen und alle vereisten Splicerauftauen. Diese erledigen dann die Drecksarbeit und verbrennen zu gleich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verstecke Gegenstände sehen

von: dominik_koeppl / 04.08.2008 um 22:07

Um sehr viele Gegenstände sehen zu können braucht man zuerst die Körper-Tonika „Dieb“. Dann braucht man nur in den Raum zu schauen und schon sieht man Gegenstände die leuchten, natürlich muss man noch in versteckten Räumen suchen aber meistens reicht es wenn man von einer Anhöhe nur in den Raum schaut und auf die blinkenden Dinger achtet!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die "Dinger" *hust* blinken von Anfang an *hust hust*

26. Januar 2013 um 13:48 von RidleyXD melden


Weiter mit: Bioshock - Kurztipps: Endings / Leiche verbrennen / Alle Power to the People Maschinen / Verschiedene Enden / Sicherheits-Bots reparieren

Zurück zu: Bioshock - Kurztipps: Funeral Service im Medical Pavillion / Fallenbolzen entschärfen / Versuch 192 / Dr. Steinman / Sander Cohen

Seite 1: Bioshock - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Bioshock (17 Themen)

Bioshock

Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock (Übersicht)

beobachten  (?