Bioshock: Gegner

Gegner

von: OllyHart / 18.09.2007 um 22:53

Die Splicer:

Thuggish Splicer: Die einfachste Art von den Plasmid-Verstörten Einwohnern von Rapture! Sie tragen einfache Gegenstände mit sich wie z.B. abgebrochene kleine Metallrohre mit denen sie zuschlagen. Man kann ihnen leicht ausweichen und sie sind meisten mit zwei Schuss Pistolenmunition erledigt. Sie treten meistens in 2-3er Gruppen auf.

Gun (LeadHead) Splicer: Diese Artgenossen sind schon ein bisschen zäher. Sie sind meist mit Pistolen bewaffnet und können damit auch ganz schönen Schaden anrichten. Im späteren Spielverlauf tragen sie MG's, was sich schlecht auf eure Gesundheit auswirkt, wenn ihr sie nicht schnell erledigt. Ich empfehle dazu Anti-P.Pistolenmunition. Achtung: Wo einer ist, ist der zweite nicht weit!

Spider Splicer: Achtet auf eure Köpfe und auf die Decke! Sie können an den Wänden klettern, darum werdet ihr sie spüren, bevor ihr sie seht! Sobald ihr sie seht, schießt sie mit der MG über den Haufen. Auch wie alle anderen Splicer sind sie meist in Gruppen unterwegs.

Houdini Splicer: Was ist das? Ein Schatten, dann ein Feuerball, und dann ... nichts? Nein, diese Splicer sind in der Lage zu teleportieren! Reagiert schnell, sonst stehen sie hinter euch und feuern schon die nächste Salve Feuerbälle auf euch. Ihr seht an den Orten an denen sie auftauchen eine rote Rauchwolke. Schnappt euch die Schrotflinte und erledigt sie mit nur einem Schuss. Diese Splicer sind Einzelgänger. Achtung: Diese Splicer gibt es auch in der Eis-Variante!

Nitro Splicer: Ein Granatenwerfernder Verrückter. Diese sind einfach zu erledigen! Alles was ihr braucht ist ein bisschen EVE und Telekinese. Fangt seine Granate auf und werft sie einfach zurück! Diese Splicer sind ebensfalls Einzelgänger.

Big Daddy's:

Rosie's: Die abgeschwächte Form eines Bouncer's, aber trotzdem noch stark. Sie setzen Kontaktmienen und Nietengewehre gegen euch ein. Benutzt panzerbrechende Projetkile der MG, um sie zu erledigen.

Bouncer: Dazu gibts nicht viel zu sagen. Explosive Schrotmunition nehmen und ballern was das Zeug hält!

Hinweis: Wenn ein Big Daddy ohne Little Sister unterwegs ist, folgt ihm bis er eine geholt hat. Wenn sie in der Nähe eines Einstiegsloches sind und ihr den Daddy angreift, verschwindet die Sister wieder schnell im Loch und kommt nicht mehr hinaus! Folgt ihnen also weg vom Loch.

Little Sister's: Zwar keine Gegner aber trotzdem eine aktive Rolle in diesem Spiel. Wenn ihr den Big Daddy, der sie begleitet, umbringt, ist die Sister wehrlos. Also kein Grund zu warten; rettet sie! Wie, was? Retten? Das bringt ja nur die Hälfte ihres ADAMs! Ja stimmt, aber pro zwei geretteten Sister's bekommt ihr beim Gathers Garden 200 ADAM, eine Daddy Hypnose und vier Verbandkästen. Also verliert ihr kein ADAM. Und außerdem bekommt ihr ja 100 Gamerscore, wenn ihr das Spiel durchspielt und alle Sister's rettet, denen ihr begegnet!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

AAAAAAAAAAAAAAAA

14. April 2010 um 14:59 von derWolf99 melden


Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?

Endgegner Atlas

von: OllyHart / 18.09.2007 um 22:54

Eins vorweg: Atlas versteht es seine Plasmide sinnvoll einzusetzen, ein harter Brocken!

Ich habe festgestellt, dass die Plasmide Anzünden, Frosten und Electrobolt am Besten wirken. (immer in Kombination mit Waffen). Ganz wichtig: Bleibt immer in Bewegung, die Rammattacken hauen euch um und Altas ist verdammt schnell! Rüstet an den Waffenupgrade-Automaten "hauptsächlich" den "Chemowerfer und den Granatwerfer" voll auf. Mit Napalm und Granaten ist Atlas auf der Stufe leicht ein leichter Endgegner.

Wichtig: Reagiert auf seine Angriffe immer mit dem Gegenteil (z.B. er wirft Feuerbälle, ihr benutzt Eis) und Waffen. Nachdem ihr Atlas 3-4mal Adam entzogen habt, greifen die Little Sisters ein und der Abspann folgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blue Screen beim Starten

von: Seitron / 25.02.2010 um 16:31

Falls ihr das Spiel installiert, aktiviert und beim Start einen BSOD (Blue Screen of Death) bekommt, anstatt in den Genuss des Spiels zu kommen und euer System EINDEUTIG die Mindestsystemanforderungen erfüllt, dann schaltet doch mal ALLE euere virtuellen Laufwerke und Programme ab, die so was unterstützen (z.B. Daemontools und ähnliches) und voila, das Spiel läuft.

Das scheint wohl daran zu liegen, dass das Spiel bei der Installation UNGEFRAGT im Hintergrund den neuen "SecuRom" Kopierschutz installiert. Der scheint sich wohl nicht SO gut mit o.g. Programmen zu vertragen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Angriffstechnik

von: OllyHart / 18.09.2007 um 22:13

BioShock ist kein gewöhnlicher Shooter und erfordert deshalb etwas mehr als nur zielen und schiessen. Die Plasmide sind ein sehr wichtiger Bestandteil deines Arsenals und müssen sinnvoll verwendet werden. Kombiniere die Waffen mit passenden Plasmiden und du kannst mit etwas Erfahrung deine Gegner in kürzester Zeit erledigen. Vergiss nicht, dass jede Waffe drei verschiedene Munitionsarten hat, die für bestimmte Gegner besser geeignet sind als für andere.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Plasmide und Gen-Tonika

von: OllyHart / 18.09.2007 um 22:16

Es ist nicht möglich, alle Plasmide und Gen-Tonika gleichzeitig ausgerüstet zu haben. Wie in BioShock öfters der Fall ist, wird der Spieler dazu gezwungen, eine Wahl zu treffen. Da eure Plasmide und Gen-Tonika nur an den zu dem Zweck erbauten Automaten ausgewechselt werden können, müsst ihr sie ab und zu an der jeweiligen Situation anpassen – vor Allem bevor ihr gegen einen Boss-Gegner oder einem herbeigelaufenen Big Daddy vorgeht. Behaltet ebenfalls im Kopf, dass ihr nicht alle haben könnt, egal ob ihr die Little Sisters ausbeutest oder rettest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Bioshock - Kurztipps: Die Forschungskamera / Hacken / Neugier bringt Belohnungen / Allgemeine Tipps / Sicherheitsdrohnen Manipulation

Zurück zu: Bioshock - Kurztipps: Waffen, Munition und Upgrades / Beste Waffenupgrades / Steinman / Fontaine / Sander Cohen

Seite 1: Bioshock - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Bioshock (17 Themen)

Bioshock

Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock (Übersicht)

beobachten  (?