Metal Slug Anthology: Kurztipps

Allgemeine Tipps

von: sudiT-Chris-88 / 29.08.2007 um 09:48

Ihr solltet niemals durch ein Level nur durchrennen. Nehmt euch stattdessen Zeit, geht solange bis Gegner kommen, besiegt diese und sammelt die Items (Münzen, Medaillen, Obst etc.) ein. Habt ihr das erledigt, geht ihr wieder so lange bis neue Gegner kommen.

Ihr solltet bei Sachen wie Bäumen oder Ampeln, aber teilweise auch mal Gebäuden einige male nach oben schießen um zu testen, ob diese getroffen werden (bzw. ob die schüsse nach oben aus dem screen verschwinden oder nicht). Werden diese getroffen geben sie fast immer Items und manchmal auch Gefangene frei.

Nehmt jede Gelegenheit war Panzer, Flugzeuge, Helikopter oder ähnliches zu steuern. Sie verfügen zum einen über mehr Feuerkraft, zum anderen verliert ihr keine Leben wenn ihr getroffen werdet (Ausnahmen wären allerdings Dinge wie Kamel, Esel, Roboter der offen ist etc.).

Springt nicht so viel, die "ahrscheinlichkeit, dass ihr von einer Granate erwischt werdet oder direkt in einem Schuss landet, ist viel zu hoch. Duckt euch stattdessen wann immer es möglich/nötig ist und lauft bei Dingen wie Granaten ununterbrochen hin und her, um ihnen auszuweichen. (In einem der Teile könnt ihr beim Ducken die Sprungtaste drücken um zu "sliden").

Es gibt in vielen Leveln zwei verschiedene Wege, z.T. müsst ihr diese durch kurbeln aktivieren (einfach daneben stellen und "schießen" drücken, allerdings seid ihr dann für einen Moment wehrlos), andere sind einfach nur die Wahl ob oben oder unten. Probiert alle Wege mal aus, um zu sehen, wo es die meisten Gegner/Punkte gibt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Metal Slug Anthology

Metal Slug Anthology
  • Genre: Action
  • Plattformen: Wii, PSP
  • Publisher: Atari
  • Release: 29.03.2007, 01.02.2007

Metal Slug Anthology (Übersicht)