Blue Dragon: Kampftipps

Kampftipps

von: OllyHart / 28.12.2007 um 17:35

  • Einige Zauber und bestimmte Attacken könnt ihr aufladen, so dass die Helden die Aktion nicht sofort durchführen, dafür aber der Zauber extrem stark ausfallen wird. Wirklich sinnvoll ist das Warten aber nur selten, allenfalls bei starken Feinden, die sich euch alleine stellen, könnt ihr beruhigt den Aufladeprozess abwarten. Im Regelfall solltet ihr lieber die Aktion sofort durchführen lassen. Wer schnelle Reflexe hat, kann den Ladebalken genau vor dem ersten Querstrich stoppen, dann wird der Zauber maximal ausgeführt im Rahmen einer nicht vorhandenen Wartezeit.
  • Oftmals sind die Kämpfe sehr schnell vorbei, ein zwei Attacken reichen aus, um die Feinde zu schlagen. Spart euch für diese einfachen Kämpfe besondere Aktionen oder Zauber lieber auf und attackiert mit dem Standard Angriff, das geht schneller und ihr spart die MP für spätere Gefechte.
  • Wenn ihr gegen mehrere Feinde kämpft, versucht Mehrfach Angriffe zu setzen. Ryu kann mit seiner Niedermähen-Attacke etwa alle Feinde in der ersten Reihe treffen, gleiches schafft der Zauber Wasser.
  • Feinde in der zweiten Reihe können nur mit Zaubern angegriffen werden. Kümmert euch daher lieber erst um die vordere Angriffsreihe.
  • Lernt die Elemente auszunutzen: gegen einen Feuerdrachen ist ein Wasserzauber die halbe Miete. Oft erfahrt ihr von NPCs auch Tipps zum Besiegen der Feinde. So wird euch gesagt, dass ihr den Drachen im Wandgemälde-Tal mit Wind am meisten Schaden zufügt.
  • Viele Feinde halten wenig aus, teilen dafür aber gut aus. Nehmt daher immer reichlich Pkönixkrallen mit, um gefallene Helden wieder beleben zu können, später gibt es dafür auch einen Zauber. Kämpft ihr euch aber gerade nur über eine Weltkarte, spart euch das Erwecken des Kameraden lieber. Nach dem Kampf wird er automatisch wieder belebt. In Bosskämpfen solltet ihr dagegen sofort eine Kralle benutzen, nur lebende Helden bekommen nach dem Kampf auch die Erfahrungspunkte.
  • Fast alle Feinde seht ihr ja bereits auf der Karte oder in der Spielwelt herumlaufen. Plant danach eure Angriffe. Könnt ihr einen Feind von hinten überraschen, habt ihr den ersten Angriff. Außerdem kann es sinnvoll sein, mehrere Feinde zusammen anzugreifen, nach einer Kampfrunde erhaltet ihr dann wertvolle Boni. Außerdem kann es sein, dass sich die Feinde untereinander nicht mögen und sich so gegenseitig dezimieren.

sehr präzise und cool

09. März 2010 um 14:40 von tigigti

wer ist ryu ?

14. November 2009 um 13:12 von chikara26

Ja danke!

31. Dezember 2008 um 21:10 von Durchspielmeister

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Blue Dragon (5 Themen)

Blue Dragon

Blue Dragon spieletipps meint: RPG mit netten Einfällen und viel Unterhaltung. "Blue Dragon" brennt sich auch ohne Innovationen in die Herzen der Rollenspieler. Artikel lesen
83

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

Es ist mal wieder so weit: Sony verkündet die "PlayStation Plus"-Spiele für den Juli 2017 auf dem PlayStation (...) mehr