Zwischenspiel: Komplettlösung Super Paper Mario

Zwischenspiel

von: BadNero / 06.09.2007 um 18:38

Geht zu den Außenbezirken von Flopside. Geht nach rechts und schlüpft in die Röhre rechts außen. Geht nach rechts und verwendet Luigi, um auf die Mauer zu gelangen. Schaltet in den 3D-Modus und benutzt den verborgenen Pfad für ein Kärtchen. Springt wieder nach draußen und benutzt die Herzsäule. Rüstet euch aus, speichert und geht durch die nächste Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

7-1: Unterirdische Ferien

von: BadNero / 06.09.2007 um 18:39

Geht zurück zur Furcht einflößenden Dame zurück (Königin Jaydes). Benutzt Luigi, um die Sache zu beschleunigen. Carrie oder Dottie ersparen euch Schwimmübungen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Doch beim 2. Mal

24. April 2014 um 13:24 von BellaBobby melden

Ich habe in Untendrunten weder Pixl noch andere Charaktere außer Mario und komme nicht weiter

23. August 2013 um 17:29 von Chilli01 melden

ich habe in der unterwelt keine pixl

18. Mai 2013 um 11:55 von ruffy130 melden

7-2: Die versiegelten Türen

von: BadNero / 06.09.2007 um 18:40

Geht nach rechts und durch die Tür. Folgt Luvbi. Die Kiste erreicht ihr mit Luigi oder in dem ihr euch von der Kante darüber hinunterfallen lasst. Dann geht weiter hoch und seht euch mit Tippi die Tür an. Beantwortet die Fragen wie folgt: Königin Jaydes; Dorguy der 1.; 6x. Tretet hindurch, speichert und schaltet zu Barry und Mario. Redet mit den drei Typen and der letzten Tür. Antwortet mit Ja. Tretet hindurch und geht nach rechts. Erledigt Bowser mit Barry und Boomer. Speichert und geht durch die verschlossene Tür. Schaltet zu Bowser und lasst ihn die Kerzen auf dem Weg nach oben anzünden.

Setzt die Verfolgung fort und sammelt nebenbei noch ein paar Münzen aus der Röhre, die ihr rechts seht. Wieder draußen geht weiter nach oben. Benutzt Tippi mit der Tür. Beantwortet die Fragen wie folgt: 3; 2; Blau; 4; Dreiecke. Tretet ein, geht nach links und durch die pinkfarbenen Tür. Speichert euer Spiel dann sprecht mit der pinkfarbenen Hexe. Antwortet Ja. Nach einem weiteren Schwätzchen tretet durch die Tür. Geht zurück zur Hexe und gebt ihr ihr Buch. Sperrt die nächste Tür auf.

Mit Luigi gelangt ihr über den ersten Abgrund, dann geht zu den oberen Treppen. Bahnt euch mit Mario euren Weg. Benutzt Tippi mit der Tür und liefert euch ein Kämpfchen. Benutzt zum Beispiel Boomer und Bowser. Tretet hindurch und benutzt den Sternenblock.

Bei einer Lösung auf Deutsch wären auch die deutschen Namen sinnvoll.....

12. März 2013 um 16:39 von Nastea melden

7-3: Der verbotene Apfel

von: BadNero / 06.09.2007 um 18:41

Absolviert die Sprünge mit Luigi. Macht einen Supersprung gerade nach oben bis zu ein paar Blöcken mit Gegenständen. Springt von einem zum anderen und macht einen Supersprung zu Wolke 13. Nach noch einem Supersprung geht nach links. Ignoriert den Abgrund und macht einen Supersprung und springt zur Wolke mit den Augen. Katapultiert euch wie mit einem Sprungbrett in die Höhe. Geht nach rechts und über den Abgrund, wo ihr die nächste Wolke benutzt. Benutzt die Tür. Geht nach rechts bis ihr eine Wolke über euch seht. Macht zwei Supersprünge und speichert euer Spiel. Weiter geht’s nach links bis zu einer weiteren Sprungbrettwolke. Von dort landet ihr auf Wolke 24. Benutzt die nächste Sprungbrettwolke.

Geht nach rechts und holt den Inhalt der Kiste. Geht zurück und verwendet die Wolke. Es geht rechts bis zu einer weiteren Sprungbrettwolke. Benutzt sie nach links zu einer Tür. Tretet hindurch. Geht nach rechts und benutzt die Sprungbrettwolke. Geht nach links, greift euch die Karte und geht zurück zu den braunen Blöcken, wo ihr einen Supersprung hinlegt. Nach drei weiteren schaltet zu Mario und wechselt den Modus. Benutzt die Blöcke über den Abgrund. Lasst euch vorsichtig ein paar Wolken nach unten fallen, um eine weitere Sprungbrettwolke zu benutzen. Geht links durch die Tür. Geht so weit es geht nach rechts, dann macht einen Supersprung zu einem Baum. Springt erneut und geht rechts durch die Tür. Springt von Wolke zu Wolke und benutzt dann Cudge mit dem Baum. Holt euch den roten Apfel und geht hinaus.

Geht zur Kante der Wolke und macht einen Supersprung nach links. Mit etwas Glück landet ihr bei einer Tür und einem Speicherpunkt. Falls nicht heißt es hochklettern bis ihr sie erreicht. Speichert euer Spiel und tretet durch die Tür. Links findet ihr Peach. Geht hinaus, nach links und springt auf die zweite gelbe Plattform. Oben springt links ab und holt euch die Belohnung. Macht einen Supersprung über den Abgrund und benutzt die Sprungbrettwolke am Ende. Geht nach rechts und durch die Tür. Macht einen Supersprung nach oben und rechts. Benutzt die gelbe Plattform zur Rechten. Springt hoch, um ein Schild zu finden. Schaltet in den 3D-Modus und benutzt den versteckten Pfad. Benutzt die Tür. Mit Cudge besorgt ihr euch einen weiteren Apfel. Nun geht es zurück zu Peach. Gebt ihr den schwarzen Apfel. Geht hinaus und springt wieder nach oben. Benutzt die Tür am oberen Ende. Diesmal geht es nach links. Macht einen Supersprung unter der Sprungbrettwolke, landet darauf und springt nach oben. Klettert auf die braunen Blöcke und schaltet zu Peach um den Abgrund rechts zu überqueren.

Mit der Sprungbrettwolke geht es leicht rechts auf eine weitere Sprungbrettwolke. Diesmal geht es leicht nach links, wo ihr wiederum auf einer Sprungbrettwolke landet. Benutzt die Tür links. Ihr solltet zwischen 2 Säulen im Hintergrund landen. Geht den ganzen Weg nach links bis zu ein paar Sandsteinen. Benutzt die gelbe Plattform rechts, dann die nächste Plattform. Springt auf die steinerne Struktur. Nun spring bis zum 4. Bogen. Mit Luigi und einem Supersprunge geht es zur nächsten Sprungbrettwolke.

Oben benutzt die gelbe Plattform links des Münzblocks. Springt auf die Steinsäule. Von dort macht einen Supersprung auf die Wolke darüber und tretet durch die Tür auf der Wolke oben links. Geht nach links und benutzt die Sprungbrettwolke nach rechts. Ihr solltet nahe einer weiteren Sprungbrettwolke landen mit der ihr auf Wolke 73 landet. Nun springt von Steinsäule zu Steinsäule bis zur dritten. Macht einen Supersprung zu Wolke 74. Mit der gelben Plattform geht es nach rechts. Springt ab und auf die Wolke rechts. Öffnet die Kiste und springt auf die große Wolke. Geht am Gebäude vorbei und trefft den blauen ! Block am Ende. Ignoriert die Röhre. Sprecht mit der kleinen Sprungbrettwolke und gebt ihm den roten Apfel. Hoch geht’s. Macht einen Supersprung zum Dach des Gebäudes und holt euch die Belohnung. Lasst euch runterfallen und benutzt die Tür. Mit Peach geht es rechts über den Abgrund. Springt auf das Gebäude und geht nach rechts. Öffnet die Kiste und springt zurück über das Gebäude, um den Sternenblock zu benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

7-4: A Bone-Chilling Tale

von: BadNero / 06.09.2007 um 18:41

Geht nach rechts und fahrt mit der Wolke nach oben. Springt zur nächsten Wolke und geht zur rechten Kante, wo ihr euch hinabfallen lasst. Geht durch die rechte Tür. Erledigt die Feinde. Zeit für ein Schwätzchen. Geht zurück durch die Tür und springt auf die dritte Säule. Mit einem Supersprung gelangt ihr zur verschlossenen Tür. Geht nach rechts, speichert euer Spiel und benutzt Peach, um von Wolke zu Wolke zu hüpfen. Dann lasst Bowser ein Feuerchen machen. Folgt den ehemaligen Eisblöcken zum Speicherblock. Nach einem Schwätzchen geht nach oben. Taut weiterhin auf was euch begegnet, dann geht durch die Tür. Weitere Frostgesellen warten auf euch. Geht zurück nach links und aus der Tür. Geht nach unten und benutzt die verschlossene Tür.

Geht nach links und fallt nach unten. Benutzt die Röhre. Benutzt Luigi, um hoch oben 2 Kisten zu finden. Geht zurück durch die Röhre. Springt auf der linken Seite 3x nach oben, dann benutzt die Tür. Schaltet nun in den 3D-Modus und benutzt den versteckten Pfad. Holt euch ein Sternchen aus dem Block, dann zertrümmert die Landschaft. In der Sackgasse wechselt den Modus und benutzt den nächsten verborgenen Pfad. Klopft an die Tür. Antwortet: ein Monster. Nehmt die Belohnung und geht durch die versteckten Pfade und die Tür zurück. Lasst euch rechts hinunterfallen und trefft den ! Block im Gebäude. Wechselt in den 3D-Modus und geht hinter das nächste Gebäude. Benutzt die Tür. Mit Peach geht es über den Abgrund.

Macht die Feinde platt und fangt eine Unterhaltung an. Geht durch die selbe Tür hinaus durch die ihr reingekommen seid. Fahrt mit dem Fahrstuhl zurück und benutzt die erste Tür die ihr seht. Geht nach links und durch die Tür. Geht nach links und lasst euch von der Wolke fallen. Geht rechts durch die Tür. Geht ganz nach rechts und wechselt auf der letzten Säule in den 3D-Modus. Schlüpft in die Röhre. Entledigt euch der Bedrohung und raus geht’s. Mit Luigi springt ihr auf die Wolke links. Springt zwei weitere Male und taut noch ein paar Eisklötze auf. Unterhaltet euch 2x. Mit Peach springt links ab. Ihr solltet nahe der Tür landen. Tretet ein, springt auf die dritte Säule und macht einen Supersprung nach oben. Benutzt rechts die Tür. Speichert, dann fahrt mit dem Fahrstuhl wieder nach oben. Benutzt rechts die Tür.

Begebt euch hinter das Gebäude und stellt euch auf das Podest. Legt eure Schätze hinein und überquert die Brücke. Geht nun durch die Tür. Schaltet zu Mario um und geht nach rechts. Kümmert euch um die Feinde am Boden. Sobald ihr an der Treppe seid wechselt den Modus für ein Kärtchen. Geht dann die Treppe nach oben und lasst euch rechts hinunter fallen. Schaltet nun zu Peach and Thoreau und tretet durch die Tür. Boss-Fight gefällig? Luigis Supersprung verursacht enormen Schaden, aber dann steht ihr ohne Peachs Schirm da. Eine Alternative ist Thoreau um mit ihm die Eisgeschosse gegen den Kopf eures Widersachers zu werfen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

an sollte erwähnen das man am besten jeden anquatscht sonst findet man nie den Fahrstuhl nach oben! Habe 2 Tage gesucht!

15. Oktober 2016 um 21:13 von Papilein61 melden

Und was ist mit den drei Engeln Gelbi, Robi und Blaubi?

31. März 2015 um 17:38 von Superschneckii melden

Nicht verständlich

15. Juni 2013 um 21:27 von MCServerKing melden

Weiter mit: Komplettlösung Super Paper Mario: Zwischenspiel / 8-1: The Impending Darkness / 8-2: The Crash / 8-3: Countdown zur Zerstörung / 8-4: Tippi und Count Bleck

Zurück zu: Komplettlösung Super Paper Mario: 5-4: The Menace of King Croacus / Zwischenspiel / 6-1: Sammer Guy Showdown / 6-2: Das Ende einer Welt / 6-3: ???

88