MH Freedom 2: Kushala in der Stadt

Kushala in der Stadt

von: Dustin46 / 26.02.2009 um 12:08

Zuerst geht man in Zone 1 und sammelt an den drei Stellen. Nun müsst ihr zum Kushala rennen und müsst ihm zuerst auf den Kopf schlagen bis er sich krümmt. Dann ist der nervige Wind weg und ihr könnt Bomben legen. Nach allen Bomben müsste er ins Gebiet 1 flüchten, dort klettert ihr auf das Stadttor und wenn er nah genug dran ist, setzt ihr den Drachenbolzen ein - dann wird er in der 25m flüchten oder sterben. Wenn nicht, dann macht die Quest nochmal und er stirbt.

Macht es am besten mit Freunden, denn dann geht es schneller. Ich hatte das Rote Drachenschwert {zuerst die Waffe Feuer-Drachenschwert aus 3 Lao Hörnern und noch was, dann Aufbessern zum Roten Drachenschwert 3 Lao Hörner und drei Teostra Hörnern und 8 Feuersteinen} und meine Freunde die Waffen Zinnoberroter Kranz {auch aus Lao Sachen} und die Teufelsklinge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein paar Tipps zu Chameleos

von: Rajangknaterer / 04.12.2008 um 09:57

Ihr könnt Chameleos sichtbar machen, wenn er gerade eine Attacke macht, denn in diesem Moment ist er kurz sichtbar. Genau in diesem Moment muss eure Schallbombe in der Nähe von ihm explodieren und dann wird er sichtbar. Aber er kann sich immer, wenn er will, wieder unsichtbar machen. Ich nehme immer Wyvern Klinge Blut - das würde ich euch auch empfehlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Drachenälteste

von: MHFMaster / 19.12.2008 um 10:17

Wenn ihr Probleme bei Lunastra (5* Dorf , Vulkan) habt, dann ist hier ein ganz einfacher Trick um ihn leicht zu besiegen:

Als Ausrüstung empfehle ich eine mit der Fähigkeit "Glücksverstärker". Am besten ist die Rüstung (die nehme ich auch immer)

  • Giaprey-Maske
  • Giaprey-Leib
  • Giaprey-Handschuhe
  • Chrom-Waffenrock
  • Chrom-Metallstiefel

Die Slots bei den Giaprey Rüstungen sollten mit "ScattrBonusJuwel" gefüllt werden, so dass man mindestens "StreuSzfüg: +10" hat. Dadurch werden die Streu S2 stärker. Dies muss nicht umbedingt sein da man ihn auch so zu 99% verjagen kann. Als Waffe ist am besten "Tigrex-Geheul" (Schwere Armbrust), aber falls man kein Bock hat Tigrex gehen auch andere Schwere Armbrüste die mindestens 1 "Streu S2" schießen können.

Auch sollte die Waffe auf Modif. Stufe 5 sein und ein Kraftlauf und Zoom-Zielfernr. haben. Zu den Items: Man sollte schon "Kaltgetränk" und "Tränke" mitnehmen. Was aber noch wichtiger ist sind die "Kombi-Bücher 1-4", 50x "Wyvern-Klaue und 50x "Kl. Knochenhülse".Die "Kl. Knochenhülsen" und "Wyvern-Klauen" sind zum Kombinieren für die Munition.

Nun zur Taktik: Ihr nehmt als erstes einen "Kaltgetränk" und läuft zum Gebiet 8, von da aus in Gebiet 7. Nun sollte man auf einem kleinen Vorsprung stehen. Dort bleibt ihr geht bis zum Rand, aber nicht runterfallen! Ladet eure Waffe mit "Streu S2" und wartet bis Lunastra kommt. Wenn sie ankommt, zielt auf sie und feuert. Passt auf, dass ihr nicht daneben schießt, denn jeder Treffer ist wertvoll. Nach den Schuß werdet ihr paar Schritte nach hinten gehen wegen dem Rückstoß.

Da müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht von den Feuerdämpfen aus den Boden getroffen werdet sonst fliegt ihr im hohen Bogen von dem Vorsprung und seid ein leichtes Fressen für Lunastra. Falls dies der Fall sein sollte, rennt ihr so schnell wie möglich aus dem Gebiet raus, zurück ins Gebiet 8 und von dort aus wieder ins Gebiet 7 und das ganze von vorne. Falls Lunastra das Gebiet wechseln sollte, einfach warten bis sie wieder kommt.

Manchmal steigt Lunastra in die Lüfte auf und speit Feuer, dann geht ihr einfach paar Schritte zurück. So sollte Lunastra in 25 Flüchten und beim nächsten Kampf nach ca 5-10 Minuten sterben!

Felyne Launefähigkeiten

von: Strategy / 06.12.2008 um 14:57

Genügsamkeit Spitzhacken, Käfernetze sind robuster.
Kickboxer Tritte sind stärker.
Wurf Steine, Wurfmesser, Bumerange verursachen mehr schaden.
Riesenbruch Waffe prallt nicht mehr ab.
Kochkunst Kochkünste besser.
Verhandlungen Gemüseältesten machen dir Geschenke.
Holzbläser Flöten gehen nichts so leicht kaputt.
Charisma ?
Ballonmagnet Ballons 2x mal nutzbar.
Rohgewalt Armbrüste, Bögen sind stärker.
Temperament Armbrüste, Bögen sind enorm stärker aber Reichwiete gesenkt.
Sammeln Seltenere Gegenstände werden gefunden.
Entkommen Ausdauer sinkt nicht so schnell bei der Flucht ab.
Heldentum Bei wenig Lebenskraft erhöht sich die Angriffsstärke enorm.
Zielen Normal S, Bogen Stufe 1 sind stärker.
Medizin Tränke, Kräuter haben eine bessere Wirkung.
Gastronomie Fische stellen (mehr) Ausdauer wiederher.
Verteidigung Angriffe ziehen dir nicht soviel Gesundheit ab.
Rankenkletterer Ranken schneller erklimmen.
Kombinierung Kombinier Chance höher.
Kampfkunst Ausweich- und Abblockmanöver ziehen weniger Ausdauer ab.
Kraftkatze Eier, Pulversteine und Co, fallen bei Insektenangriffen nicht hinunter.
Kämpfer Geste "Spotten" ist stärker.
Superzerleger Insekten, Prey angriffen bringen dich nicht vom herausschneiden ab.
Schießpulver Normale Große und Kleine Fassbomben sind stärker.
Rankenmeister Ranken schneller erklimmen, bei Insektenangriffe fällt man nicht hinunter.
Forscher In Geheime Zonen zu beginnen ist höher. (NUR in G-Class)
Spezialangriff Lähm-, Gift-, Schlafeigenschaften sind stärker.
Superkatze Eier, Pulversteine und Co ziehen nicht soviel Ausdauer ab.
Angstfaktor Schwächere Monster in Quests.
Wechsler Mehr Pokke Punkte bekommen.
Mut Kein Erschrecken bei Begegnung mit Wyvern, Drachenältesten und Dromes.
Widerstandsfähigkeit Bei Treffer einer Wyvern nicht hinfallen.
Ultra Glückskatze Belohnung wesentlich höher.(seltener)
Zerleger Monster können öfter ausgeweidet werden.

Donnerbeutel leicht gemacht

von: Sakumaru / 02.01.2009 um 13:39

Ihr braucht noch Donnerbeutel für die Echte Teufelsklinge? Dann könnt ihr auf JR: 4 zu Trenya gehen und im 1000 Pokkepunkte geben und ihn in die Berge schicken. Wenn ihr Glück habt kommt er mit 1 - 2 Donnerbeuteln zurück. Wenn nicht einfach wiederholen bis er welche mitbringt.

das war cool Sakumaru

17. März 2010 um 09:35 von WillFarmer melden

Weiter mit: MH Freedom 2 - Kurztipps: Leben / Yian-Kut-Kuh Training in ca 70 Sekunden / Würmer als Dünger / Monsterknochen+ / Kampftaktik

Zurück zu: MH Freedom 2 - Kurztipps: Kushala Tipp / Schatzsuche Quests / Rost- und Uraltsteine / Gute Waffen mit Dracheneigenschafft / Guter Hammer

84