MH Freedom 2: Bomben optimal nutzen

Bomben optimal nutzen

von: Gamefreund / 11.04.2009 um 13:39

Wenn ein Monster schläft verursacht der ERSTE Schlag dreifachen Schaden, ein Grund weshalb viele Jäger zu Bomben greifen (wer keine Bomben mehr hat kann auch ein Großschwert beim Kopf aufladen). Der Grund warum es trotzdem nicht so viel abzieht ist, das, wenn man zwei große Fassbomben (+) hinlegt und dann an der gleichen Stelle eine kleine Fassbombe ablegt, dass die Minibombe das Monster zuerst trifft und die großen Bomben erst nachher wenn es schon wach ist.

Deshalb sollte man die großen Bomben neben den Kopf legen und die kleinen Bomben so weit entfernt dass sie gerade noch die großen treffen. Ein Beispiel: Ich kämpfe mit Sandmannstachel (Schild und Schwert 210 Angriff 260 Schlaf-Angriff) gegen einen Gypceros und schlage ihm dauernd auf die Beine. Nach kurzer zeit schlaft er einfach ein. Während er das tut, lege ich ihm zwei große Fassbomben+ zum Kopf und etwas entfernt die kleine Fassbombe.

Die kleine explodiert und wegen der großen Entfernung treffen die großen Bomben zuerst den Gypceros. Nach diesem Angriff hat der Gypceros seinen Blitzkamm verloren. Wenn man den Effekt noch mehr verstärken will, sollte man sich die Fähigkeit BombKrfHoc (Bomben Kraft Hoch) zulegen (z.B. mit der Felyne Maske).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Heiltrank

von: Monsterspachtel / 07.04.2009 um 19:27

Wenn man einen Blaupilz mit einem Kraut kombiniert bekomnt man einen Trank.

das weis man zwar auch wenn man die trainingsquests gemacht hat (der ausbilder gibt tipps wie blaupilz mit etwas kom. und kraut mit etwas kom. aba trozdem sehr hilfreich)

11. April 2009 um 00:09 von -Mosswine-Master_ melden

Roststeine einfach bekommen

von: pspgamer97 / 11.04.2009 um 18:57

Braucht ihr Roststeine um z.B. Rostiges Schwert oder anderes zu bekommen? Dann macht einfach die Quest "Sammeln-Vulkanzone" und nehmt 5 Mega-, 4 Eisen- und 3 Alte Spitzhacken mit. Baut nun in allen Gebieten, wo es möglich ist, Erz ab und mit etwas Glück habt ihr eine Sammlung von Roststeinen (wenn es beim ersten mal nicht klappt, macht die Quests immer wieder). Ihr müsst sie natürlich in der Gildenhalle machen. Noch mehr Chancen habt ihr bei der G-Hunter Quest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Startausrüstung und Taktiken

von: CLOUD007 / 22.04.2009 um 21:59

Hier zeige ich euch die perfekte Taktik für den Anfang: Nachdem ihr die Trainingsschule gemacht habt (Ihr müsst nur die Regeln lesen) geht in euer Haus. Dort steht eine Truhe, wählt Objekt verkaufen/Ausrüstung und verkauft alles außer den Doppelklingen und der Rüstung. Legt beides an. Ihr habt nun genug Geld um euch Giaprey-Klauen zu machen. Besiegt ungefähr 40 Giapreys und nehmt sie alle aus.

Ihr könnt auch die Quest Jage die Fleischfresser machen. Nun habt ihr die Giaprey Klauen. Macht 3 Giadromes und ihr könnt sie verbessern. Ihr habt nun eine gute Startwaffe gegen Gegner wie z.B. den Yian-Kutku. Die Congalala Rüssi ist eine extrem gute Startrüstung. Mit den Klauen sollte der auch recht einfach sein. Nun habt ihr einen guten Start.

es ist totaler blödsinn das man alle waffen am anfang verkaufen soll

13. April 2009 um 16:23 von -Mosswine-Master_ melden

Teostra/Lunastra schneller besiegen!?

von: tor4545 / 22.04.2009 um 22:03

Um Teostra/Lunastras Aura im Quest so schnell wie möglich wegzubekommen benutzt ihr am besten Gifteigenschaftswaffen wie Gift.Schlangenklinge oder ChromTotrasiermesser. Wenn oder falls ihr sie noch nicht habt geht mit irgendeiner Waffe mit Dracheneigenschaften drauf. Auch damit kann man die Aura dieser Drachenältesten wegbekommen aber nicht so schnell wie mit einer Giftwaffe. Also baut euch aus Weiß. Schlangenklinge Gift.Schlangenklinge und aus Verwüsterklinge ChromTotrasiermesser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: MH Freedom 2 - Kurztipps: G-Class Gravios mit Doppelklingen / Die letzte Einladung - Doppelrajang / Monsterknochen L / G-rang ganz leicht / Mosswine Bug im Dschungel

Zurück zu: MH Freedom 2 - Kurztipps: Chamelios / Gypceros herauschneiden wenn er noch am leben ist / Gypceros - Attacken abwehren / Licht-Blitze abwehren! / Kleiner Tipp

84