MH Freedom 2: G-Class Gravios mit Doppelklingen

G-Class Gravios mit Doppelklingen

von: mjohli / 22.04.2009 um 22:09

Rüstung: Auf JEDEN FALL was mit bester Ohrstöpsel (Ich hab die Tigrex S genommen, wegen hoher Feuerabwehr und Vision)

Waffe: Gildenrittersäbel (mit ewige Spaltung müsste es auch zu schaffen sein aber ich habs noch nicht ausprobiert)

Inventar:

  • 5xMegasaft
  • Schockfalle
  • 2xFallengerät
  • 2xGenpreyreißzahn
  • 20xWetzstein
  • Diverse Heilmittel

Beschreibung:

Ihn suchen und painten (es sei denn ihr habt Vision). Schockfalle legen und Megasaft trinken. Wenn er drin ist auf den Schwanz gehen (anders kriegt ihr ihn nicht ab). Neue Schockfalle legen und wieder auf den Schwanz gehen. Und noch mal dasselbe

Dann möglichst rechts von ihm halten. Anders trifft er euch mit seinem "Bewegungsfeuerstrahl". Wenn er diesen macht, auf den Bauch, wenn er den fetten, der sich nicht bewegt macht, auf den Flügel, da es sein kann, dass er Feuerfurzt. Nie auf den Kopf, da ist zwar seine (normale) Schwachstelle, aber erstens ist das viel zu gefährlich und zweitens hat er eine zweite, viel bessere Schwachstelle:

Wenn man ihm den Bauchpanzer aufgeschnitten hat (man sieht etwas rotes) Ist dort seine Schwachstelle, wie beim Silberrathalos, wenn man den Kopf "gebrochen" hat, hat er dort die gleiche Schwäche, wie an den Flügeln. Sofort, wenn der Megasaft aufhört zu wirken, neuen trinken. Auf JEDEN FALL immer die Dreieck-Kreis-Attacke/Megakombo/Teufelstanz, wie auch immer ihr es nennen wollt, machen, denn damit prallt ihr nicht ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die letzte Einladung - Doppelrajang

von: mjohli / 22.04.2009 um 22:13

Rüstung: Als Rüstung empfehle ich, wenn möglich die Ceanataur U, weil sie mit Juwelen Experte + 2 hat, ansonsten geht aber auch jede andere Schützenrüstung eurer Wahl

Waffe: Entsetzlicher Bogen

Inventar:

  • Kraftamulett
  • Panzeramulett
  • Kombibuch 1
  • Kombibuch 2
  • Kombibuch 3
  • Kombibuch 4
  • Kombibuch 5
  • 10x Impfstoff
  • 10x Kelbihorn
  • Uralter Trank
  • 10x Trank
  • 10x Megatrank
  • 50x Kraftbeschichtung
  • Schockfalle
  • 2x Fallengerät
  • 2x Genprey-Reißzahn
  • 8x Beruhigungsbombe
  • 10x Bombenmaterial
  • 10x Reizpilz
  • 20x Leere Flasche
  • 20x Nitropilz
  • 2x Große Fassbombe+
  • 2x Große Fassbombe
  • 2x Splitterfisch

Beschreibung:

Ihr esst natürlich Kirinkäse und Goldenes Getränk. Als erstes tragt ihr die Kraftbeschichtung auf (noch im Startgebiet), dann geht ihr rein und schießt ihn ab, bis er euch bemerkt, ansonsten immer links um ihn herum rennen. Auf mittlerer Distanz bleiben, dass euch falls er rastet, der Schrei nicht trifft. Auch wenn er rastet ganz normal kämpfen, das heißt:

Wenn ihr vor seinen Attacken sicher seid (Solange ihr nicht vor ihm oder schräg rechts von ihm steht) Schuss aufladen, dabei trotzdem immer linksrum gehen, oder schießen, wenn er grade die Elektrokugel oder den -strahl macht, zielt mit R auf sein Gesicht, sonst einfach nur treffen. Niemals, auf keinen Fall vor oder schräg rechts von ihm stehen, falls es doch mal passieren sollte, linksrum weiterlaufen.

Wenn er aufgehört hat, das 1. mal zu rasten, Schockfalle in günstigem Moment legen und wenn er drin ist, Große Fassbomben+ an seinen Kopf legen, zurück gehen und mit einem Schuss entzünden. Schockfalle und Große Fassbomben+ nachkombinieren und so verfahren, wie gewohnt aber eine Schockfalle aufheben. Dann, nach 9:30, Waffe wegpacken und die letzte Schockfalle legen, wenn er drin ist 2 Beruhigungsbomben werfen.

Wenn er dann nicht gefangen ist, Quest aufgeben, wenn es geklappt hat sofort Teleporter kombinieren und benutzen. im Startgebiet hinlegen und eventuell verbrauchte Uralte Tränke und einen Teleporter kombinieren. 20 Sekunden warten, dann reingehen! Waffe erst auspacken, wenn er nicht mehr golden ist. So verfahren, wie beim ersten, nur dass ihr immer, wenn er golden wird euch heimteleportiert, euch schlafenlegt und kombiniert so dürfte der zweite auch 5 Minuten vor Schluss sterben.

Beim zweiten müsst ihr auf JEDEN Fall vorsichtiger sein, als beim ersten, denn der zweite ist größer und hat es wirklich in sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Monsterknochen L

von: ciaokirin / 22.04.2009 um 22:14

Wenn ihr um eine Rüstung oder eine Waffe zu bauen Monsterknochen L benötigt, würde ich euch empfehlen den Plesioth oder den Cephadrome zu töten. Diese Monster bringen sie am häufigsten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

G-rang ganz leicht

von: derSpielegott / 22.04.2009 um 22:15

Wenn man gegen ein Monster im G-Rang kämpft habe ich ein paar Tipps:

  • Man muss sich vorstellen, das es das Monster bei der Oma ist, nur nicht dran denken das es G-Rang ist.
  • Man sollte sich die verbesserte Waffe nehmen die man bei der Oma benutzt hat
  • Genau dasselbe gilt bei der Rüstung. Nur sollte man sich da der S oder U Version annehmen.
  • Man muss sich bessere Items mitnehmen als bei der Oma.
  • Vorher immer goldenes Getränk & Kirin-Käse essen, dann hat man volle Leben und Ausdauer.
  • Am besten fängt man das Monster dann, dadurch kann man sich viel Gerenne und weiteres kämpfen ersparen

Mit diesen Ratschlägen habe ich schon so manches G-Rang Monster besiegt.

Mosswine Bug im Dschungel

von: Yoshii / 18.04.2009 um 18:20

In Sammelquests im Dschungel sind manchmal in Gebiet 5 nur Mosswines. Es kommen immer neue aus einer Pflanze, etwa in der Mitte des Gebietes. So kann man sehr leicht an seltene Pilze, Rohes Fleisch und Mosswine-Haut rankommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: MH Freedom 2 - Kurztipps: Silberlos und Goldian ein Tipp! / Mylix Schutz / Kushala Daora in Berg / Yian Garuga Tipp / Ein lästiges Paar Training

Zurück zu: MH Freedom 2 - Kurztipps: Bomben optimal nutzen / Heiltrank / Roststeine einfach bekommen / Startausrüstung und Taktiken / Teostra/Lunastra schneller besiegen!?

84