Komplettlösung Bone Gold

Lost in the Desert

Smiley, Fone und Phoney wurden von Boneville verbannt und in der Wüste ausgesetzt. Eure Aufgabe ist es nun, sie aus dieser Lage rauszuholen. Sucht zuerst ein wenig die Umgebung ab und ihr werdet durch klicken unter einem Stein vor Smiley ein kleines Stück Papier finden, welches sich zwischen den Felsen befindet. Bittet Smiley euch behilflich zu sein um den Papierfetzen gemeinsam herauszuholen. Es stellt sich heraus dass dieser Fetzen eine Karte ist, welche im weiteren Verlauf sehr wichtig sein könnte.

Euer Freund ist aber blöderweise sehr egoistisch und will euch die Karte nur gegen Bezahlung von einem Dollar aushändigen. Um an diesen zu gelangen bittet ihr Smiley ein kleines Liedchen für euch zu spielen. Wählt irgendein Lied aus und fragt Phoney, ob er diese Musik wirklich nicht ausstehen könne, worauf er mit Ja antwortet und anmerkt dass er „Old Gray Mare“ am meisten hasst. Fies wie ihr seid, wählt ihr genau dieses Lied aus worauf euch Phoney mit blanken Nerven einen Dollar gibt. Öffnet dann das Inventar und überreicht den Dollar wieder Phoney um an die Karte zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Locust Chase

Doch kaum habt ihr die Karte, müsst ihr mit Fone einigen angriffslustigen Heuschrecken ausweichen. Mit der linken Maustaste springt ihr über die Steine, welche euch den Weg versperren; den übrigen Hindernissen weicht ihr nur aus. Kümmert euch während eurer Flucht nicht um Smiley und Phoney, die können sich selber helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dragons Stair

Nachdem Fone von einer Klippe runtergestürzt ist, befindet er sich in einer finsteren Höhle mit nichts mehr als einer Fackel. Läuft mit ihm in Richtung Südosten, nehmt unterwegs den liegen gelassenen Zigarrenstumpen auf und geht weiter dem Weg entlang. Arbeitet euch über den ziemlich schmalen Abgrund vor und nehmt einen Sprung zum zweiten Zigarrenstumpen.

Danach kehrt ihr um und läuft in westlicher Richtung zurück und geht über die Steintreppe nach oben wo ihr den dritten Stumpen findet, den ihr aufnehmt und weiter nach Norden geht. Über den hervorstehenden Felsen gelangt ihr zum Abgrund, den ihr hinunterspringt und über die improvisierte Rutschbahn nach unten gelangt. Nachdem ihr dort auch den vierten Stumpen aufgenommen habt, nehmt ihr bei der Kreuzung den linken Weg welchem ihr weiter folgt und schliesslich zum fünften Stumpen gelangt.

An der Schlucht vorbei, seid ihr schon am Ende dieser Höhle angelangt. Über die Steinpfeiler geht’s nach unten in den Wald.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fone meets Ted

Geht zum Fluss, startet dort ein Gespräch mit dem grünen Käfer namens Ted und fragt ihn nach dem Verbleib von Phoney und Smiley. Dieser hat keine Ahnung wo sich die beiden verstecken, gibt euch aber den Rat bei Thorn nachzufragen. Fragt ihn wer Thorn sei, worauf er euch den Weg kurz erläutern wird. Auch bei der Überquerung des Flusses kann er euch helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ted crosses the river

Ihr wechselt den Charakter und müsst nun Ted heil über den Fluss bringen, indem ihr über die Steine zum anderen Ufer hüpft. Dabei macht Ted aber immer zwei kleinere Sprünge hintereinander und darauf einen grösseren Satz. Eine sehr empfehlenswerte Kombination wäre folgende:

  1. runter, runter, rechts
  2. hoch, hoch, rechts
  3. runter, rechts, hoch
  4. 3x runter
  5. links, rechts, rechts
  6. rechts, runter, runter
  7. runter, hoch, rechts
  8. hoch, rechts, runter
  9. runter, rechts, hoch
  10. rechts

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Bone Gold: Fone meets Big Brother / Stupid, stupid rat creatures / Fone meets the dragon / Fone and the Possums / Fone meets Thorn


Übersicht: alle Komplettlösungen

Bone Gold

Bone Gold
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bone Gold (Übersicht)

beobachten  (?