Fone does GranMas tasks: Komplettlösung Bone Gold

Fone does GranMas tasks

Zum Reden bleibt aber nicht viel Zeit, sagt ihm nur, dass ihr später mit ihm reden würdet. Der Grossmutter teilt ihr dann mit, dass ihr ihr sehr gerne helft was ihr mit Lass uns das Holz holen auch in die Tat umsetzt. Zuerst probiert ihr die im Stamm festklemmende Axt herauszuziehen, wobei ihr Hilfe von Ted bekommt. Nachdem ihr ihm die Situation erklärt habt, akzeptiert ihr seine Hilfe.

Leider tauchen dann die Termiten auf die sich innert kürzester Zeit ans Holz machen – von der Axt bleibt dann nur noch der Kopf übrig, den ihr einstecken könnt. Anschliessend lauft ihr weiter in den Westen wo ihr links von der Grossmutter einen Stein findet, welchen ihr nehmt und dann zur Feuerstelle zurückgeht, wo ihr den Kopf der Axt auf den Holzstamm legt.

Mit diesen beiden Utensilien könnt ihr euch wieder eine zwar sehr improvisierte aber funktionstüchtige Axt zusammenbasteln, mit der ihr den Holzstamm zu Brennholz verarbeiten könnt. Mit diesem geht ihr weiter zu den Fässern, die sich vor dem Haus befinden, nehmt dort ein wenig Mais, lauft zum Brunnen im Südwesten und klickt ihn an.

Es erscheint eine kurze Zwischensequenz, nach der ihr Thorn fragt, warum ihr gegenüber der Grossmutter den Drachen nicht erwähnen durftet. Sie wird darauf hin verschwinden und der Drache taucht statt dessen auf. Dann klickt ihr auf den Wassereimer der ein Loch hat, welches aber zu klein ist, um es mit dem Maiskolben zu stopfen. Klickt dann auf den Brunnen womit der Drache gerufen wird.

Fragt dann mehrmals, ob er euch den Kolben flambieren könne, wodurch er kleiner wird und das Loch so gestopft werden kann. Danach befindet sich der Eimer in eurem Inventar. Wählt ihn aus, holt damit Wasser aus dem Brunnen, geht mit dem Eimer sowie dem Holz zu der Grossmutter und übergebt ihr nacheinander Wasser und Holz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Phoney gets Turnips

Sobald ihr eure guten Taten bei der Grossmutter erledigt habt, müsst ihr euch nun wieder um Phoney kümmern, der im Wald wartet. Lauft mit ihm nach Osten, wo ihr auf eure alten Freunde, die Opossums, trefft, welche im Moment viel zu tun haben. Nachdem ihr sie auf den Spaten angesprochen habt, fragt ihr nach ob man ein wenig spielen wolle. Macht dann den Vorschlag eine kleine Geschichte zu erzählen, fügt anschliessend hinzu dass sie sehr interessant sei.

Nun klickt ihr sechs aufeinanderfolgende Male auf die oberste Gesprächsmöglichkeit, was die Geschichte sehr spannend macht; so spannend dass die Opossums einschlafen. Ihr könnt ihnen nun ohne Probleme die Schaufel entwenden und damit wieder nach Westen ins alte Gebiet gehen. Wählt sie dort aus dem Inventar aus und grabt eine der vielen Kohlrüben aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Phoney finds Apples

Nun müsst ihr euch einige Äpfel besorgen. Geht über das Gebiet der Opossums, an dem Drachen vorbei zum Anwesen von Teds Bruder. Dort steht auch ein gut bestückter Apfelbaum, blöd ist nur dass Phoney zu klein ist um an die Früchte zu kommen. Wieder muss der grosse Bruder (von Ted) helfen. Macht eine negative Bemerkung über seine Intelligenz und er wird sich auf euch stürzen. Sobald er dies tut, klickt ihr auf die Äpfel auf dem Baum, wodurch Phoney hochgeschleudert wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dinnertime

Wieder folgt eine kleinere Zwischensequenz, die Phoney zeigt wie er der Grossmutter die Bestandteile des Abendessens bringt. Beim darauf folgenden Essen redet ihr solange mit ihr sowie Thorn, bis die Option zu Gähnen erscheint, welche ihr auswählt und anschliessend schlafen geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rat Chase

Die Farm ist plötzlich von bösartigen Ratten umgeben vor denen ihr nun euch selbst und Fone retten müsst. Es folgt eine kleinere Actionsequenz in der ihr den Viechern entweichen müsst, was aber nicht besonders schwierig ist. Wie bereits zu Beginn des Spiels, müsst ihr nur den Hindernissen ausweichen und mit der linken Maustaste über Baumstämme und Steine springen. Danach ist das Level bereits beendet und ihr habt den ersten Teil von „Bone Gold“ erfolgreich abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Bone Gold: Phoneys Ankunft in Barrelhaven / Die Farm nach dem Unglück / Ein Albtraum / Das Frühlingsfest / Honig für Thorn

Zurück zu: Komplettlösung Bone Gold: Phoney meets Big Brother / Phoney meets the Dragon / Phoney and the Possums / Phoney finds Ted / Phoney meets GranMa

Seite 1: Komplettlösung Bone Gold
Übersicht: alle Komplettlösungen

Bone Gold

Bone Gold
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bone Gold (Übersicht)

beobachten  (?