Phoneys Ankunft in Barrelhaven: Komplettlösung Bone Gold

Phoneys Ankunft in Barrelhaven

Durstig kommt Phoney endlich beim Gasthaus Barrelhaven an und will etwas trinken, wozu er eine Glocke schlagen muss um den Wirt zu rufen. Blöderweise ist Phoney aber ein wenig zu klein um an die Glocke zu gelangen. Wendet euch also an die drei Männer, die an einem Tisch sitzen und beginnt eine Unterhaltung mit ihnen. Sagt dem rechts sitzenden Gast dass ihr die Art, wie sein Freund Euclid an dem Knochen nagt, abscheulich findet.

Es beginnt ein sehr lebendiges Gespräch; klickt euch durch die Dialoge und schweift auf keinen Fall vom Thema ab, so dass Euclid schliesslich der Appetit vergeht. Dies ist eure Chance den Knochen zu nehmen und mit ihm die Glocke zu läuten. Es gibt wieder eine kleine Zwischensequenz in welcher der Barkeeper erscheint, den ihr bereits kennt. Kaum habt ihr das Gespräch mit den Männern beendet, geht es mit Smiley weiter.

Klickt euch durch die Gespräche und wählt dabei irgendwelche Themen aus, bis schliesslich der Besitzer des Gasthauses erscheint. Leider zu spät merkt Phoney dass er seine Rechnung nicht begleichen kann, weshalb er den Boden schrubben muss. Er kann dabei aber nur drei Mal wischen bevor er das Wasser wechseln muss. Zudem erscheinen laufend neue Gäste, die den frisch geputzten Fussboden gleich wieder verdrecken.

Das heisst für euch, dass ihr nach einer Strategie vorgehen müsst. Erst einmal müsst ihr hinten beginnen und nach vorne wischen. Achtet darauf, dass ihr immer nur dort wischt, wo ihr 4 Fussabdrücke auf ein Mal wegwischen könnt. Dadurch habt ihr euren Putz sehr schnell erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Farm nach dem Unglück

Wir wechseln den Ort und sind bei Fone und der Grossmutter, die vor einem grossen Trümmerhaufen stehen. Sobald die Einleitungssequenz vorbei ist, sagt ihr der Grossmutter dass ihr an all dem keine Schuld trägt, auch für Phoney solltet ihr euch einsetzen. Geht anschliessend zu Thorn und versucht sie ein wenig aufzumuntern, teilt ihr aber mit, dass ihr aufbrechen müsst. Klickt dann auf Grossmutters Heuwagen worauf ihr ihn in einer Art Puzzle beladen müsst.

Dazu stellt ihr die Holzkiste in die obere linke Ecke und das L-förmige Paket daneben. Der längliche Koffer kommt nach unten links und die verbleibende Fläche füllt ihr mit dem runden Paket.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Albtraum

Wieder einmal etwas Kürzeres. Bewegt euch ein wenig im Traum umher und klickt auf die vier Symbole welche in Stein gemeisselt sind. Sobald dann die Cutscene erscheint, beendet ihr den Traum durch eine Bewegung des Mauszeigers wieder. Nach einer kurzen Unterhaltung zwischen Fone und Thorn ist das Kapitel schon beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Frühlingsfest

Die Bones haben nun das Frühlingsfest erreicht und schauen sich ein wenig um. Als Fone mit Thorn Honig kaufen will, macht sich der Verkäufer über seine etwas grössere Nase lustig, was Fone nicht einfach so einsteckt. Verteidigt euch und kämpft auf verbaler Ebene weiter bis Thorn die Nerven verliert und davon läuft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Honig für Thorn

Fone hat nun aber ein schlechtes Gewissen und nimmt sich vor Thorn als Entschuldigung ein Honigglas sowie ein Plüschtier zu besorgen. Läuft zuerst in Richtung Osten, an den Spiel-Ständen vorbei, zu einem Heuwagen. Nehmt ein wenig vom Heu und geht damit zurück in die Nähe des Honigstandes, wo sich ein Feuer befindet. An diesem Feuer kokelt ihr euer Heu an, bringt es zurück zum Wagen und bringt durch kombinieren der beiden Objekte die ganze Ladung zum rauchen.

Nehmt wieder ein wenig des rauchenden Heus auf und klickt mit diesem auf die Kuh, worauf sich diese auf und in den Wald machen wird. Verfolgt sie und wartet bis die Bienen durch den Rauch ohnmächtig werden. Dann könnt ihr den Baum nach oben klettern und euch vom Honig bedienen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Bone Gold: Ein Plüschtier für Thorn / Jon zum Wetten bewegen / Wendells und Euclids Streit / Wendell zum Wetten bewegen / Das Kuhkostüm - Schwanz

Zurück zu: Komplettlösung Bone Gold: Fone does GranMas tasks / Phoney gets Turnips / Phoney finds Apples / Dinnertime / Rat Chase

Seite 1: Komplettlösung Bone Gold
Übersicht: alle Komplettlösungen

Bone Gold

Bone Gold
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bone Gold (Übersicht)

beobachten  (?