Ein Plüschtier für Thorn: Komplettlösung Bone Gold

Ein Plüschtier für Thorn

Den Honig habt ihr, nun fehlt nur noch das Plüschtier. Geht dazu zu den Spielbuden, sucht dort den Kuhrennen-Stand und redet kurz mit dem Inhaber um rauszufinden, dass ein Ei nötig ist um teilzunehmen, was Fone aber leider nicht besitzt. Versucht es deswegen mit euren Überredungskünsten und sprecht ihn auf seinen Akzent an und nutzt all euren Charme um an eine Gratisrunde zu gelangen.

Nun beginnt das Minispiel in dem ihr mit Steinchen die grüne Kuh treffen müsst um sie vorwärts zu bewegen und somit als erste ins Ziel zu gelangen. Auch hier ist es kinderleicht: Zielt auf die Mitte der Scheibe und haltet den Cursor still. Nachdem ihr gewonnen habt, folgt eine kleine Zwischensequenz, worauf ihr eine weitere Runde spielt um ein noch besseres Geschenk für Thorn zu erspielen.

Sobald auch das zweite Spiel gewonnen ist, habt ihr das Kapitel abgeschlossen und könnt mit Fone im Moment nichts weiter tun. Klickt deshalb rechts auf das Abbild von Phoney um mit ihm weiterzuspielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jon zum Wetten bewegen

Phoney ist immer noch im Gasthaus, wo er die Dorfbewohner zum Wetten überreden will. Sprecht an der Theke Jon Oaks an und redet mit ihm über Erwartungen für seine Zukunft sowie über seine Träume. Wechselt das Thema dann zur Grossmutter sowie deren Siegeschancen und überzeugt ihn schliesslich dass sie nun wirklich langsam zu alt sei um zu gewinnen.

Fügt hinzu dass er doch auf die schnelle Kuh setzen könne. Lasst eurer Fantasie freien Lauf um Jon dazu zu bringen dass er auf Phoneys Favoriten setzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wendells und Euclids Streit

Wieder folgt eine Zwischensequenz nach der es aber sofort weitergeht. Begebt euch zu den 2 übrig bleibenden Gästen (Euclid und Wendell), redet ein wenig mit ihnen worauf ihr feststellen müsst, dass sie kaum eine Wette abschliessen werden, solange sie zerstritten sind. Geht dann auf Wendell zu und fragt ihn, worum es sich bei den Kuhschuhen denn handle, worauf er euch ein Exemplar gibt, welches für seine Kuh jedoch zu klein ist.

Dadurch wird es für Phoney immer attraktiver den Streit zu bändigen. Verlasst dann das Gasthaus und ihr werdet draussen auf Lucius treffen, welcher gerade einige Eisenstangen verbiegt. Versucht nun ihm das Hufeisen (Kuhschuh) unauffällig zuzuschieben indem ihr es mit der mit Eisenstäben gefüllten Tonne kombiniert. Geht dann weiter nach rechts, wo die Kuh von Wendell zu finden ist. Beginnt ein Gespräch mit ihr, wobei ihr die dritte Dialogoption auswählt.

Verlangt anschliessend so lange Tricks bis die Schüttel-Möglichkeit erscheint worauf ihr diese anwählt und sie bittet die Position zu halten während sie den Trick durchführt. Dann nehmt ihr das Hufeisen aus eurem Rucksack und kombiniert es mit der Kuh womit der Streit zwischen Euclid und Wendell dann endgültig beendet ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wendell zum Wetten bewegen

Geht nun wieder zurück ins Wirtshaus und versucht Wendell zum Wetten zu bewegen. Bevor er es aber nicht gesehen hat, will er euch nicht glauben, dass die Grossmutter nicht mehr das ist, was sie mal war. Um ihn umzustimmen, nehmt ihr den Pfefferstreuer von dem linken Tisch und kombiniert ihn mit dem Boxsack vor dem Fenster, wovon die Grossmutter aber nicht im Bild sein darf.

Sobald sie dann wegen des Pfeffers niesen musste, beginnt ihr erneut ein Gespräch mit Wendell in dem ihr die ganz schnelle Kuh gekonnt einbaut um ihn endgültig zu überzeugen. Nach einer kurzen Konversation mit Fone, ist auch der Abschnitt mit Phoney beendet. Nun müsst ihr mit Smiley weiterspielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Kuhkostüm - Schwanz

Smiley bastelt gerade das Kuhkostüm für das Rennen zusammen, jedoch fehlen ihm noch die wichtigen Bestandteile Euter, Hörner und Schwanz. Zuerst sorgt ihr für einen Schwanz: Klickt die auf dem Holzfass stehende Kaffeekanne und -tassen an, worauf Smiley den Kaffee „versehentlich“ ausleeren wird. Euclid gibt Smiley darauf einen Wischmob, der sehr gut auch als Schwanz benutzt werden kann. Wählt ihn im Inventar aus und kombiniert ihn mit der Kuhverkleidung – et voilà.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Bone Gold: Das Kuhkostüm - Euter / Eine Urkunde für Thorn / Das Kuhkostüm - Hörner / Ein Gedicht für Thorn / Euclid zum Wetten bewegen

Zurück zu: Komplettlösung Bone Gold: Phoneys Ankunft in Barrelhaven / Die Farm nach dem Unglück / Ein Albtraum / Das Frühlingsfest / Honig für Thorn

Seite 1: Komplettlösung Bone Gold
Übersicht: alle Komplettlösungen

Bone Gold

Bone Gold
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bone Gold (Übersicht)

beobachten  (?