Valkyrie Profile 2 - Silmeria: Einherjar: Statussteigernde Items durch Freisetzun

Einherjar: Statussteigernde Items durch Freisetzun

von: TREX_PS2 / 17.01.2008 um 11:59

Hat man einen Einherjar um fünf Level aufgezogen, kann man ihn freisetzen.

Sie erscheinen im Menü unter dem Punkt: Gruppe unter der Rubrik Freisetzen und können in ein neues Leben entlassen werden, so sie nicht zu der aktiven Gruppe gehören.

Allerdings gehen sie dann für immer als Mitkämpfer verloren.

Ihre Mitgeführte Ausrüstung, ausgenommen Accessoires, geht ebenfalls verloren.

Je nachdem, welcher Statuswert (nicht das Level) des Einherjar am höchsten ist, erhält man durch die Freisetzung einen Edelstein, mit dem die Statuswerte bei einem Teammitglied gesteigert werden können.

-Rosa-Edelstein (STÄ +20 und FFT+20), wenn Angriff am höchsten ist.

-Azur-Edelstein (INT+20, WID+20), wenn Magie am höchsten ist.

-Jade-Edelstein (GEW+20, LP+200), wenn Abwehr am höchsten ist.

Ausserdem erhält man weitere Bonusgegenstände, die von der Ausrüstung abhängen, die sie tragen.

Und zwar nur von der Ausrüstung, denn Accessoires und persönliche Statuswerte und damit Level, spielen keine Rolle.

-Fechter-Feingefühl: gibt STÄ+5, einen für jede 20 ANG

-Zauberer-Zuversicht: gibt INT+5, einen für jede 10 MAG

-Bogenschützen-Begabung: gibt DEX+5, einen für jede 5 TRF

-Dieb-Dreistgkeit: gibt GEW+5, einen für jede 10 AUS

-Ambrosia: gibt LP+100, einen für jede 25 ABW

-Krieger-Klugheit: gibt WID+5, für jede 5 MGR

Beispiel:

Eine Waffe jat 20 ANG, dann erhält man einen Fechter-Feingefühl.

Gibt man ihm eine Waffe mit 100 ANG mit, erhält man fünf Stück Fechter-Feingefühl.

Gibt man eine Waffe mit 115 Angriff, erhält man trotzdem nur fünf Fechter-Feingefühl, da für ein weiteres Item 5 Angriff fehlen, die man aber mit einem anderen Ausrüstungsgegenstand erhalten kann.

Denn die Werte der einzelnen Ausrüstungen addieren, bzw subtrahieren sich und das Ergebnis ist entscheidend.

Daran erkennt man, dass man einen Einherjar möglichst spät im Spiel freisetzen sollte, um ihm die dann vielfach vorhandenen guten Ausrüstungen mitgeben zu können und sehr viele statussteigernde Items erhalten zu können (bedenke, dass immer nur maximal 99 Stück getragen werden können).

Es macht also einen Sinn, sich alle statussteigernde Eigenschaften der Ausrüstungen aufzuschreiben und zu addieren, um zu sehen, wie man optimal viele Items bekommen kann, bzw. welche Ausrüstungen man zurückhalten kann, da sie keine ausreichende Steigerung über einen Grenzwert ermöglichen.

Ausserdem wäre es nützlich, wenn man neben den aktiven Teammitgliedern einige weitere Einherjar bis zum Schluss zurückhält, um sie dann während des Endkampfes freizusetzen.

Die erhaltenen Items können dann einem während dieses Endkampfes erscheinenden neuen Charakters gegeben werden, der dieser Charakter sehr effektiv nutzen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bonus-Waffen am Ende von Kapitel 3 und Kapitel 4

von: TREX_PS2 / 18.01.2008 um 10:21

Achtung: Diese Hinweise enthalten Spoiler zur Story von Valkyrie Profile 2

Am Ende von Kapitel 3 verlassen Leone und Arngrim die Truppe und hinterlassen, je nach Level das sie erreicht haben, verschiedene Gegenstände.

Die stärkste Waffen hinterlassen sie bei Level 40.

Wichtig ist es, dass beide das gewünschte Level haben, wenn man im Palast des verehrten Drachens, nach dem Kampf gegen den Zombie-Drachen, den letzten Stein in die Statue setzt.

Hat man die gewünschten Level noch nicht erreicht, sollte man zuerst entweder im Palast weiter trainieren, oder noch besser, die Level-Methode, die ich unten beschreibe, ausnutzen.

Am Ende von dem recht kurzen Kapitel 4 verlassen Dylan und Lezard das Team und hinterlassen bei dem Mindest-Level von 45 die besten Waffen.

Zu Bedenken:

1. Zwingend nötig sind diese Gegenstände und Waffen für den Spielverlauf nicht und der Zeitaufwand ist nicht unerheblich, allerdings sind alle Waffe unikate, die man nur auf diese Weise bekommen kann.

2. Die stärksten Waffen die man erhalten kann sind für die gegenwärtige Spielphase völlig übertrieben stark und später erhält man gleichwertige oder sogar bessere Waffen. Allerdings bieten sie gute Dienste in den letzten Gebieten und vor allem zu Beginn des Bonus-Verliesses: Tor der Engel.

3. Die zweitstärksten Waffen sind nur für kurze Zeit überlegen und werden, da die folgenden Kapitel recht kurz ausfallen, schnell von anderen Waffen übertroffen.

4. Brahms erhält ein Level abhängig vom Teamlevel und dem von Dylan und die gelernten Talente von Dylan.

Hyrist bekommt diese von Leone.

Auch spielen die letzten Level der Vier eine Rolle, wenn Dylan und die anderen später zurück ins Team kommen (zT. erst im Tor der Engel).

Bonus-Gegenstände abhängig vom Level:

-Leone:

Level 01 bis 19: Macht Trank

Level 20 bis 24: Expertenerfahrung and Macht Trank

Level 25 bis 27: Expertenerfahrung x2

Level 28 bis 34: Expertenerfahrung x2 und Fechter-Feingefühl

Level 35 bis 39:

Schwert "Lebewohl", Expertenerfahrung und Fechter-Feingefühl

Level 40 oder höher:

Schwert "Lebewohl", Gunst der Walküre, Expertenerfahrung und Fechter-Feingefühl

-Arngrim:

Level 01 bis 19: Schutz Trank

Level 20 bis 24: Expertenerfahrung and Schutz Trank

Level 25 bis 27: Expertenerfahrung x2

Level 28 bis 34: Expertenerfahrung x2 and Krieger-Klugheit

Level 35 bis 39: Neuer Drachentöter, Expertenerfahrung und Krieger-Klugheit

Level 40 oder höher:

Neuer Drachentöter, Bahamut Träne, Expertenerfahrung und Krieger-Klugheit

-Dylan:

Level 01 bis 24: Auflade-Berserker

Level 25 bis 29: Expertenerfahrung und Auflade-Berserker

Level 30 bis 32: Expertenerfahrung x2

Level 33 bis 39: Expertenerfahrung x2 and Ambrosia

Level 40 bis 44: Untotes Schwert, Expertenerfahrung and Ambrosia

Level 45 oder höher:

Untotes Schwert, Schwert der Demütigen, Expertenerfdahrung, Ambrosia

-Lezard:

Level 01 bis 24: Schutz Trank

Level 25 bis 29: Expertenerfahrung und Schutz Trank

Level 30 bis 32: Expertenerfahrung x2

Level 33 bis 39: Expertenerfahrung x2 und Zauberer-Zuversicht

Level 40 bis 44: Kiesel der Weisen, Expertenerfahrung und Zauberer-Zuversicht

Level 45 oder höher:

Kiesel der Weisen, Homunkulus Saatkorn, Expertenerfahrung und Zauberer-Zuversicht

Kurze Vorstellung der Waffen:

-Schwert "Lebewohl":

Leichtes Schwert, 210 ANG, 30 TRF, 3 Angriffe,

und Spezialangriff und Spezialangriff-Schaden +30%

-Gunst der Walküre:

Leichtes Schwert, 500 ANG, 50 TRF, ANG +5%, 3 Angriffe, Spezialangriff

-Neuer Drachentöter:

Schweres Schwert, 200 ANG, 3 Angriffe,

und Spezialangriff, Drachentöter

-Bahamut Träne:

Schweres Schwert, 600 ANG, 3 Angriffe,

und Spezialangriff, Drachentöter

-Untotes Schwert:

Schweres Schwert, 260 ANG, 2 Angriffe,

und Spezialangriff, absorbiert zum Teil den angerichteten Schaden

-Schwert der Demütigen

Schweres Schwert, 850 ANG, 2 Angriffe, Spezialangriff

-Kiesel der Weisen

Graues Accessoire, 100 MAG, verursacht manchmal Transfer

-Homunkulus Saatkorn

Graues Accessoire, +20% Resistenz gegen alle Elemente

Zu empfehlen ist es, die Level dieser Charaktere auf nachstehende Level zu bringen, um jeweils die beiden Status-Items zu bekommen:

Leone und Arngrim: Level 25 oder 28

Lezard und Dylan: Level 30 oder 33

Unter Umständen hat man einige dieser Charaktere bisher nie eingesetzt und steht nun vor einer grossen Herausforderung.

Wenn man im Palast des verehrten Drachens alles erledigt hat, bis auf den Besuch der letzten Ebene, kann man das erste Training gleich vor Ort vornehmen, was aber auch einen gewissen Zeitaufwand bedeutet.

Ein Vorschlag für eine effektive Levelmethode stelle ich noch vor.

von TREX_PS2 (R. Meyer)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Intensivtraining in Kapitel 3

von: TREX_PS2 / 18.01.2008 um 10:21

Hier ein Trainings-Tipp, um Charaktere in Kapitel 3 auf ein hohes Level zu bringen (siehe Bonus-Waffen...).

Zuvor sollte man seinen Bestand an Heilmitteln maximal aufstocken.

Ausserdem wäre es von grossem Nutzen, wenn man sich ein oder zwei "Zweihänder" Schwerter besorgt, die das Talent "Gigantenzerstörer" beinhalten, ein Kritisches Talent, das gegen die Hydra am effektivsten wirkt.

Ansonsten sollte man alles an verfügbaren starken Waffen zusammen sammeln.

Geh zurück zu den Cawsus Waldruinen.

Die Hydra gibt sehr viele Erfahrungspunkte und zwar 110-180.000 inkl. Bonus sind möglich und das nach sehr kurzem Kampf. Der ZombieDrachen ist jetzt nicht so effektiv.

Im CrawsusWald müssen wieder alle Siegelsteine eingesetzt werden, also den Schlamm, Blitzsegen und einen weiteren, der die Gegner möglichst beeinträchtigt (Abgrund / Seelenschinder etc).

Vorbereitungen für die Serienkämpfe gegen die Hydra:

Wenn vorhanden, dann nehmt die Siegelsteine: Erfahrung, Schwertsegen und evtl. Eissegen mit.

Kritische Talente wie Gigantenzerstörer sollte man, so vorhanden, einsetzen und/oder Entkrustungsmacht..

Zunde hat das Talent Gigantenzerstörer von Anfang an, der Zweihänder hat sie automatisch.

Evtl. auch das Talent Ertüchtigung aktivieren, so vorhanden und ausreichend Punkte übrig sind.

Auf jeden Fall auch Stahlfäuste und bei Magiern Mentalverstärkung.

Ab Level 20 hat man etwas mehr Punkte zum Aktivieren.

Alles, was die Angriffsstärke steigert und was die Hit-Anzeige schnell steigen lässt und AP\'s auffüllt, sollte aktiviert oder angelegt werden. Auch Accessoires, das die Chance auf kritishce Treffer steigert.

Evtl. Waffen mit Grosser Magie, bzw. SeelenQuetscher anlegen.

Gift-Amulette sind auch von Nutzen, zumindest solange, wie man noch Angriffe der Hydra befürchten muss.

Sollte man sie sich erst besorgen müssen, kann man es auch sein lassen.

Ein gutes Accessoire für die schweren Krieger ist auch das Grosse Adlerherz, das 15% auf Angriff gibt, bzw der Kraft-Reif (Palast des verehrten Drachens) mit 30% auf Angriffskraft.

Drachenrippen bringen noch 10% und Statuswerterhöhung bei sinkenden LP-Werten.

Zuletzt sollten dann die Angriffe geordnet werden und die stärksten Attacken an erste Stelle gesetzt werden.

Talente Entkrustungsmacht und Gigantenzerstörer sind sehr wichtig, Erste Hilfe kann es auch sein.

Ziel ist es, die Hydra in einem direkten Angriff schnell zu erlegen.

Dazu sollte man an ihre Seite, oder ganz nach hinten sprinten – Übung macht den Meister.

Ist ein sehr schwacher Charakter dabei, sollte man ihn nach Kampfbeginn am Eingang stehen lassen, einfach mit den Pfeiltasten eine neue Gruppe für ihn bilden und mit den anderen allein zur Hydra sprinten.

Um optimal vorzugehen, sollte man die Gruppe aus den vier zu trainierenden Charakteren zusammen stellen. Sollten die jedoch noch schwach sein, so benötigt man einen oder zwei trainierte Schwere Krieger, zB Zunde, Gerald oder Adonis.

Mit der Zeit kann man dann zu den gewünschten Charakteren wechseln.

Nach einigen Kämpfen bekommt man ein ganz gutes Gefühl dafür, wie man den Kampf am Besten gestaltet.

Speziell Arngrim und Dylan können der Hydra hohen Schaden zufügen.

Ein leichter Krieger kann zum Füllen der Hitze-Anzeige für den Seelenquetscher nütlich sein.

Schafft man mit der Zeit einen Direktangriff, wird man mit 160-180.000Erfahrung (inkl. Bonus) belohnt und mit einer Elfentinktur (helt 1.500HP der Gruppe) die beim Händler immerhin 3.600 OAH kostet.

Dieser Tipp lehnt sich an einen Walkthrough von Tri-Ace Fanboy bei Game FAGs an, ist aber gekürzt und vereinfacht.

Achja, hier noch das Rezept für den Zweihänder:

Material:

-Zerbrochener Zweihänder x2

zB vom Gianten Skelett in Burg Besessenheit, wenn du dessen Waffe brichst,

-Troll Lehm x2

zB vom Troll im Uralten Wald, oder in Burg Besessenheit, wenn man Arme und Beine bricht.

-Verrotteter Knüppel x2

Vom Troll Häuptling in Burg Besessenheit, wenn man dessen Waffe bricht, relativ hart zu bekommen. Übrigens ist das kritische Talent Gigantenzerstörer gut gegen diesen Gegner.

TREX_PS2 (R. Meyer)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Walhalla und Lezards Turm

von: thunderevil / 17.02.2008 um 11:02

Bevor man Walhalla betretet oder zum Endgegner rennt sollte man nochmal zum "Händler" gehen und sich die Elfentinktur soviel wie möglich kaufen sowie andere Objekte. Wenn man wenig OTH hat ist das kein Problem.

Geht nach Ydrastill und schnappt euch bei der Quelle

den Siegelstein "Goldgrube" dann bekommt man nach den Kampf keine Erf. aber das 3x an OTH.So kann man schon bei 7 bis 10 Kämpfen mehr als genug OTH zusammen kriegen.

In Walhalla kommt man ziemlich müheselich voran und

danach gehts beim Turm von Lezard müheselich weiter und da sind stärkere gegner und verbraucht man sehr schnell Status Objekte wie Elfentinktur oder ähnliches.

Siegelsteine

von: thunderevil / 26.02.2008 um 00:44

Die Fundorte einiger Siegelsteine und

die Rückgabe Kosten:

Verankerung 100 Bergruinen von Serdberg

Masochismus 3000 Bergruinen von Serdberg

Nebel 200 Bergruinen von Serdberg

Schwert-Segen 150 Bergruinen von Serdberg

Goldsegen 500 Tempel von Adoula am See

Eis-Segen 600 Tempel von Adoula am See

Abgrund 4000 Tempel von Adoula am See

Wattenstaub 200 Vulkan-Höhlen Surts

Feuer-Segen 600 Vulkan-Höhlen Surts

Eisberg 20 000 Vulkan-Höhlen Surts

Farblosigkeit 4000 Vulkan-Höhlen Surts

Sperre Segen 1000 Vulkan-Höhlen Surts

Lebenskraft-Segen 2000 Vulkan-Höhlen Surts

Erd-Segen 600 Crawsus Waldruinen

Blitz-Segen 600 Crawsus Waldruinen

Schlamm 20000 Crawsus Waldruinen

Gewitter 20000 Crawsus Waldruinen

Erfahrung für Freunde 4000 Palast des V. Drache

Schwächekappe 200 Palast des V. Drache

Hungern 1200 Palast des V. Drache

Energie 500 Palast des V. Drache

SteinWerfer 2500 Palast des V. Drache

Konfusions-Segen 400 Wald der Seelen

Sleipnir Segen 1500 Wald der Seelen

Weidmanns-Segen 400 Wald der Seelen

Edelstein-Segen 1000 Valhalla

Heiliges Licht 30000 Valhalla

Übereinstimmung 10000 Valhalla

Erz-Segen 4000 Valhalla

Heiligkeits Segen 1000 Valhalla

Immunitäts-Segen 400 Valhalla

Schatz-Segen 400 Uralter Wald

Gift Segen 300 Uralter Wald

Handschelle 400 Uralter Wald

Schwächung 30000 Uralter Wald

Erfahrung 1200 Burg der Besessenheit

Seelenschindung 2500 Burg der Besessenheit

Düsterer Lichtsegen 100 Burg der Besessenheit

Schutz-Segen 400 Burg der Besessenheit

GoldGrube 1200 Turgen Minen

Alarm Segen 600 Turgen Minen

Schwefel 20000 Turgen Minen

Fesseln 2000 Turgen Minen

Licht Segen 200 Schlucht-Tavernen

Dunkle Nacht 30000 Schlucht-Tavernen

Chaos 400 Schlucht-Tavernen

Rechtsbrechers 10000 Schlucht-Tavernen

Schweres Luftrecht 2500 Schlucht-Tavernen

Leiser Segen 500 Schlucht-Tavernen

Abgelegenes Senke 20000 Schlucht-Tavernen

Tanzender Licht Segen 150 Yggdrasil

Magischer Licht Segen 100 Yggdrasil

Scharfes Schwert 2000 Yggdrasil

Schutz Schild 2000 Yggdrasil

Schwarzer Segen 1000 Yggdrasil

Papier-Segen 800 Yggdrasil

Sechs Element-Segen 2000 Turm von Lezard Valeth

Rache 1500 Turm von Lezard

Belagerung 1500 Turm von Lezard Valeth

Geschäft 800 Tor der Engel

Yggdrasil Segen 4000 Tor der Engel

Festlicher Licht Segen 500 Tor der Engel

Fliegende Schwächekappe 800 Tor der Engel

Seelen Presse 30000 Tor der Engel

Transvestal 150 Tor der Engel

Themas Rost 2500 Tor der Engel

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Valkyrie Profile 2 - Silmeria - Tipps und Tricks: Stöcke Ruten und Zepter / Waffen / Elite Waffen / Schneller Sieg / Tonnen von EXP dank Lezard

Zurück zu: Valkyrie Profile 2 - Silmeria - Tipps und Tricks: Bergruinen von Serdberg / Geheimer Dungeon und Bonus Boss / Zusatzquest: Monstervogel im Wald / Tor der Engel / Wald von Crawus

Seite 1: Valkyrie Profile 2 - Silmeria - Tipps und Tricks

87