Valkyrie Profile 2 - Silmeria: Tipp für schnelleres Leveln

Tipp für schnelleres Leveln

von: IncredibleHrist / 19.02.2009 um 13:19

Wollt Ihr Eure Truppe schneller um ein paar Level erhöhen, dann macht folgendes:

Schwere Krieger können es ohne Probleme allein mit Monstern aufnehmen, wenn man das Sprinten beherrscht. Leichte Kriegerinnen, Bogenschützen und Magier kann man zu zweit antreten lassen. So erhält jeder Charakter pro Kampf entsprechend mehr Erfahrungspunkte, als in einer Vierer-Gruppe. Besonders effektiv ist diese Methode am Anfang des Spiels und gegen Ende, wenn man viele neue dazu bekommt, die wie Hrist noch auf verhältnismäßig niedrigen Level sind. Ein weiterer Effekt:

Die Kämpfe sind übersichtlicher und man lernt die einzelnen Angriffe der Kämpfer/innen nach ihrer Effektivität besser einzuschätzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einherjars später einsammeln, aber Achtung!

von: IncredibleHrist / 18.10.2009 um 22:56

Achtung Spoiler!

Um im Kapitel 3 die besten Waffen und Gegenstände (siehe andere Beiträge) der vier (teilweise vorübergehend) ausscheidenden Gruppenmitglieder zu bekommen. muss man sie verhältnismäßig hoch aufstufen, was unter Umständen sehr lange dauern kann. Vor allem wenn man sie nicht oft eingesetzt hat...

Dazu habe mir folgende Spielstartegie ausgedacht, die in dem Punkt hilfreich ist:

Also, man erweckt im Spielverlauf bis zum Ende im Kapitel drei nur die Kriegerin Celes/Tyrith, die man sonst nicht bekommen kann, weil der Weg zu ihr dann versperrt ist und Mithra, den man ja eh im Storyverlauf (Wald bei Solde) kriegt.

Das hat Vorteile: Man kann sich voll und ganz auf das Training der Storycharaktere einstellen, was Zeit spart. Zweitens kann man dann nachdem man den Zombiedrachen besiegt hat anfangen, alle Orte nochmal abzuklappern und die Einherjars einsammeln. Die haben dann alle (bis auf die ersten 2 oder drei, die man einsammelt) einen etwa gleich hohen Level, wie die Hauptcharaktere. das ist sehr nützlich für die Phase des Spiels, wo man die Einherjahrs wirklich braucht, da man sonst nur noch Alicia und Rufus hat. So kommen die Zusatzcharaktere richtig gut zur Geltung, während sie sonst schlapp und unnütz sind.

Aber nun kommt das wichtigste (ich hab's vergessen und gelitten! Sammelt alle um Himmels Willen ein, bevor ihr durch den Ritus des Herrschers (Dipan, nach Kampf gegen Hrist und Arngrim) Silmeria verliert!!! Ohne Silmeria in ihr, kann Alicia nämlich keine Erweckung durchführen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Leveln leicht gemacht!

von: codemasteremre / 27.06.2010 um 19:36

Für den Trick den ich euch präsentiere braucht ihr folgendes:2blaue Seelenflammen(pro Charackter der in den Kampf kommt),den Siegelstein Erfahrung(findet ihr in Burg Bessesenheit er gibt doppelte Erfahrung aber keine OTH),Seelenschinder wenns geht auch wenn ihr es euch leichter machen wollt (findet man auch in Burg Bessesenheit gleich am Anfang)und wenn es geht noch giftamulette aber muss nicht so unbedingt sein also optional und was ihr mit diesen Sachen tun werdet:Geht in die Waldruinen von Crawsus und geht bei der Karte links nach oben da wo ein Wilder Troll einen siegelstein bewacht.Wenn ihr da seid geht 1x Raum nach rechts da könnt ihr dann den Siegelstein Seelenschinder reinlegen dann wird den gegnern imer so 60-80 Leben alle paar Sekunden abgezogen.Nun geht nach rechts wieder zu dem wilden Troll außer ihm sind da noch 2 andere Monster und wenn ihr gegen sie kämpft erscheinen Fledermäuse vielleicht auch Ekelhafte Muscheln und sonst noch immer als Anführer ein Vampir.Der Vampir gibt auch selten Sachen die gut sind und seine attacken sind:Eisblizzard friert euch ein außer wenn ihr 2x blaue Seelenflammen oder etwas,was vor dem einfrieren bei euch hilft sonst kann er euch machmal alle 4 oder wieviele ihr habt auf einmal einfrieren(ich habe dadurch 3level verloren)wenn ihr jetzt dann 2x blaue Seelenflammen habt,werdet ihr nur so mit einer 1% chance eingefroren also kann euch dann nichts mehr passieren Frostamulette sind natürlich besser.Er hat sonst noch 2x andere Angriffe der eine heißt herbeirufen wo er 1-2 Fledermäuse zufällig ruft und beim anderen greift er euch einfach mit seinen Flügeln an(kann auch selten vergiften).Wenn ihr in besiegt gibt es so 100000erfahrungspunkte dann mit dem Siegelstein zusammen durch diese Levelmethode habe ich Arngrim und Leone auf lv40 gebracht unzwar ganz schnell und der Vampir ist nicht so stark er ist lv25 seine schwächen sind außerdem: -50% Feuer und Licht also Flamberge bringt ganz schön was und der Angriff gezieltes Irlicht von Rufus auch.Und wenn ihr einen Direktangriff macht also ganz schnell besiegt bekommt ihr 1x Schattenedelstein habe haufenweise von denen bekommen ich würde euch raten diese Technik anzuwenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die letzte Truhe im Tor der Engel

von: codemasteremre / 26.07.2010 um 15:22

Wenn ihr die letzte Truhe vom Tor der Engel erhalten möchtet,müsst ihr einen Raum vor dem Teleporter und dem letzten Endboss zurück,denn da ist linksoben eine Truhe drinnen ist der Angriff Codebrecher macht nur 1x mal 9 spezialangrifferhöhung aber ich glaube es ist irgendwas besonderes an dem Angriff dran.Der Angriff ist für Lenneth und jetzt erkläre ich mal wie ihr an die Truhe gelangt:Nimmt den Siegelstein Luftzug aus den Schluchtkavernen mit,und wenn ihr dann gerade in den Raum kommt dreht den Controller ganz nach links also das ihr auf dem einen Gegner landet.Dank Luftzug könnt ihr auf ihm stehen ohne das ihr angegriffen werdet.Nun erkläre ich mal den Trick er ist sehr kompliziert und es ist die schwierigste Truhe des spiels:ihr geht ein bisschen nach links,so das ihr ganz links auf dem Gegner steht und guckt dann zu der Seite der Monster,dann schießt ihr 2Photonen gegen die Wand und springt so schnell so hoch wie es geht nach Rechts,danach werdet ihr dann teleportiert mit dem Monster ganz linksoben wenn ihr dann teleportiert worden seit springt 1mal hoch und schießt gleichzeitig einen Photon rechtsrunter also da wo ihr hingesprungen wart wenn ihr dann jetzt nun teleportiert seid mit dem Gegner gibt es etwas was ihr auf jedenfall NICHT tun dürft nicht springen weil man nur 2sprünge hat bis man nicht mehr springen kann bis man wieder auf dem Boden ist.Ihr müsst nun einen Photon nach linksoben schießen und versuchen den Gegner zu treffen(wenn ihr weit genug nach rechts gesprungen wart am Anfang müsste es gehen)wenn ihr das dann überwältigt habt nutzt noch den letzten Sprung aus um nach dem teleportieren dann linksoben bei der Truhe zu landen.Ich weiß das dass vielleicht etwas kompliziert aufgelistet wurde aber ich habe extrem rumgegoogelt und nichts gefunden um den Trick herauszufinden nirgendwo stand was darüber.Jch selbst hab den Trick erst nach 7Stunden sehr extremer Denkanstrengung endlich herausgefunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Himlische Königin sehr einfach

von: Komontas / 26.11.2010 um 15:35

Um die Himmlische Königin einfach zu erledigen muss man nur einen Zauberer mit Zauberreflexion mitnehmen ( nach einer Reflexion muss man den Zauber erneuern)man kan auch ein Item (accsesiar)ausgerüstet werden hilft aba nich so gut . Wenn ihr in eine Gruppe seit (Zauberer) dann is der Zauber für jeden in der Gruppe .Das war meine Technik ich hoffe ihr sewit genauso erfolgreich wie ich .

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Valkyrie Profile 2 - Silmeria - Tipps und Tricks: Stöcke Ruten und Zepter / Waffen / Elite Waffen / Schneller Sieg / Tonnen von EXP dank Lezard

Seite 1: Valkyrie Profile 2 - Silmeria - Tipps und Tricks

87