MH Freedom 2: Gravios auf G = Kinderspiel

Gravios auf G = Kinderspiel

von: Dark-Blade-02 / 28.11.2008 um 21:47

Nehmt erst drei Freunde. Einer mit Gewehrstreitwagen, einer mit hohem Sandmann-Stachel, einer mit Armbrust (egal mit schwerer oder leichter) und einer mit Gold Sakura Jaght-Horn. Als Rüstung nehmt ihr am besten die Rathalos Rüstung U.

Klingenmeister:

  • 10 Kraut
  • 10 Blaupilz
  • 10 Trank
  • 10 Honig
  • 10 Megatrank
  • 2 Große Fassbomben+
  • 3 Große Fassbomben
  • Kleine Fassbomben zum Entzünden
  • 10 Große Fässer
  • 10 Schießpulver
  • 13 Splitterfische
  • alle Kombibücher 1-4
Schütze:
  • alle Streu Stufen
  • alle Crag Stufen
  • 50 Wyvern-Klauen
  • 50 Kl.Knochen-Hülsen
  • Schlafmunition
  • alles was die Klingenmeister dabei haben

Der Spieler mit dem Jagd-Horn verbessert natürlich die Statuswerte. So jetzt wird er gepaintet. Der Schütze schießt Schlaf S. Der Gewehrlanzenträger hebt sich den Wyverschuss auf bis der Gravios schläft (nicht wie verrückt drauf metzeln sonst wacht er ja sofort wieder auf). Alle Großen Fassbonmben+ vor den Kopf legen. Dann entzündet der mit Jagd-Horn die Bomben (vorher alle neue Kombinieren). Der Schütze schießt nun mit Streu (sobald der Brustpanzer auf ist mit Crag in das Fleisch schießen).

Aber vor dem Entzünden stellt sich der Gewehrlanzenträger hinter die Füße des Gravios und aktiviert den Wyvernschuss, wenn der Jagd-Horn Spieler die Bomben entzündet, sodass beides gleichzeitig den Gravios trifft. Jetzt müsste der Brustpanzer offen sein, wo der Schütze seine Cragmunition rein schießt bis er keine mehr hat, dann nimmt er wieder Streu. Das wiederholt ihr bis ihr keine Bomben mehr habt. Wenn er dann immer noch lebt, einfach drauf kloppen. Es kostet zwar ein wenig Geld, dafür ist er aber sehr, sehr einfach.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fatalis leicht gemacht

von: Philip118 / 28.11.2008 um 21:48

Fatalis zu zweit im Schlossschrade:

Waffe: Eine starke Schusswaffe ist am besten. Ich würde Kaiser leo shan Kanone nehmen - sie ist sehr stark und nicht so schwer zu machen.

Rüstung: Die Monoblos S Rüstung ist gut oder die Rathalos S Schützen Rüstung.

Items:

  • 10xTrank
  • 10xMegatrank
  • 2xMaxitrank
  • 10xKraut
  • 10xBlaupilz
  • Kraftamulet
  • Panzeramulet
  • Kraftkralle
  • Panzerkralle
  • 10xHonig
  • Ganz viel Munition, am besten Schrot Stufe 3, Normal Stufe 3
Los gehts:

Als erstes schnell im Hauptquatier und Balista S holen (jeder 9) und ein paar Sachen aus der Kiste. Dann geht einer zu Baliste und schießt alles auf den Fatalis drauf. Der andere schießt ihn mit Schrot Stufe 3 ab, dann tauscht ihr die Plätze. Dann beide mit Schrot Stufe 3 auf ihn bis ihr keine Munition mehr habt (das tut weh)!

Wenn der Fatalis richtig steht, dann immer eine Kanonenkugel holen und Boooooooom! Und dann alles was ihr habt auf den Kopf! Ach ja, dann noch unter das Tor locken. Es fällt runter auf den Fatalis! Ganz hinten gibt es auch noch einen schönen roten Knopf. Wenn der Fatalis vor den Stacheln steht, auf den Knopf drücken! Denkt daran: Immer wenn er richtig steht Kanonenkugel auf ihn!

Vorsicht: Immer wenn er hoch fliegt unter den Schatten stellen oder schnell ins Hauptquatier. Immer wenn ihr getroffen worden seid und noch lebt, dann schnell zum Hauptquatier und schlafen. Das spart Tränke! Wenn ihr alles richtig macht, dann ist er in einer halben Stunde tot!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein lästiges Paar in 15 Minuten

von: Yian-Kut-Ku / 28.11.2008 um 21:50

Wenn ihr die Quest "ein lästiges Paar" in weniger als 15 Minuten schaffen wollt, dann macht euch am besten die Rathianrüstung und ein paar Visionsjuwele für Vision. Als Waffe reicht "Blango Dezimator". Nehmt folgendes mit:

  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • Kraft/Panzeramulett
  • 1 Schockfalle
  • 1 Fallgrube
  • 3-5 Blitzbomben
  • und alles aus der Box
Taktik:

Macht zuerst Rathalos, indem ihr eine Schockfalle legt. Wartet bis er reinläuft und schlagt drauf. Macht dies auch mit der Fallgrube. Wenn er rennt, wartet bis er sich aufrichtet und werft eine Blitzbombe. Wenn ihr keine mehr habt, ist er fast tot. Macht dann Rathian und ihr schafft die Quest in weniger als 15 Min.

Gute Combo fürs Langschwert: Dreieck Dreieck R R Dreieck Dreieck Kreis

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aschener Lao Shan Lung

von: Yian-Kut-Ku / 28.11.2008 um 21:52

Wenn ihr Aschenen Lao Shan Lung machen müsst, um von JR4 auf JR5, dann nehmt die Tigrxrüstung und Wyvernklinge Blut. Dann nehmt ihr noch mit:

  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • Kombi Buch 1-4
  • 3 Große Fassbomben
  • 2 Große Fassbomben+
  • 10 Splitterfische
  • 10 Große Fässer
  • 1 Megadämonmittel
  • 15 Paintballs
  • 10 Schießpulver
  • und alles aus der Box
Nun zur Taktik:

Geht in Gebiet 2 und nehmt das Megadämonmittel sobald er kommt. Platziert die 2 Vorrats Großen Fassbomben und zündet sie mit einem Paintball. Geht ab und zu vor ihn und platziert wieder 2 Große Fassbomben+ und zündet sie an seinem Kopf. Macht mit der Technik weiter, bis ihr in Gebiet 5 seid. Kurz bevor er am Tor ist, geht schnell die Leiter hoch und schießt mit Balliste drauf. Wartet, bis er sich hinstellt und setzt den Dragonator ein, wenn er ausholt.

Kloppt immer weiter drauf und wenn er sich nochmal hinstellt, geht zum Bauch und drückt R. So sollte er nicht sterben, aber ihr habt ihn vertrieben und könnt euch Abbaustelle +3 sowie Busch +3 machen

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hilfreich: Ja. Aber, eine Bemerkung für MHF2-Experten: Es gibt Waffen, die hier vieeel besser wirken, als Wyvernklinge Blut. Ich glaub, ich mach mal auch nen Lao-Guide.

22. September 2008 um 12:09 von gelöschter User melden


Nervige Krabben

von: Dark-Blade-02 / 28.11.2008 um 21:55

Habt ihr schon einmal gegen eine Krabbe gekämpft und auf einmal kommt so eine Attacke, die euch alles versaut? Hier kommen die nervigsten Attacken der Krabben und wie ihr sie überwinden könnt:

  1. Besonders für Schützen mit Bogen nervig. Ihr kämpft gegen Dayimo Herminatur. Plötzlich macht der so ein Schild und kein Angriff geht mehr durch. Die Pfeile des Bogenschützen kommen zurück und ziehen Leben ab. Aber hier kommt die Lösung: Ihr müsst nur eine Schallbombe werfen. Er liegt dann da und ihr schlagt drauf (das geht aber nur bei dem Schild).
  2. Für Klingenmeister der sichere Tot. Wenn ihr gegen den Shogun Cenataur kämpft, kann der mit dem Gravios-Kopf (nur wenn er an der Decke ist) einen Hoch-Druckstrahl wie der Plesioth machen. Deswegen stellt euch weiter von ihm weg - eine andere Lösung gibt es nicht.
  3. Für alle sehr nervig. Der Shen Gaoren kommt gerade in ein Gebiet und ihr habt die Fassbomben schön dahin gestellt, wo er beim letzten Mal nicht mit der Säure-Kugel hin geschossen hat. Doch dann trifft der doch die Fassbomben (es verlockt gerade danach Fassbomben dort hin zu stellen da in der Vorrats-Box sogar 2 der Stärksten sind). Er schießt aber immer dahin, wo ihr eure Bomben hingestellt habt. Also legt sie erst wenn er schon geschossen hat (er schießt auf euch wenn keine Fassbomben dort stehen - also aufgepasst).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: MH Freedom 2 - Kampftipps: Blangonga - Universaltaktik / Akantor für Anfänger! / Rote und Grüne Wyvern / Körperteile splittern bzw. abschneiden / Lunastra töten

Zurück zu: MH Freedom 2 - Kampftipps: Kirin der einfachste Drachenälteste / Kampftipps gegen den Chameleos / Fatalis / Schwachpunkte der Wyvern / Gaoren ohne großen Aufwand

Seite 1: MH Freedom 2 - Kampftipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde. Artikel lesen
84
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH Freedom 2 (Übersicht)

beobachten  (?