Sims 2 - Gute Reise: Kurztipps

Geheime Grundstücke

von: niggiiii / 10.09.2007 um 12:51

Es gibt in jedem Urlaubsziel ein Geheimgrudstück! Um das zu finden müsst ihr an einem beliebigen Ort auf den Boden klicken und die Option "nach Schatz graben" (oder so) wählen. Meistens findet ihr als erstes Steine und so! Aber wenn ihr lange genung am selben Loch grabt, findet ihr irgendwannn eine Schatzkarte! Wenn ihr Pech habt, kann es auch sein, dass ihr auf Wasser stoßt! Dann einfach wieder auf Auffüllen klicken (aber nicht wieder ganz auffüllen).

Wenn ihr dann die Schatzkarte habt, müsst sicherstellen, dass es auch die richtige ist! Wenn ihr z.B. auf der Twikki-Insel seid, müsst ihr auch die Karte für die Twikki-Insel haben! Dann geht ihr auf "Grundstück besuchen" und dort findet ihr dann zum Beispiel das Grundstück "geheime Hütte" oder "geheime Höhle"! Dann müsst ihr dort hingehen! Auf dem Geheimgrundstück der Twikki-Insel wohnt ein Medizin-Mann, klickt ihn an und wählt die Option "Hilfe anbieten"! Er wird dann irgendetwas sagen (bei mir hat er gemeint er kann mir nicht mal was zu trinken anbieten, weil alle Geräte kaputt sind. Dann musste ich die Geräte reparieren und zur Belonung habe ich dan eine Voodu-Puppe bekommen).

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gute arbeit

29. Oktober 2008 um 11:05 von jennylein melden


Vorsicht Piraten!

von: Charly9 / 10.09.2007 um 13:48

Wenn ihr bei Sims 2 Gute Reise ein Geisterschiff an eurem Strand plaziert könnt ihr Nachts mit der Maus auf das Schiff klicken und müsst dann auf "Kabine des Kapitäns plündern", daraufhin wird euer Sim im Schiff verschwinden und kurze Zeit später von einem Pirat in geistlicher Gestalt verscheucht. Dann ist er die ganze Zeit auf dem Schiff und ihr könnt z.B. MIt ihm einen Piratentanz tanzen =D

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie macht man da ein geisterschiff hin?

03. November 2013 um 12:10 von SimFan13 melden


BigFoot, Voodoo und die geheime Pagode.

von: Tintenklecks / 16.09.2007 um 16:49

In jedem Ausflugsziel gibt es ein Geheimnis. Mann muss auf den Boden klicken und auf "Nach Schatz graben". Ihr könnt hier Steine u.Ä. finden, zum Beispiel auch eine Schatzkarte. Es gibt insgesamt 3 Schatzkarten. Die eine für Twiiki, die zweite für Takumizu und die dritte für die 3 Seen. Wenn ihr jetzt in Takumizu Village seit und die Schatzkarte schon ausgegraben habt, dann geht auf ein Gemeinschaftsgrundstück. Nun stehen hier alle Gemeinschaftsgrundstück, darunter auch:

Takumizu: Geheime Pagode

Seen: Geheime Höhle

Twiiki: Geheime Insel

In der geheimen Pagode hällt sich ein Mann auf, der mit euch einen Tee trinkt. Ihr könnt mit ihm reden und wenn eure Freundschaft zwischen 40 und 60 ist erzählt er euch das Geheimnis des Drachen. In der geheimen Höhle ist BigFoot, der ziemlich modern geworden ist, er hat sogar einen Kasettenrekorder in senem Haus ;) . Ihr könnt euch mit ihm anfreunden und ihn sogar einziehen lassen. Auf der geheimen Insel ist ein Medizinmann, dessen Elektrogeräte kaputt geworden sind. Repariert sie, er wird euch mit einer Voodoopuppe belohnen. Keine Angst wenn er sie euch nicht gleich gibt, dass dauert eine Zeit, in der Zwischenzeit könnt ihr essen, baden, eure Blase entleeren, Fernsehen, ... Ach übrigens:

Nicht den Voodoozauber bei dem Medizinmann ausprobieren, er ist immun dagegen, andere Sims nicht. Aber so ein Zauber kann oft schief gehen und daher ist jeder nicht gelungener Voodoozauber eine schlechte Erinnerung. Mit der Voodoopuppe könnt ihr euch mit den anderen anfreunden, sie lieben, sie abkühlen, sie aufheizen und sie zum Stinken bringen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Voodoo

von: OllyHart / 17.09.2007 um 10:11

Auf dem geheimen Grundstück auf der Twikkii-Insel befindet sich ein Voodoo-Zauberer, der die meisten seiner elektronischen Geräte nicht mehr gebrauchen kann, da kaputt, wie auch die Badewanne selbst… Wenn man so freundlich ist und alles repariert, bekommt man eine Voodoo-Puppe geschenkt.

Diese Voodoo-Puppe kann ein Sim nur dann benutzen, wenn sie auch im Inventar des Sims ist. Beim Klick auf einen anderen Sim erscheint nun die Option „Voodoo…“ – dort können diverse Optionen ausgewählt werden. Zum Beispiel kann man so sofort den angeklickten Sim als Freund gewinnen. Allerdings ist es möglich, dass der Zauber schiefgeht und mit negativem Effekt auf den Beschwörer (also den eigenen Sim) zurückfällt. Je besser die Stimmung des eigenen Sims, desto niedriger ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zauber misslingt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ninja

von: OllyHart / 17.09.2007 um 10:11

Auf Gemeinschaftsgrundstücken von Takemizu treibt sich ab und zu ein Ninja rum. Wenn man ihn anspricht und seine Rätselfrage richtig beantwortet, bringt er dem Sim das Teleportieren bei. Ist die Antwort falsch, ist der Ninja weg.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Sims 2 - Gute Reise - Kurztipps: Trickbetrüger / Souvenirs / Kabine des Kapitäns / Ferienhäuser / Der Ninja (wo er am meistem zu finden ist)


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sims 2 - Gute Reise

Die Sims 2 - Gute Reise spieletipps meint: Endlich mal raus aus Haus und Stadt - doch die Urlaubsorte und neuen Objekte hätten ruhig umfangreicher sein können. Artikel lesen
77
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gute Reise (Übersicht)

beobachten  (?