MH Freedom 2: Wirkung von Adrenalin und Heldentum

Wirkung von Adrenalin und Heldentum

von: WhaiChris / 28.11.2008 um 23:01

Hier mal eine Beispiel was diese Fähigkeiten so mit euren Angriff’s- / Verteidigung’s- Werten anstellt !

Die Fähigkeiten beginnen erst ab einem gewissen Grad an Lebensenergie zu wirken, dazu ein Beispiel von mir:

Ausgangswerte:
  • Gesundheit: 150
  • Ausdauer: 150
  • Angriff: 907
  • Verteidigung: 407

Bei ca. 3cm Rest an Gesundheit beginnt Adrenalin +2 zu wirken:

  • Gesundheit: 150
  • Ausdauer: 150
  • Angriff: 1178
  • Verteidigung: 497

Und bei ca. nur noch 5 mm Gesundheit solltet ihr auch Heldentum von euren Katzen bekommen haben diese Werte:

  • Gesundheit: 150
  • Ausdauer: 150
  • Angriff: 1761
  • Verteidigung: 745

Man muß nur acht geben wie man sich so weit runter bringt ohne sich das Leben zu nehmen! Bei mir ging‘s mit :

  • 4x 2 große Fassbomben+
  • 2x 1 kleine Fassbombe+

Wobei man die großen Fassbomben+ gleich z.B. zum Absprengen des Horns vom Lao verwenden kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja aber etwas unständlich geschrieben

28. Mai 2008 um 17:02 von MrHomer2 melden


Start!

von: mhfKing / 28.11.2008 um 23:02

Ich empfehle euch für den Anfang die Gewehr-Lanze.Wenn ihr sie verbessert wird der Giadrome kein Problem mehr sein.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut

09. September 2014 um 21:24 von Gamer-Famer melden


Für Anfänger

von: sword-dancer / 28.11.2008 um 23:02

Also erstmal mach ich selbst mal ein Thema da die anderen für Anfänger zu schwer sind.

Sobald ihr in der Gildenhalle die Rathian töten könnt und ihr was braucht dann macht die Quest am besten mit einer Großarmbrust mit Schild. Die Rathian befindet sich am Anfang in Gebiet 3. Rechts ist ein kleiner aber ausreichender Vorsprung von dem ihr aus am besten mit Drache s oder mit Donner auf sie schießen könnt. Rathian ist wenn sie humpelt in der grösten Höhle stellt euch links direkt auf den vorsprung und ballert einfach.

ACHTUNG: Passt auf wenn Rathian einen Rückwärtssalto macht ihr werdet vergiftet und manchmal auch verwirrt. Rathian kann euch nur in Gebiet ganz links auf der Karte gefährlich werden .

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kut-ku für Anfänger

von: gym2 / 25.02.2009 um 23:51

Wenn ihr den Kut-ku im Wald und Hügel nicht schafft, dann macht euch mal die Frostschneide (Schwert und Schild), den Blango-Zerstörer (Langschwert) oder die Giaprey Klauen (Doppelklingen). Ich würde für Anfänger die Frostschneide empfehlen, da man mit ihr Blocken kann. Die Rüstung ist egal, sie darf nur keine Feuerschwäche haben. Kauft am besten noch ein paar Tränke, Fallengerät und Genprey Reißzahn (Fallengerät + Genprey Reißzahn = Schockfalle).

Jetzt nehmt alle Tränke aus der Kiste sowie Pantpail, Ration und den Rest. Geht in Gebiet 3, tötet die Aptonoth (diese blauen Monster), nehmt sie aus und legt das erhaltene Fleisch in die Nähe des Baumes. Jetzt sollte der Kut-ku bald kommen. Sobald ihr seht das er kommt dann legt schnell die Schockfalle unter ihn. Wenn der Wind denn er beim landen erzeugt euch gehindert hat die Falle zu legen, dann wartet noch ein bisschen.

Paintet ihn und stellt euch zwischen seine Beine. Dann wird er euch höchstwahrscheinlich nicht mit dem Schwanz erwischen. Die Schallbomen würde ich nicht benutzen, da er höchstwahrscheinlich wütend wird wenn ihr das macht, aber ihr könnt sie trotzdem einsetzen, da er 3-7 Sekunden gelähmt ist. Wenn er wütend ist, weicht entweder aus oder ihr flüchtet. In der Zeit könnt ihr in Gebiet 4 Kraut sammeln und in Gebiet 10 neben dem großen Baum Blaupilze sammeln.

Kombiniert Kraut mit Blaupilz und ihr habt Tränke. Wenn ihr keine Blaupilze findet, dann ist es egal, da die Kräuter so auch das Leben auffüllen. Geht jetzt wieder in das Gebiet in dem er ist. Jetzt sollt er wieder normal sein. Wenn ihr wollt setzt jetzt die Schockfalle ein und schlagt auf ihn ein. Nach 10 Minuten sollte er die Ohren anlegen und Weghumpeln. Er flüchtet jetzt in das Gebiet 5. Wartet 1-2 Minuten und geht hinein. Er sollte jetzt schlafen.

Entweder ihr geht hin und schlagt auf in ein oder ihr tötet zuerst die Velocipreys und schlagt dann auf in ein. Nach 2 Minuten sollte er tot sein. Wenn ihr gut seit, dann schafft ihr ihn in 9-13 Minuten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geld, Kut-ku Ohren und eine Goldkrone

von: Jigsawpuzzle / 23.01.2009 um 21:50

Ihr seid Pleite und wollt unbedingt diese eine tolle Waffe beim Schmied? Sie kostet aber 50000-150000z?

Das Problem kenne ich und ich habe mich damit beschäftigt. Meiner Meinung nach ist die beste Lösung: Die Downloadquest "Die geheimnissvollen Kut-kus" Hier kämpft man gegen winzige Yian Kut-kus, die genau so viel, ich meine wenig, Leben haben wie die Normalen. Ihre Angriffe sind allerdings doppelt so stark! Man kann belibig viele töten, aber nach 2 kann man die Quest beenden und 7200z einsacken. Noch dazu 600z Questgebühr und wenn ihr alle Objekte verkauft nochmal4000-5000z. In einer Stunde schafft ihr sicher 50000-70000z

Ein geübter Jäger ist in wenigen Minuten fertig, da die Kut-kus ständig in der 8 neu auftauchen. ausserdem ist die Quest Ideal um Kut-ku Ohren zu bekommen. wenn mann auch nur von einem Kut-ku die Ohren zerstört, bekommt man zu 100% eines. Ich habe in zwei Quests mit je zwei Baby Kut-kus insgesammt 5 Ohren bekommen!

Da die Kut-kus, wie schon erwäht, winzig sind, bekommt man ganz nebenbei noch eine Goldkrone in der Kut-ku Miniaturklasse. Für Profis gilt: Tötet den aschenen Lao Shan Lung. Das geht aber erst wenn man jr.4 ist.

Man bekommt bei Erfolg:

  • 24000z
  • 2000z Questgebühr
  • Und beim Verkauf der Objekte noch mal mindestens 10000z.

Da die Quest aber bis zu 3o minuten mindestens braucht, nicht alzuleicht ist und erst ab jr 4 zu bestreiten ist, ist sie nur etwas für Profis.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: MH Freedom 2 - Einsteigerhilfen: Anfang in MHF2 leicht gemacht / Anfänger Tipps

Zurück zu: MH Freedom 2 - Einsteigerhilfen: Guter Anfang / Guter Waffenstart / Anfänger-Hilfe / Gute Waffe und Rüstung für Neulinge / Einsteigerhilfe: Bewaffnung

Seite 1: MH Freedom 2 - Einsteigerhilfen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom 2 (20 Themen)

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde. Artikel lesen
84
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)

beobachten  (?