MH Freedom 2: Quests

Gipfelstürmer

von: OllyHart / 28.11.2008 um 23:25

Bei dieser Quest geht es darum, 3 Khezu Larven zu besorgen. Das Khezu Weibchen hat in den Bergen ihr Nest. Dies ist in der Zone 8. Man gelangt nur zum Nest, wenn man durch einen kleinen Durchgang kriecht. Dieser befindet bei der hohen Felswand. Wenn man durch den Felsspalt geklettert ist, findet man auf der anderen Seite zuerst nur eine Bergpflanze. Wenn man aber weiter läuft, findet man ein Wyern Skelett. Man kann nun mit der Spitzhacke aus dem Skelett, die 3 Khezu Larven bergen, bevor man die Quest abschließt.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

war gut.. bloß iss gerade meine alte hacke futsch jegangen,,,grins

13. August 2009 um 17:03 von kaemmi007 melden

the für den tipp

29. Januar 2009 um 20:17 von nobodi melden

danke

20. November 2008 um 15:56 von gelöschter User melden

Wow das wusste ich nicht,das ist auf jedenfall hilfreich super.Gesamt bewertung:100%

15. Juni 2008 um 21:47 von schattenLink melden


Queststufe aufsteigen

von: enkidu / 28.11.2008 um 23:26

Hier ist eine Liste, welche Monster ihr besiegen müsst um jeweils eine Queststufe aufzusteigen. Wenn man die nötigen Quest erledigt hat, kommt eine Dringende Quest die man besiegen muss um eine Queststufe aufzusteigen

1*-2*

  • 03 Jage die Fleischfresser
  • 04 Herz in die Hose gerutscht
  • 05 Töte die Blangos!
  • Dringende Quest: Anführer der Fleischfresser

2*-3*

  • 05 Waghalsiger Bulldrome-Jäger
  • 10 Dschungelgefahr
  • 11 Das weitaus seltenste Untier
  • 17 Legendenleber
  • Dringende Quest: Schatten im Schnee

3*-4*

  • 05 Blango-Tötungstaktik
  • 10 Der lauernde Wüstenriese
  • 13 Gypceros: Giftiger Terror
  • 18 Pilzprofit
  • Dringende Quest: Der Herrscher des Schnees

4*-5*

  • 07 Schlacht der Blos
  • 12 Basarios:Unsichtbare Gefahr
  • 13 Anführer in Flammen
  • 16 Mehr Kohle,bitte!
  • Dringende Quest: Absolute Macht

5*-Sonderquest

  • 04 Die Giftbelagerung
  • 06 Der Ausreißer-Diablos
  • 08 Ultimatives Krabbenmahl
  • 11 Terror des Gravios
  • Dringende Quest: Ein lästiges Paar

16 von 16 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

quest stufe 6 fehlt

31. Juli 2012 um 20:04 von TigrexHuntermhf2 melden

sehr hilfreich für anfänger

01. Juli 2009 um 13:01 von fifa_progamer melden

Ja sehr hilfreich, ich hätte nähmlich gedacht man muss immer alles machen

30. Juni 2009 um 14:25 von Comedy4life melden

wenn man nicht tauisend verschiedene quest machen will ist das perfekt

30. Mai 2009 um 13:41 von brett2(oder3) melden

dieser Beitrag war hilfreich aber ich binschon Queststufe 6!!!!!

04. Mai 2009 um 18:11 von gelöschter User melden

thx dank dir muss ich nich immer alle qests macen thxthxthxthx %u263B%u263B%u263B%u263B%u263B%u263B

29. Januar 2009 um 20:14 von nobodi melden

danke

20. November 2008 um 15:58 von gelöschter User melden


Freischalten der Spezialquests

von: Masaker59 / 28.11.2008 um 23:30

Quest Wie bekommen
4* Dorf Yian Garuga Tötet 10 Yian Kut-Ku's um das 4* Quest "Der Einsame Schwarze Garuga" im Dorf freizuschalten.
Dorf Shen Gao Ren Tötet ALLE Monster in der Monsterliste 2x (ausser Shen Gao Ren, Lao Shan Lung, Akantor, Rajang und Fatalis), um die Dringende Quest "Krisenlage" im Dorf freizuschalten. Des Weiteren alle Quests im Dorf abschließen. Alle Drachenältesten außer Kirin müssen in 2 Gebieten besiegt werden.
Dorf "2 Rajang" Man muss alle Quest im Dorf beendet haben (auch "Krisenlage" siehe oben).
4* Gilden Lao Shan Lung Beendet alle 3* und 4* Quests in der Gilde, um die 4* Quest "Ein Riesendrache fällt ein!" in der Gilde freizuschalten.
5* Gilden Drachenältesten Beende die Quest "Ein Riesendrache fällt ein!" um die Drachenältesten in den 5* Quests in der Gilde freizuschalten.
8* Gilden Drachenältesten Beende alle JR 4 und JR 5 Quests, also 6* und 7* um den die Drachenältesten freizuschalten.
8* Gilden Schwarzer Fatalis Beende alle Missionen im Kampf- und Spezialtraining mit allen Waffen und jeweils eine Mission im Gruppentraining (1x Yian Kut-Ku, 1x Cephadrome, 1x Rathian), um die 8* Quest "Legendärer Schwarzer Drache" in der Gilde freizuschalten.
8* Gilden Roter Fatalis Töte alle Drachenältesten 10x um den Roten Fatalis in der Gilde freizuschalten. Das heisst Kirin, Kushala Daora, Chameleos, Lunastra, Teostra, Lao Shan Lung und den Schwarzen Fatalis, um das 8* Quest "Die Endzeit" freizuschalten.
Gilden Akantor Beende folgende Quests um den Akantor freizuschalten:
06- Schwarzer Diablos
10- Schwarzer Gravios
12- Azur Rathalos und Pink Rathian
14- Silber Rathalos
15- Gold Rathian
Dringend: Shen Gao Ren

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr cool immer wieder hilfreich, cmpark12 stfu

26. September 2012 um 16:51 von SkullGrey melden

das stimmt nicht so ganz ich habe das viel länger aber ich will nicht angeben aber ich bin besser als du ich habe da spiel 18x durch und alle quest´s

06. März 2009 um 21:32 von cmpark12 melden

Das mit der aka-quest war echt hilfreich Thx

31. Januar 2009 um 13:06 von gelöschter User melden


Die letzte Einladung

von: Taiki14 / 28.11.2008 um 23:31

Erstmal müsst ihr die Quest natürlich freischalten. Dazu müsst ihr jedes Monster außer Lao-Shan, Gaoren, Fatalis, Rajan und Akantor zweimal töten.

Die Drachenältesten müsst ihr in zwei Gebieten vertreiben und ebensooft töten. Außerdem müsst ihr im Dorf auf Stufe 6 sein (dringende Quests). Nun sollte die Quest "Krisenlage" erscheinen. In dieser müsst ihr einen Gaoren vertreiben - mit Rotes/Glimmdrachenschwert kaum ein Problem. Nachdem ihr dies geschafft habt, erscheint die Quest "Die letzte Einladung" auf der selben Stufe.

Rüstung: Ich würde euch die RathalosseelenU mit Schleif-Juwelen empfehlen. Sie hat dann Hemmungslosigkeit +1, BesterOhrschutz, Schärffähigkeit erhöht und Gesundheit -10. Beachtet die letzte Fähigkeit einfach nicht. Ihr könntet auch die TigrexS nehmen, ihr braucht dafür jedoch ein paar Juwelen um die Bester Ohrschutz-Fähigkeit freizuschalten und sie hat eine schlechte Donnerabwehr.

Waffe: Macht euch das Kurzschwert HochFrostschneide. Ihr könnt auch Weißer Tod benutzen (Doppelschwert aus GiapreyKlauen), ich finde allerdings wenn man Rajang das erste mal macht, diesen Waffentyp nicht als die beste Wahl.

Objekte:
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 20 Wetzsteine
  • 10 Kräuter
  • 10 Blaupilze
  • 2 Maxitränke
  • Uralter Trank
  • Kraft/Panzerkralle
  • Kraft/Panzeramulett
  • Teleporter

Nehmt keine Blitzbomben, Rajang ist dadurch unberechenbar und man kann ihn schlecht angreifen!

Taktik: Esst bei euren Katzen Goldenes Getränk und Kirin-Käse (Volles Leben und Volle Ausdauer). Geht am besten ohne die Objekte aus der Box sofort ins Gebiet, der erste muss schnell gehen. Lauft auf seiner rechten Seite (wenn ihr vor ihm steht links auf dem Bildschrim) - so treffen euch kaum Attacken. Wenn er seinen Stromball/Strahl benutzt, schlagt auf seine Hinterbeine, steht allerdings etwas unter ihm.

Versucht er ein Beben zu machen, rollt euch unter den Hinterbeinen durch oder blockt. Danach könnt ihr weiterhin auf ihn einschlagen. Wenn er die Prügelattacke (Congalala-Style) benutzt, folgt ihm mit etwas Abstand und schlagt ihn nachdem er das Beben gemacht hat. Wenn er wütend ist, solltet ihr vorsichtiger sein und euch lieber einmal zuviel als zuwenig heilen! Er wird drei- oder viermal wütend und fällt zweimal hin.

Wenn ihr ihm die Hörner abschlagen wollt (lieber nur beim zweiten mal, wenn man noch nicht so geübt ist!), wartet bis sein Stromball/Strahl/Salto vorbei ist und schlagt dann 2-3 mal ins Gesicht und rollt dann weg. Lasst euch beim zweiten Mal lieber etwas Zeit und bleibt ruhig. Den Ersten soltet ihr wie gesagt schnell töten, da der zweite nach 10 Minuten dazukommt.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

top bro (Y)

26. September 2012 um 16:53 von SkullGrey melden

sehr nett danke

19. April 2009 um 21:23 von _mhf_ melden

ich hab immer verzweifelt nach so einer guten taktik gesuch und jetzt hab ich sie gefunden=)der beitrag ist wirklich hilfreich

18. April 2009 um 20:37 von CJeyan melden

diese taktik ist seht gut und liefert ungeübten spielern viele möglichkeiten dieses monster zu besiegen!

16. August 2008 um 17:20 von Lao-Shan-killer melden


Gravios auf G-Quest

von: Taiki14 / 28.11.2008 um 23:34

Ich kenne insgesamt vier Taktiken für Gravios auf G-Quest. Benutzt einfach die, die ihr am besten findet.

Grund-Objekte:
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 20 Wetztsteine
  • (-5 Kaltgetränke)
1. Taktik (meine Haupttaktik):

Macht euch eine Klingenmeisterrüstung mit bester Ohrschutz, z.B. Rathalosseelen U. Als Waffe benutzt ihr Odyssee+ oder auch Glimmdrachenschwert (nur beim normalen Gravios) / Frostschlitzer (aus Dunkle Sense). Lauft immer unter seinen Beinen durch und schaut euch an, was er macht. Beim Rammen stellt ihr euch so hin, dass er euch nicht trifft und schlagt auf ihn ein.

Macht er den Feuerstrahl lauft ihr unter ihm durch und schlagt auf den Schweif. Bei seinen Gas-Angriffen ebenfalls. Schlagt aber von vorne, sonst trifft er euch. Ist der Schwanz ab, weidet ihn zuerst aus (nur wenn ihr sicher seid, dass Gravios beschäftigt ist) - hier kann man oft Gravios-Hirnstamm bekommen. Bekommt ihr einen, könnt ihr, wenn ihr damit kämpft, Odyssee+ zur Klinge aufwerten und der Kampf wird beim nächsten mal leichter.

Danach kämpft ihr einfach weiter und schlagt zwischen den Beinen auf den Bauch. Beginnt er seine Gasattacke, rollt euch weg und lauft zu den Flügeln, schlagt von außen darauf ein. Macht immer so weiter, dann müsste es schon gehen. Steht aber nie vor ihm, sein Rundumfeuerstrahl ist tödlich!

Alleine wird es je nach Waffe zwischen 30 und 40 Minuten dauern, zu zweit 20-30 Minuten.

2. Taktik (geht am schnellsten, ist aber am teuersten):

Macht euch hierzu eine Rüstung mit der Fähigkeit Bomber (die Felyne-Maske reicht schon). Nehmt euch eine Schlafwaffe. Da wäre einmal Sandmannstachel und der Requiem-Speer. Teddybär ginge auch, aber das wäre keine tolle Idee (das Teil hat sogar mit Künstler noch Gelbe Schärfe).

Objekte:
  • Kombi-Bücher 1-4
  • 2 Große Fassbomben+
  • 3 Große Fassbomben
  • 3 Große Fässer
  • 3 Schiesspulver
  • 6 Splitterfische
  • 1 Schockfalle
  • 2 Genprey-Reiszähne
  • 2 Fallengeräte
  • 1 Fallgrube

Lasst die Grund-Objekte weg, das braucht ihr nicht

Seid ihr mehrere, nehmt nur einer Fallen mit und der Rest die Bomben, die legt ihr alle zusammen. Wenn er schläft, legt ihr auch Bomben. Mit den Steinen aktiviert ihr diese. Sind die Bomben aufgebraucht, schlagt ihr noch höchstens 5 Minuten auf ihn ein und er wird tot sein.

3. Taktik (dauert lange, ist aber sicherer):

Macht euch eine Rüstung mit Block + (Gravios D, U ginge auch, aber dann braucht ihr die Rüstung nicht mehr). Auch sehr gut wäre die Auroros Haku, allerdings benötigt ihr auch hier Hirnstämme. Als Waffe benutzt ihr Gewehrstreitwagen, ihr könnt das Gas und den Strahl blocken, steht unter Gravios und schlagt auf ihn ein.

Objekte:
  • 5 Megasäfte
4. Taktik (die alte Armbrusttaktik ...):

Als Rüstung benutzt ihr hier eine Schützenrüstung mit bester Ohrschutz. Ich benutze die BlangoU, ihr braucht allerdings 4 Ohschutzjuwele dafür. Nehmt irgendeine (am besten leichte) Armbrust, die Streu 2 schießen kann (Wirbel/Jade Unwetter kann alles schießen außer Drache S und Normal S3).

Objekte:
  • 50 Wyvernklauen
  • 50 Kl Knochenhülsen
  • 9mal jede Cragsorte
  • 3mal jede Streusorte
  • NormalS 1

Lasst ihn an euch vorbeilaufen und schießt auf seinen Rücken. Steht nicht vor ihm, sondern immer an der Seite, wegen dem Feuerstrahl. Ist die Brustplatte offen, schießt mit Crag dort rein. Kombiniert/Ladet/Schießt nur in sicherern Situationen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Echt einfacht aber wirkungsfolle Taktik hab ihn gleich auf erste mal geschaft und ih gleich noch 20 mal gemacht

17. November 2008 um 18:30 von gelöschter User melden


Weiter mit: MH Freedom 2 - Quests: Ein lästiges Paar ganz einfach / Dringende Quests in der Guildenhalle / Roter Fata zu Zweit / Khezu-Larven / Geile Quest


Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde. Artikel lesen
84
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)

beobachten  (?