MH Freedom 2: Legendenleber!

Legendenleber!

von: Tevion17VLV / 14.01.2009 um 22:28

In der Quest Legendenleber auf Stufe 2 bei der Oma, müsst ihr 3 Pisceslebern abgeben. Klingt leicht sagt ihr, doch diese Quest hat es trotzdem in sich. Das stärkste Monster das ihr treffen werdet ist Gendrome. Tötet ihn er ist sonst nur im Weg. Pisceslebern bekommt ihr aus Cephalos (die Sandviecher), die ihr in den drei Wüstengebieten finden werdet. Das Problem ist sie aus dem Sand zu bekommen. Hier eine Liste was ihr braucht.

Items:

  • Kraut x10
  • Trank x5-10
  • Schallbomben x6 (zwei sind in der Kiste)
  • Heiß/kaltgetränk x4 (Das damit ihr kein Leben in der Wüste verliert)
  • Gebratenes Steak x6

So, wenn ihr das habt nehmt ihr ein Getränk und zwei Rationen, die Steaks heben wir erst mal auf. Geht in Gebiet 1 (das kleine Wüstengebiet), natürlich gehen auch die anderen aber das ist das beste für diese Quest. Das Gebiet ist sehr klein und mit euch den zwei Cephalos und manchmal auch Gendrome total überfüllt. Sollte Gendrome dort sein kümmert euch erst um ihn wenn er flieht nicht verfolgen er kommt sowieso wieder, es sei denn ihr seit sehr schnell. Also, ist Gendrome weg behaltet die Cephalos im Auge, da sie in diesem Gebiet nicht viel platz haben greifen sie euch an.

Hier mal eine Liste ihrer Attacken:

  1. Sie schwimmen euch um (klingt doof ich weis). Zockt eigentlich nix, aber ihr fallt um.
  2. Sie spucken Sand (Sie sind dann halb in der Luft). Zockt nicht viel und man kann leicht ausweichen.
  3. Sprungattacke (Assozial!!!(Sie springen über euch und tauchen wieder ein)). Zockt schon etwas mehr. Mit Glück treffen sie nicht.
  4. Sandspucker (Cephalos und du sind jetzt auf der gleichen Ebene). Macht unterschiedlich schaden. Wenn ihr vor ihm steht zieht es fast nix, wenn ihr weiter weg steht macht es einiges an Schaden.
  5. Bodycheck (die gleiche Attacke die Plesioth auch kann). Sie rammen euch um. Nicht so viel schaden.
  6. Schwanzschlag (Nervig). Mittelmäßig Schaden und es haut euch um.

Wenn sie aus dem Sand drausen sind braucht ihr nicht viele Schläge um sie zu töten, doch passt auch den anderen auf. Zerschnibbelt sie im Schwanz bereich da habe ich die Lebern bekommen. Sind beide tot kommen sofort zwei neue Cephas. Hier habt also keine Ruhe. Sollte es euch dennoch zu lange gehen sie aus dem Sand zu holen werft eine Schallbombe wenn sie kurz still halten (meist wenn sie die Richtung ändern). Ihr werdet zwar fast pausenlos am ausweichen sein, doch bewahrt euch das nicht davor Schaden zu bekommen. Sollte Gendrome wieder auftauchen tötet ihn einfach er sollte nicht mehr viele Schläge aushalten. Hoffe konnte euch helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die letzte Einladung

von: Yian-Kut-Ku / 26.01.2009 um 21:45

Wenn ihr die Quest "Die letzte Einladung" nicht schafft, dann empfehle ich euch folgendes:

Rüsstung

  • Tigrex oder besser

Fähigkeiten:

  • Schnellessen
  • Ohrschutz
  • Bomber

Waffe:

  • Sandmannsstachel

Items:

  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • Kraftamulett
  • 10 Gebratene Steaks
  • 5 Wetzsteine
  • Kombi Buch 1-4
  • 10 Große Fässer
  • 3 Große Fassbomben
  • 10 Schießpulver
  • 10 Splitterfische
  • Schockfalle
  • Fallgrube
  • 2 Genprey Reißzähne
  • 2 Fallengeräte
  • 20 Farbbälle
  • 8 Beruhigungsbomben

Teleporter:

  • 2 Maxitränke
  • 2 Große Fassbomben+

Taktik:

Geht in die Arena und versucht den 1. Rajang einzuscläfern. Am Besten kann man angreifen, wenn er sich hinwirft oder seine Blitzstrahl macht. Wenn er schläft, legt 2 Gr. Fassbomben+ zu ihm und werft einen Farbball auf sie. Falls ihr gerade hinten links seit, sammelt Gr. Vorrats Fassbomben und zündet die. Ist er das erste mal aufgewacht, legt die Fallgrube und hpfft, dass er sie nicht kaputt macht. Falls ihr Glück habt, schläft er da noch einmal ein.

Wenn ihr ihn 4x gezündet habt, legt die Schockfalle un d schläfert ihn mit den Beruhigungsbomben ein. Wenn ihr nicht mehr so viel Leben habt, nehmt den Teleporter und geht schlafen. Nun könnt ihr den Vorrat mitnehmen. Kämpft nun gegen den 2. Rajang. Macht dasselben, wie beim ersten. Falls ihr sterbt, nehmt Maxitränke. Falls er sonst wütend ist, was fast nach jeder Explosion passiert, sterbt ihr mit einem Schlag. Aber auch nur wenn ihr die Tigrexrüssi habt. Mit dieser Technik solltet ihr die Quest in 17 min schaffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die letzte Einladung

von: Yian-Kut-Ku / 25.02.2009 um 23:49

Wenn ihr die Quest "Die letzte Einladung" nicht schafft, dann empfehle ich euch Folgendes:

Rüstung:

  • Tigrex oder besser

Fähigkeiten:

  • Schnellessen
  • Ohrschutz
  • Bomber

Waffe:

  • Sandmannsstachel

Items:

  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • Kraftamulett
  • 10 Gebratene Steaks
  • 5 Wetzsteine
  • Kombi Buch 1-4
  • 10 Große Fässer
  • 3 Große Fassbomben
  • 10 Schießpulver
  • 10 Splitterfische
  • Schockfalle
  • Fallgrube
  • 2 Genprey Reißzähne
  • 2 Fallengeräte
  • 20 Farbbälle
  • 8 Beruhigungsbomben
  • Teleporter
  • 2 Maxitränke
  • 2 Große Fassbomben+

Taktik:

Geht in die Arena und versucht den 1. Rajang einzuscläfern. Am Besten kann man angreifen, wenn er sich hinwirft oder seinen Blitzstrahl macht. Wenn er schläft, legt 2 Gr. Fassbomben+ zu ihm und werft einen Farbball auf sie. Falls ihr gerade hinten links seit, sammelt Gr. Vorrats Fassbomben und zündet die. Ist er das erste mal aufgewacht, legt die Fallgrube und hüpft, dass er sie nicht kaputt macht.

Falls ihr Glück habt, schläft er da noch einmal ein. Wenn ihr ihn 4x gezündet habt, legt die Schockfalle und schläfert ihn mit den Beruhigungsbomben ein. Wenn ihr nicht mehr so viel Leben habt, nehmt den Teleporter und geht schlafen. Nun könnt ihr den Vorrat mitnehmen. Kämpft nun gegen den 2. Rajang. Macht das selbe, wie beim ersten. Falls ihr sterbt, nehmt Maxitränke. Falls er sonst wütend ist, was fast nach jeder Explosion passiert, sterbt ihr mit einem Schlag.

Aber auch nur wenn ihr die Tigrexrüssi habt. Mit dieser Technik solltet ihr die Quest in 17 min schaffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Roter Fatalis leicht gemacht!

von: SPEAKOFTHEDEVIL / 11.04.2009 um 13:12

Als erstes ist es wichtig das ihr den Roten Fatalis als freigeschaltete Quest macht. Die Quest ist besser als die gedownloadete und dazu müsst ihr alle Drachenältesten einschließlich Fatalis killen, es ist aber egal welcher Rang. Ich empfehle Akantor Bogen und eine Monoblos und Monodevil Rüstung zu tragen da der Mix Adrenalin +2 und Angriff Hoch (Niedrig) als Fähigkeiten besitzt. Am besten ist es wenn man dazu noch Heldentum als Zusatz Fähigkeit besitzt. Zu den Items die ihr mit nehmen solltet:

  • 10 x Trank, Megatrank, zum nachkombinieren
  • Kraftbeschichtung, nachkombinieren
  • 5x Kraftsaft und Megasaft
  • 10x Große Fassbomben,
  • 3x Große Fassbomben +
  • 10x Kleine Fassbomben
  • Mega Dämonenmittel, Kraftsamen
  • 5x Kaltgetränk
  • Kraft- und Panzeramulett, Kraft-und Panzerkralle

Taktik:

Als erstes esst/trinkt Kraftsamen, Dämonenmittel und Kaltgetränk. Wenn er sich zu euch dreht legt eine Große Fassbombe + und tretet dagegen aber versucht möglichst im 90° Winkel (also an einer der Seiten am besten links vom Fatalis) nach der Sprengung zu liegen. Wiederholt dies solange bis ihr so ca. 5 Lebenspunkte habt, also so bis zu dem dritten Strich. Aber achtet darauf euch nicht selber zu töten also übt das ganze mal.

Wenn ihr das dann habt könnt ihr euer Kraftsaft/Megasaft nehmen und Kraftbeschichtung in euern Akantor Bogen machen. Versucht nur auf den Kopf zu schießen bis das linke Horn und das über dem Auge ein Strich zu erkennen ist. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder ihr geht jetzt ganz sicher und schießt nur noch auf den Körper oder weiter auf dem Kopf. Wenn er in die Luft aufsteigt legt Bomben auf den Schatten und versucht möglichst die Feuerbälle zu beobachten.

Wenn er 1 Feuerball schießt kommt er gleich herunter. Bei 4-(5) Feuerbällen könnt ihr Bomben legen aber sofort nach dem legen den Schatten entlang rennen damit er sofort landen muss. Wenn ihr das nicht macht kann es sein der will noch ein paar Feuerbälle schießen aber in einer kleineren Entfernung zu euch. Seid immer vorsichtig und beobachtet was er immer bei bestimmten Bewegungen macht.

Wenn ihr nicht sterbt und ihn fast immer trefft müsstet ihr ihn innerhalb von 30 min. killen können. Kann aber auch sein dass er flieht. Wenn das vorkommt müsst ihr ihn sofort nach der Quest nochmal mache n(keine andere Quest) weil er dann noch stark geschwächt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alle Gildenquests

von: Fatalis-RipperxXx / 28.06.2009 um 17:22

Das sind alle Quests die es in der Gilde gibt:

Jr.1 Stufe*:
Würdiger Gegner Giadrome Giadrome erjagen
Waghalsiger Bulldrome-Jäger Bullrome erjagen
Ein Rudel Blangos 15 Blangos töten
Gebirgskräuter pflücken 20 Gebirgskräuter abliefern
Das weitaus seltene Untier Congalala erjagen
Jag den seltenen Wald-Conga! 15 Congas töten
Ein Pilz-Goldrausch 20 Spezialpilze abliefern
Der Landhai Cephadrome erjagen
Die riesige Feindkrabbe Daimyo Hermitaur erjagen
Die Feinschmeckerin 8 Pisces-Lebern abliefern
Jr.1 Stufe**:
Der Schatten in den Bergen Khezu erjagen
Der König der Berge Blangonga erjagen
Ein Schwarm Hermitauren 10 Hermitauren töten
Wasser-Wyvern in der Wüste Plesioth erjagen
Gypceros: Giftiger Terror Gypceros erjagen
Herrscher des Supfes Shogun Ceanataur erjagen
Töte den großen Kut-Ku! Yian Kut-Ku erjagen
Töte den Rathalos! Rathalos erjagen*
Angriff der Rathian Rathain erjagen*
Jr.1 Stufe***
Sammeln-Schneegebirge Tatzenpass abgeben (oder überleben)
Sammeln-Dschungelzone Tatzenpass abgeben (oder überleben)
Sammeln-Wüstenzone Tatzenpass abgeben (oder überleben)
Giadrome-Überfall Giadrome erjagen
Das Gebirgsmonster Bulldrome erjagen
Töte die Giaprey! 20 Giaprey töten
Gebirgskräuter suchen 20 Gebirgskräuter abliefern
Jage den Velocidrome! Velocidrome erjagen
Blaue Gefahr des Dschugels blauen Yain Kut-Ku erjagen
Listige Angreifer 20 Velocipreys töten
Angriff der Rieseninsekten 50 Vespoiden töten
Die Pilzjagd 20 Spezialpilze abliefern
Goldenfische suchen 3 Goldenfische abliefern
Töte den Gendrome! Gendrome erjagen
Der Landhai Cephadrome erjagen
Der lauernde Wüstenrise Daimyo Hermitaur erjagen
Töte die Genpreys! 20 Genpreys töten
Legendenleber 10 Picses-Lebern abliefern
"Bin angeln" 3 Goldenfische abliefern
Angriff des Yain Kut-Ku Yian Kut-Ku erjagen
Attacke! Attacke! Bulldrome erjagen
Der Störenfried Congalala erjagen
Jr.2 Stufe:****
Sammeln-Sumpfzone Tatzenpass abgeben (oder überleben)
Sammeln-Wald und Hügel Tatzenpass abgeben (oder überleben)
Sammeln-Vulkanzone Tatzenpass abgeben (oder überleben)
Der Herrscher des Schnees Blangonga erjagen
Der Schatten in er Höhle Khezu erjagen
Roter Schatten im Schnee Roten Khezu erjagen
Blango-Jagdtaktik 20 Blangos töten
Der unterirdische Vielfraß 5 Khezu-Larven abliefern
Meister des Riesensees Plesioth erjagen
Die rosa Pelz-Party 20 Congas töten
Mysteriöse Dschungelwolke 50 Hornetauren töten
Terror unter Wasser grünen Plesioth erjagen
Hermitaur-Abendsonate 20 Hermitauren töten
Die lila Gefahr lila Gypceros erjagen
Schere im Himmel Shogun Ceanataur erjagen
Verfolge den Gift-Gypceros Gypceros erjagen
Ärger im Wald 20 Bullfangos töten
Suche die seltsame Maske 10 Shakalakas töten
Der Ioprey-Anführer Lodrome erjagen
Anführer in Flammen Shogun Ceanataur erjagen
Basarios: Unsichtbare Gefahr Basarios erjagen
Eine Bande Einsiedler 20 Ceanatauren töten
Die große Erzentdeckung 20 Stück Kohle abliefern
Ein Riesendrache fällt ein! Lao-Shan Lung abwehren*
Begegnung der Daimyo 2 Daimyo Hermitauren erjagen und dann den Tatzenpass abgeben (oder überleben)
Jr.3 Stufe:*****
Absolute Macht Tigrex erjagen
Gebrüll des Tigrex Tigrex erjagen
Der Ausreißer-Diablos Diablos erjagen
Das wilde "Schwarze Horn" schwarzen Diablos erjagen
Mut in der Sumpfzone Gravios erjagen
Terror des Gravios schwarzen Gravios erjagen
Domäne des Königs Rathalos erjagen
Angriff des Rathalos azurnen Rathalos erjagen
Die Königin steigt herab Rathina erjagen
Die rosafarbene Rathin rosa Rathin erjagen
Rote und Grüne Wyvern Rathalos und Rathian erjagen
Der gefrorene Diktator Kushala Daora töten (vertreiben)*
Angriff des Winddrachen Kushala Daora töten(verteiben)*
Zur Stille Chameleos töten (vertreiben)*
Drachenältester des Nebels Chameleos töten (vertreiben)*
Kaiser der Flamme Teostra töten (vertreiben)*
Eine Sonne mit Reißzähnen Teostra töten (vertreiben)*
Der sich nähernde Gaoren Shen Gaoren abwehren
G-Quests
Jr.4 Stufe:******
Sammeln-Schneegebirge Tatzenpass abgeben (oder überleben)
Sammeln-Dschungelzone Tatzenpass abgeben (oder überleben)
Sammeln-Wüstenzone Tatzenpass abgeben (oder überleben)
Würdiger Gegner-Giadrome Giadrome erjagen
Waghalsiger Bulldrome-Jäger Bulldrome erjagen
Die Velocidrome-Klemme 2 Velocidromes erjagen
Ziel ist die Dschungelkrabbe Daimyo Hermitaur erjagen
Das Giftzahn-Duo 2 Gendromes erjagen
Verfolgung der Sandwyvern Cephadrome erjagen
Ultimatives Krabbenmahl 2 Daimyo Hermitauren erjagen
Von Yain Kut-Kus umzingelt Yain Kut-Ku und blauen Yain Kut-Ku erjagen
Conga Gegenangriff Congalala erjagen
Jr.5 Stufe:*******
Sammeln-Sumpfzone Tatzenpass abgeben (oder überleben)
Sammeln-Wald und Hügel Tatzenpass abgeben (oder überleben)
Sammeln-Vulkanzone Tatzanpass abgeben (oder überleben)
Zweimal Gebrüll im Schnee 2 Blangongas erjagen
Der König der Berge Blangonga erjagen
Die elektifizierte Wyvern Khezu erjagen
Roter Schatten des Sumpfes roten Khezu erjagen
Das Giftgas Gypceros und lila Gypceros erjagen
Plesioth-Doppel Plesioth und grünen Plesioth erjagen
Angriff der Rathian Rathian erjagen
Wasserwyvern in der Wüste Plesioth erjagen
Terror unter Wasser grünen Plesioth erjagen
Ein Abend im Giftbad Iodrome erjagen
Herrscher des Sumpfes Shogun Ceanataur erjagen
Die lila Gerfahr lila Gypceros erjagen
Töte den Rathalos! Rathalos erjagen
Das Lager der Shogun 2 Shogun Ceanatauren erjagen
Basarios:Unsichtabare Gefahr Basarios erjagen
Vorbote des Unheils 20 Remobras töten
Lao-Shan Lung naht! Den aschernen Lao-Shan Lung abwehren
Begegnung der Blangongas 2 Blangongas erjagen und dann den Tatzenpass abgeben (oder überleben)
Das weiße Untier Kirin töten*
Jr.6 Stufe:********
Land der Beben 2 Tigrexe erjagen
Der Rajang im Schnee Rajang erjagen
Gebrüll des Tigrex Tigrex erjagen
Rosa Tanz im Dschungel rosa Rathina erjagen
Der Ausreißer-Diablos Diablos erjagn
Das wilde "Schwarze Horn" schwarzen Diablos erjagen
Vier Hörner Diablos und schwarzen Diablos erjagen
Rajang mit Gebirgsflammen Rajang erjagen
Terror des Gravios Gravios erjagen
Schwarzer Fels im Sumpf schwarzen Gravios erjagen
Ein lästiges Paar Rathalos und Rathian erjagen
Blauer Himmel, rosa Erde azurnen Rathalos und rosa Rathin erjagen
Angriff des Rathalos azurnen Rathalos erjagen
Wehre dem silbernen Rathalos silbernen Rathalos erjagen*
Suche das goldene Phantom goldene Rathian erjagen*
Der gefrorene Diktator Kushala Daora töten (vertreiben)*
Drachenältester des Windes Kushala Daora töten (vertreiben)*
Zur Stille Chameleos töten (vertreiben)*
Drachenältester des Nebels Chameleos töten(vertrieben)*
Kaiser der Flamme Teostra töten (vertreiben)*
Der Krieg der Opfer Teostra töten (vertreiben)*
Der flüchtige Schatten 2 Kirins töten*
Legendärer schwarzer Drache schwarzen Fatalis töten (vertreiben)*
Die Endzeit roten Fatalis töten (vertreiben)*
Der sich nähernde Gaoren Shen Gaoren abwehren
**Aufstieg zum Gipfel Akantor töten** (diese Quest bleibt als dringene Quest stehen!)

*: Die Quests mit einem Stern müssen erst freigespielt werden und sind nicht immer anwählbar!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: MH Freedom 2 - Quests: Dringende Dorfques: Ein lästiges Paar / Nebenquests / G-Rang Info / Queststufen (Dorfchefin) / Jäger-Ränge (Versammlungshalle)

Seite 1: MH Freedom 2 - Quests
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde. Artikel lesen
84
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)

beobachten  (?