Willkommen in Rapture - Teil 3: Alternative Lösung

Willkommen in Rapture - Teil 3

Über Funk meldet sich Atlas und erzählt euch, dass ihr in jedem Moment auf Splicer treffen werdet. Beherzigt seinen Rat bzgl. der "Rechts-Links Kombination" und schaltet die beiden Störenfriede aus. Nun könnt ihr den Weg geradeaus nehmen. Dieser führt über eine längere Treppe nach oben.

Dort begegnet ihr einem weiteren Splicer. Tötet ihn, und geht dann durch die Tür und anschließend in den Fahrstuhl. Während der Fahrt nach oben bittet euch Atlas seine Familie zu retten. Da wir keine andere Wahl haben, nehmen wir den Auftrag an. Ist der Fahrstuhl angekommen, geht ihr rechts rum. Dort steht eine Frau an einem Kinderwagen. Da dies eine Falle ist, solltet ihr die Frau töten. Im Kinderwagen befindet sich eine Pistole, welche ihr einstecken solltet.

Nun geht es weiter ins Restaurant. Dort hört ihr ein keifendes "Ehepaar", das sich rechts von euch am Fuße der Treppe aufhält. Schaltet erst den Mann, dann die Frau aus. Schaut euch ein bisschen um, da hier neben Eve-Spritzen, Lebensmitteln, Geld und Verbandkästen auch ein Tonband befindet. Anschließend könnt ihr wieder dem Pfeil folgen und in Richtung Toiletten gehen. Schaut zuerst in das Damenklo, denn dort habt ihr eine Art Geistererscheinung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?

Willkommen in Rapture - Teil 4

Nun noch flux das Tonband am Ende des Ganges genommen und dann könnt ihr in die Herrenabteilung gehen. Dort ist in der letzten Toilette ein Loch in der Wand. Schlüpft dadurch und hört euch an, was euch Atlas via Funk zu sagen hat. Eine Etage unter euch begegnet Euch die erste Little Sister.

Klettert über die Beleuchtungsgerüste und geht am Ende die Treppe hinunter. Dort seht ihr nun was passiert, wenn jemand versucht eine Little Sister anzugreifen. Der Big Daddy tötet ohne Umschweife und mit brutaler Gewalt den Splicer, den ihr nun plündern könnt. Zerschlagt das Vorhängeschloss am Tor und folgt dem Gang. Hier meldet euch Atlas, dass ihr Splicer am einfachsten töten könnt, wenn sie im Wasser stehen. Setzt einfach das Wasser mit de Electro Ball unter Strom, und der Splicer ist Geschichte.

Nun die Treppe runter und rechts abbiegen. Allerdings kommt ihr nicht durch den Torbogen, da ein Alarm ausgelöst wird. Jetzt kommt eine Welle von Splicern die Treppe herunter, die aber schnell erledigt sein sollten. Anschließend folgt weiter den Wegpunkt und ihr landet bei der Schleuse zum Medical Pavillon. Hier geratet ihr in einen Hinterhalt. Da die Gegner die Feinde aber nicht zerstören können, könnt ihr durch die Schleuse gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Medical Pavillon

Atlas sagt euch nun, dass der direkte Weg zu seiner Familie nicht zu erreichen ist, und dass ihr einen Notzugang nehmen müsst. Schaut euch hier nun ein wenig um, und sammelt alle verwertbaren Gegenstände hier ein. Zudem solltet ihr nun einen defekten Sicherheitsroboter finden. Filzt diesen zuerst, und versucht in anschließend zu hacken. Wenn der Hack erfolgreich ausgeführt wurde, folgt euch der Roboter bis er zerstört wird.

Wenn ihr nun weitergeht stoßt ihr wieder auf eine Welle von Gegner, welche aber mit Hilfe des Sicherheitsbots keine ernst zu nehmende Gefahr sein sollten. Anschließend marschiert nach oben, und geht zum Schalter der euch den Notausgang öffnen soll. Aber leider kommt es erstens anders und zweitens als man denkt, denn durch den Schalter wird ein Alarm ausgelöst. Um in die Chirurgische Abteilung zu kommen, müsst ihr nun den Schlüssel von Doktor Steinmann besorgen.

Dreht euch vor dem schaltet nun um, und geht durch die nun geöffnete Tür. Haltet euch in dem Gang links, und ihr solltet in den Wachraum gelangen. Von dort aus könnt ihr nun die Eingangshalle sehen. Direkt vor euch sollten nun eine Maschinenpistole und ein Schalter sein, den ihr betätigen müsst. Nun sollte der Weg in die Schönheitschirurgie frei sein. Geht durch die geöffnete Tür und ihr landet im Foyer der Chirurgie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Medical Pavillon - Teil 2

Als erstes solltet ihr die beiden Selbstschussanlagen ausschalten, die in der Eingangshalle stehen. Anschließend werdet ihr von Splicern attackiert. Begebt euch nun in das Eternal Flame Krematorium. Dort begegnet euch ein Nitro Splicer den ihr ausschalten müsst. Hier befindet sich nun auch eine Sicherheitskamera. Entweder versucht ihr sie zuhacken, oder sie wird von euch mit drei gezielten Schüssen aus der Pistole zerstört. Geht nun zu der Bahre und drückt den Schalter.

Nun wird eine Leiche in den Brennofen gefahren. Kurze Zeit später kommt die Bahre ohne Leiche, aber mit einem Plasmid wieder raus. Geht nun die Treppe nach oben, erledigt den Splicer und krabbelt in den Raum. Dort findet sich nun das Plasmid Abfackeln. Da der Boden voll mit Benzin ist, könnt ihr diese Fertigkeit gleich ausprobieren, da eine Welle von Splicern den Raum stürmt. Zündet das Benzin an, und eure Gegner verbrennen. Geht nun wieder in das Foyer, denn dort ist eine Tür die komplett vereist ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Medical Pavillon - Teil 3

Schmelzt das Eis mit eurem neuem Plasmid. Nun seid ihr in der Leichenhalle, in der ein Plasmid auf euch wartet. Geht, nachdem ihr das Plasmid aufgesammelt habt, wieder zurück in die Halle und Ort dann gegenüber in den Keller. Dort ist alles total vereist, was aber mit etwas Feuer behoben werden kann. Ist das Eis geschmolzen, liegt vor euch ein Korridor. Nun haben wir die Möglichkeit nach rechts oder links zu gehen. Rechts geht die Story weiter und links wartet ein neues Plasmid auf uns.

Ihr solltet euch als erstes für das Plasmid entscheiden. Nun befindet ihr euch, nachdem ihr durch die Tür gegangen seit im Kure All. Aber vorsichtig beim hineingehen, da rechts von euch eine Selbstschussanlage Granaten verschießt. Versucht diese zu zerstören oder zu hacken! Nun könnt ihr euch weiter auf die Suche nach dem Plasmid machen. Geht nun durch die Tür in den großen Raum, erledigt alle Splicer und kriecht durch das Gitter an der Wand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Alternative Lösung: Medical Pavillon - Teil 4 / Medical Pavillon - Teil 5 / Medical Pavillon - Teil 6 / Hafenviertel / Hafenviertel - Teil 2

Zurück zu: Alternative Lösung: Grundlegendes zu dieser Lösung / Grundlegende Tipps / Bioshock / Willkommen in Rapture / Willkommen in Rapture - Teil 2

Seite 1: Alternative Lösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Bioshock (17 Themen)

Bioshock

Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock (Übersicht)

beobachten  (?