Schmugglerversteck: Alternative Lösung

Schmugglerversteck

Im Versteck der Schmuggler angekommen müsst ihr den Korridor geradeaus weiter laufen. Irgendwann liegt zu eurer Linken ein Durchgang mit einem Geschütz. Schaltet dieses aus, damit es euch keine Schwierigkeiten mehr machen kann. Geht nun weiter bis ihr zum Sicherheitsraum kommt. Dort müsst ihr einen Knopf drücken. Leider war dies ein Hinterhalt, und Atlas kommt in arge Bedrängnis an der Tauchglocke. Da ihr ihm nicht helfen könnt, bittet er euch zur Tauchglocke zu gehen.

Nun ist die verschlossene Tür wieder offen. Folgt nun dem Pfeil bis das U-Boot in Sichtweite kommt. Kurz bevor ihr es erreicht explodiert es, und ihr bekommt es mit ein paar Splicern zu tun. Tötet sie, folgt dem Pfeil und begebt euch somit direkt nach Arcadia.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?

Arcadia

In Arcadia angekommen lauft ihr direkt zu Tür, und öffnet das Vorhängeschloss mit Waffengewalt. Nun folgt wieder eurem Kompass in Richtung Metro Station. Dort angekommen wird ein, für Pflanzen giftiges, Gas in dieses Biotop eingelassen. Dadurch werden die Pflanzen geschädigt, die dadurch keinen Sauerstoff mehr produzieren. Rennt jetzt zu den Research Laboratories, wo euch Diane McCormick erst rein lässt, wenn ihr ein Musterexemplar einer Rose besorgt.

Der Weg zu den Rosen wird euch durch den Pfeil des Kompasses angezeigt. Wenn ihr an eurem Ziel angekommen seit müsst ihr aufpassen, da hier elektrische Drähte, Selbstschussanlagen und Kameras euch das Leben schwer machen. Pflückt eine der Rosen und geht wieder zurück zum Laboratorium. Diane lässt euch nun rein und ihr steht vor einer großen Scheibe und einer verschlossenen Tür. Dahinter seht ihr Diane, die jetzt durch ein giftiges Gas vergiftet wird.

Sie schreibt noch eine Zahlenkombination (9475) im letzten Todeskampf an die Scheibe. Mit dieser Kombination könnt ihr einen Safe öffnen der gegenüber der Scheibe hinter der Wand ist. Nun müsst ihr, um das Sterben der Bäume aufzuhalten, sieben Einheiten destilliertes Wasser, sieben Enzymproben und sieben Behälter mit Chlorophyll-Lösung besorgen. Dies wird benötigt um eine Art Gegenmittel gegen das Gas herzustellen. Der Name des Mittels lautet Lazarus-Vektor. Alle diese Dinge findet ihr in einem Farmers Market, wo euch euer Kompass direkt hinführen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Farmers Market

Im Farmers Market angekommen, müsst ihr so viele Feinde wie nur möglich zur Strecke bringen. Da die Toten die Chlorophyll-Lösung bei sich tragen, müsst ihr einige der Splicer ausschalten, bis ihr alle sieben zusammen habt. Wenn ihr den ersten Baustein gesammelt habt folgt weiter eurem Pfeil. Der bringt euch in ein Bienenhaus indem ihr die Enzymproben bekommt. Im Foyer des Bienenhauses ist eine Rauchmaschine die dafür sorgt, dass euch die Bienen nicht angreifen.

Allerdings hält nach jedem Mal Hebel ziehen der Rauch knapp 30 Sekunden. Ihr müsst also mehrmals den Hebel tätigen. Zwischenzeitlich werdet ihr auch immer wieder von Feinden angegriffen. Habt ihr alle Proben zusammen müsst ihr zum Weinkeller. Dieser liegt rechts neben dem Bienenhaus. Dort findet ihr das destillierte Wasser von dem ihr ebenfalls sieben Einheiten benötigt. Habt ihr alles zusammen geht wieder zurück nach Arcadia!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Arcadia

Bringt jetzt alles zurück in das Labor mit der toten Diane zurück. Stellt an der U-Invent Station den Lazarus Vektor her, und setzt diesen in die Steuerung der Befeuchtungsanlage ein. Jetzt werden euch ein paar Wellen Splicer entgegenstehen die ihr besiegen müsst. Habt ihr das erledigt könnt ihr die Anlage anschalten und zusehen, wie sich die Luft im Garten wieder verbessert. Nun folgt wieder dem Pfeil der euch direkt zur Tauchglocke bringt, mit der ihr nach Fort Frolic fahren müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fort Frolic

Kaum in Fort Frolic angekommen, haut die zweite Tauchglocke vor euren Augen ab. Nun meldet sich ein gewisser Sander Cohen bei euch über Funk. Dieser möchte das ihr ihn aufsucht, also solltet ihr eurem treuen Kompass folgen. Geht bei der zweiten Tauchglocke links, bis ihr zu zwei verschlossenen Türen kommt. Dort werdet ihr von einigen Splicer angegriffen.

Wenn alle getötet sind geht auch die Tür vor euch auf. Jetzt begebt euch flinken Fußes, dem Kompass folgend, zum örtlichen Kino, dem Fleet Hall Kino! Im Kino angekommen sollte zu eurer linken ein Fahrstuhl sein den ihr nehmen solltet. Wenn der Fahrstuhl am Ziel ist, geht ihr in den großen Konzertsaal wo ihr einen Pianospieler seht. Wenn dieser Tod ist, macht ein Foto von ihm und bringt dieses, wie von Sander Cohen gewünscht, in die große Halle.

Dort steht sein unvollendetes "Meisterwerk", welches jetzt um das gerade geschossene Foto ergänzt werden muss. Nun möchte Sander das ihr drei weitere Bilder von drei Personen schießt. Der Haken an der Sache ist, dass diese drei noch Leben und getötet werden müssen, bevor ihr ein Bild schießen dürft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Alternative Lösung: Fort Frolic - Teil 2 / Hephaestus / Hephaestus - Teil 2 / Hephaestus - Teil 3 / Rapture-Zentralsteuerung

Zurück zu: Alternative Lösung: Medical Pavillon - Teil 4 / Medical Pavillon - Teil 5 / Medical Pavillon - Teil 6 / Hafenviertel / Hafenviertel - Teil 2

Seite 1: Alternative Lösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Bioshock (17 Themen)

Bioshock

Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock (Übersicht)

beobachten  (?