Olympus Heights: Alternative Lösung

Olympus Heights

Nachdem ihr wach werdet, folgt der Little Sister, da ihr nun zu dem Appartment von Suchong gehen müsst. Die erste Tür öffnet euch das kleine Mädchen. Im nächsten Raum müsst ihr eine Kurbel finden, die sich im hinteren Teil des Raumes befindet. Setzt die Kurbel in die Tür ein, und sie öffnet sich. Nun zeigt euch der Kompass wieder den richtigen Weg zu eurem Ziel. Aber rennt nicht blindlings durch den Level, da hier zahlreiche Feinde auf euch lauern.

In Suchongs Appartment, das im Erdgeschoß liegt, findet ihr ein Tonband über einen Versuch 192. Dieses Mittel beendet die Gedankenkontrolle die Fontaine nun über euch hat. Folgt dem Pfeil und ihr kommt zu seinem Aufenthaltsort. Dummerweise hat euer Gegenspieler das Mittel bereits entwendet. Nun solltet ihr zum Fahrstuhl laufen und ihn mit dem Code 5744 starten.

Nun seid ihr in der „Penthouse“-Wohnung von Fontaine angekommen. Seid vorsichtig, da hier Sicherheitskameras, Splicer und Geschütze auf euch warten. Habt ihr alles erledigt, könnt ihr euch das Gegenmittel holen. Das liegt eine Etage höher in einem Raum, der mit elektrischen Drähten total gesichert ist. Spielt ein wenig mit der Telekinese und beseitigt diese Störquelle.

Wenn ihr nun das Gegenmittel trinkt, verliert Fontaine sofort die Kontrolle über euch. Leider hat das Gegenmittel eine Nebenwirkung, die im Minutentakt eure Plasmide wechseln lässt. Tennebaum fordert euch auf, noch eine weitere Dosis dieses Mittels zu finden, um diese Nebenwirkungen zu neutralisieren. Finden könnt ihr das Mittel gegen die Nebenwirkungen in Apollo Square. Der Pfeil führt euch direkt hin.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

lol

28. Juni 2013 um 18:18 von dmcschelli melden


Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?

Apollo Square

Geht jetzt direkt die Treppe rauf, und erledigt den Big Daddy der dort patrouilliert. Folgt dem Pfeil bis ihr bei dem Gegenmittel ankommt. Trinkt das Gegenmittel, womit ihr wieder im Besitz eurer Plasmidkräfte seid, und folgt dem Pfeil wieder zurück. Auf dem Weg zu eurem Ziel kommen dutzende Splicer, Wachroboter und Selbstschussanlagen. Seid also vorsichtig. Mit den richtigen Plasmiden sollten diese aber keine echte Gefahr mehr sein. Nehmt nun die Tauchkugel um nach Point Prometheus zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Point Prometheus

Nun müsst ihr Fontaine finden und töten. In Point Prometheus angekommen, rennt sofort die Treppe hoch. Euch begegnen nun zwei Sicherheitsroboter die ausgeschaltet werden sollten. Geht nun nach rechts in die große Halle. Da ihr nun zu einem Big Daddy werden müsst um Fontaine besiegen zu können, müsst ihr euch Anzugsteuerung des toten Big Daddys an euch nehmen. Da euch noch einige Teile fehlen zum Big Daddy, müsst ihr euch nun auf die Suche machen.

Die Schuhe zu dem Anzug befinden sich eine Etage höher in der Bibliothek. Dort lauern allerdings einige Selbstschussanlagen. Ladet jetzt wieder alles nach, und nehmt Verbandskästen, denn im folgenden Abschnitt wimmelt es wieder nur so vor Feinden. Geht jetzt in den Bereich der Optimized Eugenics, welche sich gegenüber der Bibliothek befindet. Wenn ihr durch die Sicherheitsschleuse durch seid, warten jede Menge Gegner darauf getötet zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Point Prometheus - Teil 2

Ihr müsst nun den Stimmverzerrer besorgen, der im Live Subject Testing Bereich zu finden ist. Geht in den Kontrollraum, und nehmt den Verzerrer an euch. Nun könnt ihr wieder zurück in die Haupthalle marschieren. Marschiert nun zu den Failsafe Armor Escorts und schaltet das Geschütz aus. Wenn ihr nun durch die Tür lauft landet ihr im Bereich Candidate Conversion. Dort wartet rechts ein Big Daddy darauf getötet zu werden. Habt ihr das erledigt geht ihr durch die Tür und schon habt ihr den Big Daddy Anzug. Einen Raum weiter findet ihr dann nun auch den Helm.

Um zu einem echten Big Daddy zu werden müsst ihr jetzt nur noch so riechen wie einer. Deshalb solltet ihr jetzt noch eine Pherhomonprobe besorgen. Finden könnt ihr diese in der Little Wonders Educational Facility. Probe Nummer eins liegt gleich am Eingang rechts auf dem Tisch, und die zweite eine Etage tiefer. Probe Nummer drei befindet sich im hintersten Raum des Komplexes. Sucht euch nun einen Lüftungsschacht, klopft dagegen und eine Little Sister kommt heraus geklettert und folgt euch nun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trainingsgelände

Jetzt kommt der schwierigste Teil, denn ihr müsst dafür Sorgen, dass eure Little Sister am Leben bleibt. Da sie nun ADAM sammelt, bleibt sie wehrlos bei diversen Leichen stehen. Folgt einfach via Kompass der Little Sister. Immer wenn sie ADAM absaugt, greifen Splicer sie an, somit ist hier Vorsicht geboten. Wenn ihr durch den Bereich durch seid, wartet ein Big Daddy mit extrem schlechter Laune auf euch.

Schaltet diesen so schnell wie möglich aus, um dann der kleinen Schwester wieder zum Ende zu folgen. Hier solltet ihr euch jetzt an den ganzen Automaten ausrüsten, da ihr jetzt vor eurem letzten und finalen Kampf mit Fontaine steht. Wenn ihr bereit seid, dann steigt in den Lift.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Alternative Lösung: Fontaine

Zurück zu: Alternative Lösung: Fort Frolic - Teil 2 / Hephaestus / Hephaestus - Teil 2 / Hephaestus - Teil 3 / Rapture-Zentralsteuerung

Seite 1: Alternative Lösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Bioshock (17 Themen)

Bioshock

Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock (Übersicht)

beobachten  (?