Blue Dragon: Eastereggs

Dragonball und Toripo

von: OllyHart / 28.12.2007 um 17:38

Wie bekannt sein dürfte, ist Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama für das Charakter-Design in Blue Dragon verantwortlich. Da verwundert es nicht, dass sich einige Parallelen zu seinen anderen Werken finden.

  • Shu ähnelt ein wenig dem jungen Son Goku aus Dragonball bzw. Dragonboy aus Dr. Slump. Ihr Kleidungsstil ist ähnlich, beide haben lange schwarze Haare, die bei Shu hoch gebunden sind und bei Goku einfach hoch stehen und beide wissen wenig über gutes Benehmen, da beide bei ihrem Großvater aufgewachsen sind. Beide denken gar nicht daran jemals aufzugeben und sind etwas naive Helden, die keinen bösen Charaktermakel aufweisen.
  • Oberbösewicht Nene erinnert stark eine gealterte, lila Version des grünen Oberteufel Piccolo aus Dragon Ball. Beide sind zu tiefst sadistisch, beschäftigen schmächtige Helfer und ihre Kopf Proportionen ähneln stark.
  • Allgemein scheinen viele Kleidungsstile aus dem Dragonball-Universum übernommen zu sein. Viele NPC, wie auch Nebencharakter Giro, tragen einen Dress, den schon Son Gohan als Super Saiya-Man in Dragonball Z trug.
  • Der wandernde Entdecker und Medaillen-Händler Toripo ist Akiras Signatur-Charakter. Der selbe Roboter tritt mindestens einmal in jedem Werk auf, an dem Akira mitgearbeitet hat und steht für ein biografisches Element.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

DAs die sachen ähnlcih aussehen ist klar denn man kann ja nciht einfach mal so seinen Stil ändern wenn man es will. Genau so wie seine Handschrift

29. November 2008 um 21:54 von Supermany



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Blue Dragon (5 Themen)

Blue Dragon

Blue Dragon spieletipps meint: RPG mit netten Einfällen und viel Unterhaltung. "Blue Dragon" brennt sich auch ohne Innovationen in die Herzen der Rollenspieler. Artikel lesen
83
Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Blue Dragon (Übersicht)

beobachten  (?