Shogun - Total War: Allgemeine Cheats oder Tipps

Tipps und Cheats

/ 10.10.2008 um 16:48

Cheats:

Die folgenden Cheats werden einfach während des Spiels eingegeben.

Cheat Wirkung
".daggins." oder ".matteosartori" Die Karte wird aufgedeckt
.muchkoku. unbegrenztes Koku (Geld)
.conan. Fertigkeiten verlieren
.prototypearmy Unverwundbare Armee
Tipps und Tricks:
  • Man sollte zur Verteidigung undbedingt Grenzbefestigungen in Grenzprovinzen bauen.
  • Man sollte seine Ausbildungsstellen nicht direkt an der Front bauen, da sie bei einem möglichen Rückzug schnell zerstört werden.
  • Man sollte möglichst den gegnerischen Tai-Sho stellen. Falls er flieht oder getötet wird, sammeln sich fast alle gegnerischen Einheiten in seiner Nähe.
  • Fliehende Einheiten sollte man mit Kavallerie von hinten angreifen!
  • Fernkämpfer haben eine höhere Durschlagkraft und bessere Reichweite als Nahkampfeinheiten. Man sollte keine Nahkampfeinheiten in die Nähe von Zielen der Fernkampfeinheiten stellen!
  • Gegnerische Bogenschützen sollte man mit Kavallerie oder von 2 Seiten angreifen.
  • Schwächeren Einheiten sollte man, wenn sie gegen einen Gegner verlieren, den Befehl zur Flucht geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Daymio-Köder

von: magicfreak98 / 26.01.2013 um 21:26

Wenn ihr eine Provinz einnehmen wollt die eine Brücke hat und ihr nicht unnötig Männer verschwenden wollt, dannn schickt euren Daymio und Bögenschützen in die Provinz. Ihr stellt eure Bogenschützen ganz an das Brückenende und schickt dann euren Daymio hinüber auf die andere Seite.

Wenn ihr dort kurz verharrt dann kommen die Nahkampfeinheite z. B. Yari-Samurai herangestürmt um euren Daymio anzugreifen. Nun ruft ihr euren Daymio zurück und die Nagkampfeinheiten bleiben stehen und drehen um. Aber während sie in Bewegung sind werden sie von euren Bögenschützen beschossen... und nach ein paar mal hin und her mit eurem Daymio sind sdie Nahkampfeinheiten besiegt und oder flüchten und die Bogenschützen haben ihre Munition verschossen, sodass ihr nun mit euren Nahkampfeinheiten zu ihnen rübergehen könnt und nicht von Pfeilen abgeschossen oder von Nahkampfeinheiten aufgehalten werden könnt.

Und euer Daymio hat nach der Schlacht wieder 11 Männer, weil euer Daymio immer 11 Mann Leibgarde hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Shogun - Total War (2 Themen)

Shogun - Total War

Shogun - Total War 80
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun - Total War (Übersicht)

beobachten  (?