Kapitel 5: Eine lange Nacht: Komplettlösung Undercover: Doppeltes Spiel

Kapitel 5: Eine lange Nacht

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Da sich die Tür nicht mit Johns Draht öffnen lässt, müssen wir sie aufbrechen. Durchsucht die anderen Büros. Bei Professor Cutter werdet ihr ein Metallrohr finden. Benutzt es (drei Mal) mit der Tür zu Dr. Oswalds Büro und Audrey ist gerettet. Lauft jetzt in das Aerodynamik-Labor. Dort findet ihr eine kaputte Leiter – Schlussfolgerung: Oswalds altes Tagebuch muss dort oben liegen. Rauf kommt man selbstverständlich nicht so einfach. Am Boden liegt ein Kabel, dass keine Steckdose hat.. Geht mit Audrey ins Sprengstofflabor und geht oben nah an die linke Wartungsluke. John muss nun nur das Kabel durch die Wartungsluke hindurchgeben und schon hat er eine Stromleitung für den Windkanal. Jedoch fließt zur Zeit noch kein Strom hindurch. Holt euch von Audrey wieder den Schraubenzieher und geht ins Antriebslabor. Dort öffnet ihr mit dem Schraubenschlüssel den Sicherungskasten und schaltet den Strom wieder ein.

Lauft mit beiden Figuren in das Antriebslabor und zum Windkanal. John aktiviert nun das Gerät und ihr müsst Audrey nach oben treiben lassen. Haltet sie im folgendem Minispiel immer in der Mitte des Luftstroms. Nachdem ihr das Tagebuch geholt und es gelesen habt, geht ihr wieder nach unten, wo ihr auf die Wache trefft. Audrey muss sie ablenken, damit John wegrennen kann. Sie stellt einfach Albert auf das Geländer und schon beginnt der Agent, mit ihm zu spielen. Geht mit John zum Eingangstor, wo ihr den betrunkenen Prof. Cutter findet. Um ihn aufzuwecken, geht ihr zur Taverne, nach rechts und den Bach runter. Füllt eure Geschosshülse mit Wasser aus dem Bach und geht zurück zum Eingangstor. Schüttet Cutter an. Der betrunkene Kerl erzählt euch, dass er sein Morsegerät Sir William geborgt hat und bemerkt Morselichter am Dach des Hauptquartiers.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6: Licht in der Nacht

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Geht mit Audrey und John in die Hauptquartier-Eingangshalle. Mit Audrey geht ihr nun hinauf und unterhaltet euch mit der Wache. Weist ihn darauf hin, dass es in der Herrentoilette Schmerztabletten gibt. Sobald er drinnen ist, verschließt ihr die Tür mit dem Besen. John kann nun, mit viel Zeit im Gepäck in Mr. Williams Büro gehen, und sich dort die Hellebarde schnappen. Benutzt sie in Audreys Büro mit dem Bücherregal und tretet hinaus auf die geheime Morseplattform.

Nachdem die geheimnisvolle Schattengestalt verschwindet, nehmt ihr euch den Inbusschlüssel und beginnt dann zu morsen. Beim Empfangen zeichnet einfach einen langen Strich für jedes lange Zeichen und einen Punkt für jedes kurze Zeichen. Sendet dann einfach ein Okay, indem ihr den Schalter lang und kurz drückt. Treffpunkt wird also das alte Pumpenhaus sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7: Showdown am Fluss

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Auf eurer Karte ist als neuer Ort das Pumpenhaus eingezeichnet. Schickt sowohl John als auch Audrey dort hin. Die Tür zum Häuschen ist leider verschlossen, aber einfach zu öffnen. Mit John brecht ihr das Metallgitter unten links auf – benutzt dazu einfach euer bewährtes Metallrohr. Seid ihr drinnen angekommen öffnet den Schacht mit dem Inbusschlüssel und klettert dann hinunter. Dreht das Rad links und ihr werdet sehen, dass ihr alleine nirgendwo hinkommen werdet. Klettert noch einmal nach oben und entfernt die Bretter von der Tür. Da diese nun nicht mehr blockiert ist, kann Audrey nachkommen. Gebt ihr das Holzbrett und steigt mit beiden Figuren in den Schacht hinunter.

Dreht jetzt mit John am Rad, sodass das Kanaltor geöffnet ist, und lasst Audrey das Brett unter das Tor klemmen. Jetzt könnt ihr unbeschwert zum Ausgang hinausspazieren. John geht automatisch voraus und wird von zwei griesgrämigen Gesellen empfangen. Audrey muss Hilfe holen. Benutzt die Karte, um zur Taverne zu gelangen, und berichtet Colonel Tavers, was los ist. Nach der anschließenden Zwischensequenz müsst ihr noch das Box-Minispiel überstehen (keine Sorge, ihr könnt auch hier nicht sterben) und schon ist der große Fall gelöst. John Russel ist wieder frei von Verdächtigungen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Undercover: Doppeltes Spiel: Kapitel 1: Auf zum Gespräch / Kapitel 2: Warum das alles? / Kapitel 3: Es muss etwas passieren / Kapitel 4: Nacht / Kapitel 5: Eine lange Nacht

Seite 1: Komplettlösung Undercover: Doppeltes Spiel
Übersicht: alle Komplettlösungen

Undercover: Doppeltes Spiel

Undercover: Doppeltes Spiel spieletipps meint: Perfekt an den DS angepasstes Point-and-Click-Adventure. Kreative Rätsel und stimmige Grafik machen das Spiel zum Pflichtkauf - leider ist es ziemlich kurz.
Spieletipps-Award85
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Undercover: Doppeltes Spiel (Übersicht)

beobachten  (?