Rogue Galaxy: Tipps zu Missionen

1. Teil Monsterjagd: Myna/Vedan

von: TREX_PS2 / 29.09.2007 um 16:38

Mit diesem Nebenspiel könnt ihr ab Ende Kapitel 5 loslegen, sobald euch MIO die Fanclub-Mitgliedskarte überreicht hat. Geht danach auf die andere Seite des Schalter-Rondells, also genau gegenüber dem Schalter von MIO zur Person mit der Shop-Kennzeichnung. Dort könnt ihr ab jetzt Aufträge zu Monsterjagden kaufen. Zwei dieser Aufträge solltet ihr möglichst jetzt gleich kaufen und jeweils 800 Zehn dafür zahlen. Das sind die Aufträge für die Stadt Myna auf dem Planeten Vedan. Dieser Planet ist in der Story euer nächstes Ziel für Kapitel 6.

Einführung:

  • Kauft einen Monsterjagdauftrag am Schalter in der Zentrale der Galaxy-Corporation in Zerard.
  • Der Aufenthaltsort des Gegners ist in der Auftragsbeschreibung zu ersehen.
  • Dort angekommen könnt ihr einen Denkkreis erkennen, das ist ein sich drehendes Fragezeichen. Wenn ihr euch in den Kreis stellt und Kreuz drückt, werdet ihr aufgefordert ein Item zu benutzen. Diese Items benötigt ihr, damit das Monster am Fundort auch erscheint. Das hat den Vorteil, dass man sich in dem Gebiet unbehelligt bewegen kann, ohne von dieser recht starken Kreatur überrascht zu werden. Der Denkkreis erscheint erst, nachdem der Auftrag gekauft wurde.
  • Um die Auftragsbeschreibung jederzeit nachzulesen, öffnet das Hauptmenü ( Dreieck ) und geht in den Menüpunkt des Rekorders.
  • Für die erfolgreiche Jagd erhaltet ihr Jägerpunkte, die ihr am Teleporter umtauschen könnt und diverse andere Belohnungen.

Nun folgt im Einzelnen eine Listung der Aufträge für den Planeten Vedan, dem benötigten Item und dem Aufenthaltsort des gejagten Monsters.

2. Schatzbandit

  • GP: 40,000
  • Jägerpunkte: 18.000
  • Empfohlenes Charakter-Level: 40+
  • Aufenthaltsort: Planet Vedan
  • Minen: 3.Ebene/Halle der großen Tafel (hinter BOSS-Kampf gegen Gale)
  • Item für den Denkkreis: Stella-Kristall, den erhaltet ihr selten vom Gegner Froschmann in Myrn und später im Spiel vom Händler SHAZELLE im Insektron-Shop
  • Kampftipps: Dieser Jagdauftrag ist sehr, sehr heftig, da der Gegner ziemlich starke Attacken hat und schonmal die ganze Truppe auf 1GP mit einer Attacke runterhaut und wie schon bekannt muss man oft wiederbeleben, bevorzugt heilen und blocken, als Risiken eingehen. Bei einer eher schwachen Truppe sollte man Abstand halten und Fernwaffen und starke Fähigkeiten nutzen. Bevor das Monster seinen fiesesten Angriff startet, springt es hoch. Wenn ihr das seht dann sofort aufhören zu attackieren und blocken und vorsorglich die GP der Charakter heilen, denn nach einer gewissen Zeit stürzt er herunter und macht erheblichen Flächenschaden. Dreifachheiler und Komplettheiler sollten also auf Maximum mitgeführt werden.
  • Belohnung: 6.000 Exp, 1.684 Zehn, Winterstern (169Angriff) für Zegram

3. Grabwächter

  • GP: 15,000
  • Jägerpunkte: 8.500
  • Empfohlenes Charakter-Level: 35+
  • Elementarempfindlichkeit: Elektrisch
  • Aufenthaltsort: Planet Vedan, Myna/Nördliches Observationsdeck
  • Item für den Denkkreis: Spiegelplatte, selten von den Gegnern Schock-Stein in der Raumschiff-Fabrik in Zerard
  • Kampftipps: Der Gegner ist ein Spring-Und-Schlag-Gegner, der gegen Elektrizität empfindlich ist und auch mit diesem Element angreift. Stromschilde sind hilfreich und Blitzschlag Lvl.2 von Jester wäre recht nützlich. Wie bei allen Monsteraufträgen gilt: Heilen geht vor Attackieren.
  • Belohnung: Wächter44 (163Angriff) für Jester und Exp. nach Charakter-Level.

Der erste Auftrag "Salamander" ist in der Story in Kapitel 1 erledigt worden.

Achtung: Von den beiden Monstern sollte man sich erst einmal an den Grabwächter wagen, der Schatzbandit ist wesentlich härter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Teil Monsterjagd: Zerard, Juraika und Vedan

von: TREX_PS2 / 29.09.2007 um 16:45

Hier die ab Kapitel 8 mögliche Fortsetzung der Jagd.

4. Stählener Schiffsbauer (Kampf Oger)

  • GP: 18.000
  • Jägerpunkte: 14.500
  • Empfohlenes Charakter-Level: 35+
  • Aufenthaltsort: Planet Zerard, Raumschiff-Fabrik/Montageband 3A, die Tür daneben zum Fahrstuhl rechts-hinten und mit schwebender Plattform auf das Schiff springen.
  • Item für den Denkkreis: Zyklonpumpe, erst ab ca. Kapitel 8 beim Roboter-Händler nahe Pocacchio's Labor, in der Halle in der auch das Monster wartet, Montageband 3A
  • Kampftipps: Der Gegner ist ein Spring-Und-Schlag-Gegner, wenn ihr Illusionsschwert Lvl.2 habt, dann Abstand halten, hochspringen und in die Luft schlagen. Auch Blitzschlag ist effektiv. Der Gegner macht hohen Schaden, ist aber recht langsam, man hat ausreichend Zeit zu heilen.
  • Belohnung: Grandius (282 Angriff) für Deego, 896-1.120 Zehn und Exp. nach Level (3.500).

6. Gieriger Wanderer (Hammerhai)

  • GP: 18.000
  • Jägerpunkte: 10.000
  • Empfohlenes Charakter-Level: 35+
  • Aufenthaltsort: Rosennebel, an Deck der Dorgenak, ganz vorne am Bug
  • Item für den Denkkreis: Urrindfleisch, im Geschäft des Insektron-Stadions auf Zerard
  • Kampftipps: Der Gegner ist gegen Wind empfindlich und bewegt sich im Kreis. Illusionsschwert und Fernwaffen sind nützlich und Blitzschwert sind ebenso nützlich.
  • Belohnung: Kosmo Jacket für Simon, 1.120-1.400 Zehn und Exp. nach Level (4.000).

7. Dschungelmeister (Bestie Leone)

  • GP: Kopf 4.000 Körper 40.000
  • Jägerpunkte: 45.000
  • Empfohlenes Charakter-Level: 40+
  • Aufenthaltsort: Planet Juraika, Pfad des Löwekönigs/Weg zu den Ruinen: Endpunkt. Diesen Gegner kann man erst in Kapitel 8 erreichen.
  • Item für den Denkkreis: Verfluchte Maske, hinterlassen die Zombies in Kapitel 6 und einige Gegner der Gegend
  • Kampftipps: Zuerst den Kopf attackieren, nützliche Fähigkeiten sind Illusionsklinge, Blitzschwert und Feuerschwert und andere feuerelementare Attacken, da das seine Schwäche ist
  • Belohnung: Himmelhilfebogen (190Angriff) für Lilika, ca 1.700-1.800 Zehn und 6.000 Exp

8. Formloser Meuchelmörder (Megalomantis)

  • GP: 18.000
  • Jägerpunkte: 13.500
  • Empfohlenes Charakter-Level: 40+
  • Aufenthaltsort: Planet Vedan, Krebskönig-Ruinen/Tunnel/Beim Schacht, am Wasser-Kreuzweg. Diesen Gegner kann man erst in Kapitel 8 erreichen.
  • Item für den Denkkreis: Regenbogenmolch, im Geschäft des Insektron-Stadions auf Zerard
  • Kampftipps: Der Gegner ist nicht sonderlich schwierig, wenn man frühzeitig heilt und sich inzwischen gute Angriffswaffen besorgt hat.
  • Belohnung: Reiterkleidung für Jupis, ca 1.200 Zehn und Exp. nach Level (4.000).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

3. Teil Monsterjagd: Alle verbleibenden Aufträge

von: TREX_PS2 / 29.09.2007 um 17:20

Bisher habe ich die Jagdaufträge so angeführt, wie sie im Story-Verlauf machbar sind. Jetzt folgen die restlichen nach Nummerierung. Bedenkt, dass viele Aufträge erst spät im Spiel möglich sind, da entweder die nötigen Items noch nicht verfügbar sind (wie z.B. der Kristallstab), die entsprechende Region noch garnicht besucht wurde oder der Jägerrang nicht ausreicht. Schaut also immer mal wieder in den Jägershop und kauft euch die Aufträge.

5. Launisches Trugbild (Dunkler Messias)

  • GP: 15.000
  • Jägerpunkte: 12.000
  • Empfohlenes Charakter-Level: 55
  • Aufenthaltsort: Planet Rosa, Sylvazard-Ruinen, vom Eingang aus am Händler vorbei das folgende Gebiet.
  • Item für den Denkkreis: Kristallstab, den kann man erst in Kapitel 11 erhalten, also wirklich spät im Spiel und zwar im auf dem Planeten Mariglenn/Gulza-Friedhof aus einigen Kisten und von einigen
  • Kampftipps: Durch das inzwischen hohe CharakterLevel und den Erfahrungen macht der Gegner keine Probleme mehr und benötigt keine besonderen Tipps.
  • Belohnung: Bedeutungsschild, ca 1050Z, 3.500Exp

9. Sündiger Herumtreiber (Tengulsam)

  • GP: 18.000
  • Jägerpunkte: 17.500
  • Empfohlenes Charakter-Level: 45+
  • Aufenthaltsort: Planet Juraika, Weg nach Burkaqua/Bachufer, laufe im Bach in entgegengesetzte Richtung zu Filio\'s Hütte und kletter die Böschung an der Brücke hoch und laufe zum Ende des Weges
  • Item für den Denkkreis: Myriad Ast, zu Kaufen in Dr. Poccahio\'s Labor
  • Kampftipps: Der Gegner ist ein Spring-Und-Schlag-Gegner, wenn ihr Illusionsschwert Lvl.2 habt, dann nutzt es und Blitzschlag, also wie üblich.
  • Belohnung: Nebelklinge für Kisala (130Ang.), ca 1.200Zehn und 4.000 Exp.

10. Berüchtigter Frauenjäger (Garuski)

  • GP: 18.000
  • Jägerpunkte: 16.000
  • Empfohlenes Charakter-Level: 45+
  • Aufenthaltsort: Planet Vedan, Myna/Bahnhofsplatz Süd, lauf in den Tunnel
  • Item für den Denkkreis: Magischer Lippenstift, hinterlässt Mutch auf Juraika, Weg nach Burkaqua
  • Kampftipps: Kisala und Lilika MÜSSEN beide im Team sein, er ist ja ein Frauenliebhaber. Versucht Abstand zu halten, damit er euch nicht zu oft überrollt und nutzt die Feuerwaffe oder Illusionsschwert, ansonsten Blitzschwert. Die Teammitglieder können nach Kampfauftrakt auch ausgetauscht werden.
  • Belohnung: Stammeszweiteiler eine Kleidung für Kisala, ca. 1350Zehn und 4.000 Exp.

11. Turm Raubtier (Lepognon Gigant)

  • GP: 22.000
  • Jägerpunkte: 13.000
  • Empfohlenes Charakter-Level: 46+
  • Aufenthaltsort: Planet Zerard, Gladius Turm1, 6. Etage/via Fahrstuhl zur 7. Etage hochfahren und laufe zur Verbindungsbrücke der beiden Türme
  • Item für den Denkkreis: Perfektes Elixier, hinterlassen div. BOSS-Gegner
  • Kampftipps: Die Taktik hier ist wie üblich, Abstand halten und bevorzugt heilen und blocken.
  • Belohnung: Apokalypsenstrahl (127 Ang.) für Steve, ca. 1.260Zehn und 4.500 Exp.

12. Turm Matador (König Raiden)

  • GP: 22.000
  • Jägerpunkte: 9.500
  • Empfohlenes Charakter-Level: 46+
  • Aufenthaltsort: Planet Zerard, Gladius Turm2, 6. Etage/via Fahrstuhl zur 7. Etage hochfahren und laufe zur Verbindungsbrücke der beiden Türme
  • Item für den Denkkreis: Perfekte Erholung, hinterlassen div. BOSS-Gegner
  • Kampftipps: Die Taktik hier ist wie üblich bei Spring-Und-Schlag-Gegnern, Abstand halten und bevorzugt heilen und blocken, ansonsten Illusionsschwert und Blitzschwert nutzen.
  • Belohnung: Böser Mond (180Ang.) für Zegram, ca. 1.250 Zehn und 4.500 Exp.

13. Wüstengötz (Dämonenfürst Ronfaoh)

  • GP: 23.000
  • Jägerpunkte: 13.500
  • Empfohlenes Charakter-Level: 49+
  • Aufenthaltsort: Planet Rosa, Kuje Wüste/Beim Monument, nördlich laufen
  • Item für den Denkkreis: Reizende Lampe, hinterlassen die Gegner Maulwurf und Vulkano selten, zu finden in 1.Schicht/ Rockbelter Minen/ Myna/ Planet Vedan
  • Kampftipps: Die Taktik hier ist wie üblich bei Spring-Und-Schlag-Gegnern, Abstand halten und bevorzugt heilen und blocken, ansonsten Illusionsschwert und Blitzschwert nutzen.
  • Belohnung: Typhoonschild, ca. 1.600Zehn und 5.000Exp.

14. Geflügelter Reisender (Bestialischer Habicht)

  • GP: 23.000
  • Jägerpunkte: 15.000
  • Empfohlenes Charakter-Level: 52+
  • Aufenthaltsort: Planet Johannaburg/Platz nahe dem Händler
  • Item für den Denkkreis: Hohovogel Feder, hinterlassen viele fliegende Gegner,
  • Kampftipps: Hier muss Jupis im Team sein und gesteuert werden. Es handelt sich um einen Vogelgegner, so sind Fernwaffen und Illusionsschwert nötig oder man muss springen und schlagen. Gesteuerter Charakter und Mitglieder können bei Bedarf im Kampf getauscht werden
  • Belohnung: Erzfeindklinge, ca. 1.680 Zehn und 5.000 Exp.

15. Rock 'n' Roller (Brennende Schildkröte)

  • GP: 23.000
  • Jägerpunkte: 12.000
  • Empfohlenes Charakter-Level: 50+
  • Aufenthaltsort: Planet Juraika, Absturzstelle
  • Item für den Denkkreis: CO2-Puder
  • Kampftipps: Beseitigt zuerst die Barriere mit der Barriere-Schusswaffe, heilt den Brennenzustand und nutzt Blitzschwert
  • Belohnung: Böser Atem (228Ang.) für Simon, ca 1.500Zehn und 5.000Exp.

16. Gefallener Monarch (Garuda VII)

  • GP: 23.000
  • Jägerpunkte: 22.000
  • Empfohlenes Charakter-Level: 52+
  • Aufenthaltsort: Planet Mariglenn, Ti'atha Wald/Mittelpunkt laufe dort zum Wasserfall
  • Item für den Denkkreis: Alexanderschwert, das muss in der Fabrik hergestellt werden, "Schwert des heiligen Blitzes".
  • Fundort für das Rezept: Planet Zerard, nahe dem Insektron-Stadion beim Waffengeschäft und dort mit Sando reden
  • Items: 1*Stellakristall, 5*Blitzstein und 9*Eisenbrett
  • Geschäft: Zerard, Nahe Raumschiff-Fabrik bei Rant
  • Kampftipps: Setzt wieder den Barriereschuss ein, um das Schild zu knacken.
  • Belohnung: Piercing Genius (281 Ang.) für Jupis, ca. 1.500Zehn und 5.000Exp.

17. Uralte Fee (Kemkel Muk)

  • GP: 28.000
  • Jägerpunkte: 16.000
  • Empfohlenes Charakter-Level: 50+
  • Aufenthaltsort: Planet Juraika, König Leo Schloss/Eingang, erster Raum innen.
  • Item für den Denkkreis: Zipangu Axt, im Dort Burkaqua im Geschäft zu kaufen
  • Kampftipps: Nach Möglichkeit nutzt Fernwaffen und Illusionsschwert (jaja, immer das Gleiche)
  • Belohnung: Einhorn Axt (268Ang.) für Lilika, ca 1.800Zehn und 5.500Exp.

18. Labyrinth Schrecken (Pandora)

  • GP: 28.000
  • Jägerpunkte: 17.500
  • Empfohlenes Charakter-Level: 50+
  • Aufenthaltsort: Planet Rosa, Irrgarten des Schreckens, im Teleporter-Raum.
  • Item für den Denkkreis: Nebuladonei, bekommt man zB vom GegnerLebende Lava u.a.
  • Kampftipps: Schilde für Feuerabwehr ist sinnvoll, ebenso Heilitems gegen Brannd. Zuerst die Barriere brechen (Barriereschuss) und dann nicht vor dem Gegner stehen und Abstand halten und entsprechende Fernwaffen und Fernangriffe benutzen oder Blitzschwert.
  • Belohnung: 1*Siegelsonnensphäre, 1*Dunkle Musikbox und 1*Prachttrompete, ca 1.800Zehn und 5.500Exp.

19. Rogue Pirates (Kleine Teufel)

  • GP: 28.000, jeder von ihnen
  • Jägerpunkte: 19.000
  • Empfohlenes Charakter-Level: 54+
  • Aufenthaltsort: Planet Rosa, Salgin Raumhafen, laufe durch das Raumhafengebäude und betrete danach das nördliche Arreal des Vorpülatzes (nicht die Gänge)
  • Item für den Denkkreis: Glückskleeblatt, hinterlassen die Flammen-Gegner am Anfang im Ti'atha Wald auf Planet Mariglenn
  • Kampftipps: Ihr könnt die Burschen mit Supernova-Attacken (Team: Jester+Zegram+Kisala) attackieren.
  • Belohnung: Ufo-Angriffsset (279Ang.) für Jupis, ca 1.700Zehn und 9.999Exp.

20. Gesandter von Oben (Heiliger Donnerdrachen)

  • GP: 40.000
  • Jägerpunkte: 12.000
  • Empfohlenes Charakter-Level: 56+
  • Aufenthaltsort: Planet Mariglenn, Gulza Friedhof/Platz
  • Item für den Denkkreis: Siegelsonnenspäre, von einigen Gegner, vom Jagdmonster Pandora
  • Kampftipps: Der Gegner paralisiert und darum sollte man mit Heil-Items Vorsorge treffen. Blitzschilde sind nützlich. Beseitigt wieder zu Anfang die Barriere und setzt die üblichen Fähigkeiten ein.
  • Belohnung: Dämonenhetzer (256 Ang.) für Jaster, ca 1.650Zehn und 6.000Exp.

21. Küstenschreck (Skeldon)

  • GP: 28.000
  • Jägerpunkte: 12.000
  • Empfohlenes Charakter-Level: 49+
  • Aufenthaltsort: Planet Alistia, Nalvasastrand/Beginn, gehe durch diese Tunnel durch die Felsen zum kleinen Strand dahinter
  • Item für den Denkkreis: Piraten Grog, zu kaufen im Insektron-Geschäft, Zerard
  • Kampftipps: Nutzt alle starken Fähigkeiten, bevor er abtaucht und heilt dann.
  • Belohnung: Laserjet (264Ang.) für Simon, ca 550Zehn und 5.500Exp.

22. Fähre in die Unterwelt (Oedious Kahn)

  • GP: 40.000
  • Jägerpunkte: 12.000
  • Empfohlenes Charakter-Level: 49+
  • Aufenthaltsort: Planet Alistia, Nalvasastrand/Endpunkt, gehe nach Süden zum Strand
  • Item für den Denkkreis: Dunkle Musikbox, sehr selten vom GegnernWütender Geist (Juraika, Löwenkönig Schloss) Eine Kiste im Labyrinth/Irrgarten des Chaos und von Pandore
  • Kampftipps: Achtung, der Gegner überfährt die Truppe und macht dabei hohen Schaden! Wieder heißt es besser Blocken und Abstand halten, als Risiken einzugehen. Nutzt wieder die Fähigkeiten und Fernwaffen.
  • Belohnung: Plutofahrer (261Ang.) für Steve, ca 650Zehn und 6.000Exp.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Teil 1: Nebenaufgabe FABRIK

von: TREX_PS2 / 29.09.2007 um 17:40

Diese Nebenaufgabe ist verfügbar, nachdem der Gegner Jupis in der Raumschiff-Fabrik besiegt wurde. Die Fabrik ist jederzeit und an jedem Ort aufrufbar, wenn man im Hauptmenü ( Dreieck ) den Menüpunkt Fabrik anwählt.

  • Zuerst benötigt man Entwürfe, die man von einigen NPC's – das sind Personen, die herumstehen (Non playing Chara's) - auf den Planeten Zerard, Vedan und Rosa erhält. Ist z.B. in der Materialliste zu einem Entwurf ein "?" zu sehen, anstatt eine Materialbezeichnung, dann fehlt noch eine Info zu dem Entwurf.
  • Wenn man weiß, welches Material man benötigt, kann man auch ohne diese zusätzliche Info zum Entwurf erfolgreich fertigen.
  • Man benötigt Materialien, die man von den Gegnern, aber auch diversen Geschäften erhält.
  • Bei einigen Entwürfen werden noch zusätzliche Info's benötigt, die ebenfalls von div. NPC's zu erhalten sind.
  • Für die Verarbeitung von Alchemie-Materialien benötigt man eine spezielle Maschine, die erst in der Fabrik hergestellt werden muss (Athanor – Magische Schmelze).
  • Metall-Materialien müssen erst in die Schmelze und dann in die Formpresse. Außerdem muss ein Lüfter am folgenden Rohr oder Bogen stehen.
  1. Kristall-Materialien müssen durch den Schleifer.
  2. Alchemie-Materialien müssen durch den Athanor.
  3. Geräte müssen durch den Demontierer.
  4. Schaltkreise müssen durch die Waschanlage.
  • Zu welcher Kategorie ein Gegenstand gehört kann man erfahren, wenn man im Fabrikmenü den Punkt "Material" anwählt und dort nach den geforderten Gegenständen sucht.
Aufbau der Fabrik:
  • Material muss auf den Vorbereitungstisch gelegt werden, also beginnt eine Fertigungsstraße immer mit einem Vorbereitungstisch.
  • Anschliessend muss das Material bearbeitet werden. Die Bearbeitung ist abhängig vom Materialtyp, s.o.
  • Zwei oder drei vorbearbeitete Materialien kommen in den Montierer II bzw Montierer III. HINWEIS: Hier ist darauf zu achten, dass die Materialien zeitgliech ankommen!
  • Wenn man eine Maschine im Menü "Plazieren" anwählt, wird auch eine Zahl angegeben, die für den Zeitbedarf dieser Maschine steht. Rohre, Bögen und Tische haben den Zeitbedarf von "1", Maschinen ein vielfaches.
  • Es ist also leider notwendig, dass man nach dem Aufstellen der Bereitstellungstische und Bearbeitungsmaschinen nachzählt, wieviele Zeiteinheiten in jedem Strang der Produktion angefallen sind und dann muss man evtl. mit Rohren und Bögen eine Angleichung aller Stränge vornehmen.
  • Sinnvoll ist es, zuerst die Stränge aufzubauen, die für die Verarbeitung von Metall nötig sind, da diese wegen der beiden Maschinen den höchsten Zeibedarf aufweisen.
Zeitverbrauch:
  • Rohre, Bögen und Tische: [1]
  • Waschanlage [2]
  • Formpresse [3]
  • Demontierer [4]
  • Schleifer [5]
  • Schmelze [5]
  • Magische Schmelze (Athanor) [6]
  • Montierer II [7]
  • Montierer III [8]

Um ein erstes Beispiel zu geben, wähle ich den Athanor, da dieser zur weiteren Verarbeitung von Alchemie-Materialien notwendig ist und der Aufbau der Fabrik relativ einfach ist.

  • Entwurf von "Magische Schmelze" wählen (6.Zeile, 5. von rechts).
  • Materialbestand prüfen und evtl erst einmal aufstocken.
  • 1*Raumkompressor (Schaltkreis)
  • 1*Moebiusbatterie (Gerät)

Aufbau der Fabrik: Ich beginne mit der Beschreibung des Aufbaues beim Fertigstellungstisch, da es zum Nachvollziehen am einfachsten ist.

  • Überflüssige Maschinen und Teile entfernen.
  • Fertigstellungstisch
  • 1*Rohr (nicht unbedingt notwendig)
  • 1* Montierer II

Vom linken Eingang des Montierer II

  • 1*Rohr
  • 1*Bogen
  • 2*Rohr
  • 1*Spüler
  • 1*Rohr
  • 1*Vorbereitungstisch

Auf diesen wird das Material "Raumkompressor" abgelegt.

Vom rechten Eingang des Montierer II

  • 1*Bogen
  • 1*Rohr
  • 1*Demontierer
  • 1*Rohr
  • 1*Vorbereitungstisch

Auf diese Tisch wird das Meterial "Moebiusbatterie" abgelegt.

CHECK: Hier müssen wir nur die Stränge von den Vorbereitungstischen zum Montierer II prüfen, da kein weiterer Montierer eingesetzt werden muss.

  • Linker Strang: 3*Rohr [1] + 1*Bogen [1] + Spüler [2] + 1*Vorbereitungstisch [1] = [7]
  • Rechter Strang: 1*Rohr [1] + 1*Bogen [1] + Demontierer [4] + 1*Vorber.tisch [1] = [7]
  • Nun müssen noch alle Maschinen an die Stromverteiler an den Seiten angeschlossen werden. Dazu muss man im Menü "Plazieren" das Stromkabel wählen und anschließend an den Kontakten der Verteiler beginnen und an die weißen Steckdosen der Maschinen anschließen, dabei muss das weiße Quadrat genau unter der Dose stehen und nach Kreuz muss ein Effekt zu sehen sein.
  • Entfernt alle nicht benötigten Maschinen und Teile
  • Achtet auch auf die Rohre, sind an einigen Rohren keine leuchtenden Ringe erschienen, sind die Rohre falsch plaziert.
  • Beide Wege sind gleichlang und die elektrischen Anschlüsse vorgenommen, also kann man im Menü "START" anwählen und die Animation verfolgen.
  • Die Fehlermeldung würde einen genauen Hinweis geben, meistens erstmal zu den Stromanschlüssen, dann zum Timing und letztendlich ob das Material richtig bearbeitet wurde.
  • Nun steht sofort der Athanor im Menü Plazieren zur Verfügung.
2. Beispiel:

Montierer III (den Entwurf findet ihr im Menü rechts neben der Magische Schmelze)

Benötigtes Material:

  • 2*O3 CPU (Schaltkreis)
  • 3*Chaos Chip (Schaltkreis)
  • Überflüssige Maschinen und Teile entfernen.
  • Fertigstellungstisch
  • 1*Rohr (nicht unbedingt notwendig)
  • 1* Montierer II

Vom linken Eingang des Montierer II

  • 1*Rohr
  • 1*Bogen
  • 1*Rohr (nicht unbedingt notwendig)
  • 1*Spüler
  • 1*Vorbereitungstisch

Auf diesen wird das Material "2*O3 CPU" abgelegt.

Vom rechten Eingang des Montierer II

  • 1*Rohr
  • 1*Bogen
  • 1*Rohr (nicht unbedingt notwendig)
  • 1*Spüler
  • 1*Vorbereitungstisch

Auf diesen wird das Material "2*Chaos Chip" abgelegt.

  • Elektrische Anschlüsse vornehmen
  • START und evtl. Fehlerbehebung.
  • Nun steht euch der Montierer III im Menü "Plazieren" zur Verfügung, damit lassen sich drei Stränge an den Montierer anschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Ultimative Waffen: Zegram und Jupis

von: TREX_PS2 / 06.10.2007 um 21:57

Zegram:

Hauptwaffe: Hadeskind+

Hierfür muss man insgesamt sechs Waffen – davon vier kaufen - auf Maximum aufwerten und drei Waffen mit Toady fusionieren.

Erzfeindklinge (215, Lv. 33):

Zu kaufen bei Kattaro auf Juraika/ Löwekönig-Schloss/3.St.

Götterschlange (187, Lv. 29):

Zu kaufen bei Shilhawa auf Rosa/Beim Gegenstansladen

Zinnoberfackel (109, Lv. 16):

Zu kaufen bei Mohandis auf Rosa/Wohngebiet/Platz

Phantomtraum (242, Lv. 40):

Zu kaufen bei Mohandis auf Rosa/Wohngebiet/Platz

Fegefeuerschwert (236 Angriff, Lv. 39) = Zinnoberfackel + Erzfeindklinge

Trügerische Gleve (278 Angriff, Lv. 45) = Götterschlange + Phantomtraum

Hadeskind+ (314 Angriff, Lv. 48) = Fegefeuerschwert + Trügerische Gleve

----------

Zweitwaffe: Schwebendes Tengu

Hungernder Wolf (219 Angriff, Lv. 37):

Zu kaufen bei Wanboko auf Juraika/Burkaqua Dorf

Archnitengu (289 Angriff, Lv. 47):

Zu kaufen bei Narzissus auf Mariglenn/Königinnenschloss/Depot, zum Palast laufen

Schwebendes Tengu (314 Angriff, Lv. 48) = Hungernder Wolf + Archnitengu

----------

----------

Jupis:

Hauptwaffe: Genie Fusion+

Totales Genie (289 Angriff, Lv. 47):

Zu kaufen von Narzissus auf Mariglenn/Königinnenschloss/Depot, lauf zum Palast

Genius Fusion+ (314 Angriff, Lv. 48) = Totales Genie + Totales Genie

---------

Zweitwaffe: UFO Geschwader P+

Majestätstasche (259 Angriff, Lv. 42):

Zu kaufen bei Mohandis auf Rosa/Salgin/Wohngebiet/Platz

UFO-Set/spannend (298 Angriff, Lv. 47):

Zu kaufen bei Charles auf Mariglenn/Mutters Höhle/Mittelpunkt

UFO Geschwader P+ (314 Angriff, Lv. 48) = Majestätstasche + UFO-Set/spannend

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rogue Galaxy (8 Themen)

Rogue Galaxy

Rogue Galaxy spieletipps meint: Rasantes Rollenspiel, das eine spannende Story bietet und mit actiongeladenen Kämpfen trumpft.

Rogue Galaxy (Übersicht)