E. Bryyo: Next Generator: Komplettlösung Metroid Prime 3 Corruption

E. Bryyo: Next Generator

Lauft vom Airdock zu den überwucherten Ruinen. Falls ihr ihn beim ersten Aufenthalt noch nicht eingesammelt habt: Hinter den Gel-Wänden befindet sich ein Energietank. Fertigt die Hyper-Troopers ab und jagt die Gel-Wand im Norden in die Luft. Dahinter kommt ein Tunnel zum Vorschein. Rollt hindurch und betätigt den Hebel am Ende, dann zurück und durch die Tür. Kümmert euch um die zwei Piraten und ruft euer Schiff.

Danach geht’s richtig rund: Samus kriegt es mit zwei schwer bewaffneten Piraten und einem Berserker-Ritter zu tun. Nehmt es zuerst mit den beiden Troopern auf, während ihr die Schüsse des Berserkers abwehrt. Gegen Ende des Fights tauchen noch zwei (normale) Milizen auf. Im nachfolgenden erleuchteten Flur befinden sich Crawltanks, die auch in den Hyper-Mode gehen können!

Auf dem Turnierplatz kümmert ihr euch dann um zwei Aerotroopers, bevor der „Main Event“ startet. Ein Husar und ein Korakk-Monster stellen sich Samus in den Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verarztet zunächst den wesentlich schwächeren Reiter. Er versucht euch mit seiner Lanze und Fire-Beams zu treffen. Mit jeder eurer Waffen könnt ihr ihn platt machen. Sobald ihr das geschafft habt, wird der Korakk ziemlich sauer. Er versucht Samus zu rammen und mit seiner Zunge zu fangen. Wenn ihm das gelingt, entzieht er euch ziemlich viel Energie. Befreit euch, indem ihr mit der Fernbedienung und dem Nunchuk herumschüttelt.

Wenn er die Zunge rausstreckt, tarnt euch, visiert den Mund an und schießt schnell. Wenn ihr getroffen habt, ist der Korakk für Sekunden betäubt und sein Unterleib leuchtet. Verwandelt euch in den Morph Ball, rollt unter den leuchtenden Teil seines Körpers und platziert ein paar Bomben. Wenn er dann umgefallen ist, lauft ihr in seinen Rücken und fangt den Schwanz mit dem Lasso ein.

Jetzt könnt ihr alles, was ihr habt, auf seinen leuchtenden Unterleib feuern, notfalls im Hyper-Mode! Wenn der Korakk besiegt ist, tauchen noch zwei Milizen auf, um die ihr euch kümmern müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Am Eingang des Platzes achtet ihr auf Drohnen. Rechts könnt (und solltet) ihr speichern, links geht’s weiter. Hier könnt ihr zunächst eine Missile Expansion einsammeln. Im Fenster seht ihr den Generator. Ruft euer Schiff, um ihn zu zerstören. Alleine schafft es das aber nicht. Zerstört die plötzlich auftauchenden Trooper und verschwindet nach Süden durch die Tür rechts vom Fenster.

Macht die Gel-Tanks an der Unterseite der Brücke über euch platt, um den Enterpunkt fürs Lasso freizulegen. Wenn ihr oben seid, dreht ihr euch um und beschäftigt euch mit den Troopern. Springt auf die andere Seite und bekämpft die Geschütze vor der Tür oder wartet auf die Gel-Tanks, um diese dann zu zerstören. Im südlichen Dschungel-Hof warten dann jede Menge Piraten auf euch, von denen auch einige schwerer bewaffnet sind.

Samus muss unter die Kanone gelangen und mit dem Lasso das vorher gescannte Ventil fixieren. Das wird die Gel-Tanks an den Seiten der Kanone lösen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jagt einen davon in die Luft und das Geschütz wird teilweise beschädigt. Achtet auf ein auftauchendes Schutzschild, das euch Energie entziehen kann. Wenn es wieder abtaucht, macht ihr das Lasso noch jeweils zweimal am Ventil fest und wiederholt den Vorgang. Wenn die Kanone schließlich Schrott ist, verarztet ihr die restlichen Piraten und begebt euch gen Norden.

Hier schaltet ihr zunächst die Drohnen und das Geschütz aus. Lauft im nächsten Raum um den Hilfsdynamo rum, um einen Enterpunkt fürs Lasso zu finden. Eilt dann zurück zum Tunnel und rollt hindurch zum Enterpunkt. Schwingt euch hoch, wo eine Ship Missile Expansion auf euch wartet! Verlasst das Level durch die Tür im Norden. Dort muss sich Samus zunächst mit einigen Minen rumschlagen, die ihr am besten aus der Distanz bekämpft.

Das Ventil der hiesigen Kanone ist durch eine Rüstung geschützt. Um sie loszuwerden, müsst ihr die drei Halterungen mit dem Lasso fixieren, welche um die Umfassung gruppiert sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Springt auf die Plattform um das Geschütz und von dort zu einer der Halterungen. Fangt sie von hinten ein und achtet danach auf die Aerotroopers, die versuchen, die Halterungen wieder in ihre ursprüngliche Stellung zu bringen. Während ihr die anderen losmacht, müsst ihr sie ständig bekämpfen. Danach springt ihr wieder nach unten und zerstört die Tanks:

Die Kanone ist Geschichte! In der nördlichen Generatorhalle kümmert ihr euch zunächst um ein paar Trooper und Drohnen. Bevor ihr nach unten springt, seht euch die Brücke vor euch an. Feuert auf die drüber laufenden Gel-Tanks, um die Brücke nach unten zu bringen. Bedient die Pumpe dahinter, rollt in den Tunnel und holt euch ne weitere Missile Expansion. Verschwindet schließlich durch die untere Tür.

Macht die zwei Trooper platt und ruft Luftunterstützung, um den Generator auszuschalten. Lauft zurück zu eurem Gleiter. Auf dem Weg verabschiedet ihr noch ein paar Piraten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Metroid Prime 3 Corruption: Nächster Stopp: Bryyo Seed

Zurück zu: Komplettlösung Metroid Prime 3 Corruption: Bryyo II: Die Saat des Leviathan