Nächster Stopp: Bryyo Seed: Komplettlösung Metroid Prime 3 Corruption

Nächster Stopp: Bryyo Seed

Auf dem Landeplatz geht ihr den Käfern am Boden lieber aus dem Weg. Hüpft auf den Plattformen zur Tür. Mit einem aufgeladenen Schuss räumt ihr die Brut vor euch aus dem Weg. Danach springt ihr nach unten zum Boss-Fight gegen den mutierten Golem Mogenar. Er nimmt seine Kraft aus den vier roten Bällen auf seiner Panzerung (einer hinten). Die müssen also weg. Das schafft Samus mit seiner regulären Feuerkraft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Danach traktiert ihr die blaue Stelle mit Hyper-Beams. Soviel zum eigentlichen Plan, denn das hört sich alles einfacher an, als es letztlich ist. Zum einen ist Mogenar in der Lage, sich zu erholen. Wenn die Bälle von grünen Lichtern umgeben werden, müsst ihr euch den nächsten, jeweils schwächsten Ball vornehmen. Wenn der Golem aufstampft, schüttelt er blaues Zeug in eure Richtung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit einem Sprung löst er eine Schockwelle aus. Wenn ihr ihm einen Ball abgenommen habt, wird er zeitweise seine Taktik wechseln. Er wird seine Energie in den Füßen konzentrieren und euch nachjagen. Dem könnt ihr entgehen, in dem ihr euch schnell in den Morph Ball verwandelt. Platziert Bomben in seinem Weg hinter euch. Feuert auf seine Füße, um ihn wieder in seinen normalen Kampfmodus zu versetzen und an den Bällen weiterzumachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der zweiten Runde wirft er telekinetisch Gegenstände außerhalb seiner Reichweite mit einer Handbewegung auf Samus. Versucht, die Pranken mit Beams abzuschießen. Als Nächstes rammt er seine Faust in den Boden. Der dadurch entstehende Beam löst Felsen aus der Decke, denen ihr ausweichen müsst. Die Strahlen, die er auf euch abfeuert, könnt ihr zu Power-Ups verarbeiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im letzten Stadium, mit nur noch dem einen Ball auf seinem Rücken, jagt euch der Golem ohne seine Monsterfüße, was euch die Möglichkeit gibt, ihn endgültig von hinten zu erledigen. Einen Gegenstand lässt Mogenar zurück. Nehmt ihn auf – und kuckt zu, was passiert! Benutzt den Hyperball, um die Pods in eurer Nähe platt zu machen und Samus aufzutanken. Drückt „A“, um das Phazon freizusetzen und die Saat zu zerstören. Lauft zurück zum Schiff und navigiert es nach Elysia.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Metroid Prime 3 Corruption: F. Skytown

Zurück zu: Komplettlösung Metroid Prime 3 Corruption: E. Bryyo: Next Generator

Seite 1: Komplettlösung Metroid Prime 3 Corruption
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Metroid Prime 3 Corruption (12 Themen)

Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption spieletipps meint: Den letzten Teil der Metroid-Serie kann man zu den absolut besten Wii-Spielen überhaupt zählen und sollte in keiner Sammlung fehlen. Perfekt spielbar! Artikel lesen
Spieletipps-Award92

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 3 Corruption (Übersicht)

beobachten  (?