CoD 3: Waffentipps

Waffentipps

von: OllyHart / 27.09.2007 um 14:50

Oft entscheidet die Wahl der Waffe um Leben und Tod. Ich denke, dass Gewehre am besten sind, denn diese töten einen Gegner mit einem oder zwei Schuss. Bei einer mittleren Distanz haben sie eine höhere Trefferquote. Maschinenpistolen sind aber bei „Hausbesuchen“ besser geeignet, weil häufig viele Gegner direkt vor euch auftreten. Außerdem könnte das Nachladen des Gewehres ziemlich schlecht ausgehen.

Ich habe mal Liste der Waffen gemacht, die in Call of Duty 3 verfügbar sind:

MP40

Typ: Maschinenpistole

Munition: 9mm

Magazin: 32 Schuss

STG44

Typ: Maschinenpistole

Munition: 7.92mm

Magazin: 30 Schuss

Panzerschreck

Typ: Raketenwerfer

Munition: 88mm

Magazin: 1 Ladung

Thompson M1A1

Typ: Maschinenpistole

Munition: .45 Kaliber

Magazin: 30 Schuss

Kar 98k

Typ: Gewehr

Munition: 7.92mm

Magazin: 5 Schuss

M1 Garand

Typ: Gewehr

Munition: .30-06 Springfield

Magazin: 8 Schuss

Browning Automatic Rifle (BAR)

Typ: Gewehr

Munition: .30-06 Springfield

Magazin: 20 Schuss

M1919A6

Typ: Maschinengewehr

Munition: .30 Kaliber

Magazin: 250 Schuss

M-9A1 Bazooka

Typ: Panzerabwehr

Munition: 44mm

Magazin: 1 Ladung

Sten MkIIs

Typ: Maschinengewehr

Munition: 9mm

Magazin: 30 Schuss

M1 Carbine

Typ: Selbstladegewehr

Munition: .30 Carbine

Magazin: 30 Schuss

Bren Light

Typ: Maschinengewehr

Munition: n/a

Magazin: 30 Schuss

Vickers K

Typ: Maschinengewehr

Munition: .303 Kaliber

Magazin: 250 Schuss

Sten Mk II

Typ: Maschinengewehr

Munition: 9mm

Magazin: 30 Schuss

Lee Enfield

Typ: Gewehr

Munition: .303 Kaliber

Magazin: 30 Schuss

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Richtige Bewaffnung zum richtigen Soldaten(online)

von: Terminator01 / 12.10.2008 um 18:43

Ich liste euch die Soldaten-Typen mit der bestmöglichen Bewaffnung für Online-Spiele auf:

Der Stürmer: Diese Soldaten werden zwar oft erwischt, aber mit einer MP 44, MP 40, Thompsen und/oder M1 Garand haben sie wenigsten eine kleine Chance.

Der Sichere: Hier empfehle ich die MP 44, Thompsen, BAR MP40 oder M1 Garand. Dieser Soldaten-Typ sollte aber seine Kameraden decken und ausschau nach Feinden halten.

Die Ablenkung: Hier empfehle ich Waffen mit großen Magazin-Inhalt, wie Browning Cal. 30 oder MG 34. Leichtere automatische Waffen mit großen Magazinen sind ebenfalls zu empfehlen.

Der Scharfschütze: In dieser Kategorie wird jede Art von Gewehren mit Karabiner-Verschluss(z.B. Kar 98k, etc.) empfohlen. Besonders das Springfield und die Scharfschützen-Version des Kar98. Als Zweitwaffe sollten sie eine MP mit einem ordentlichen Magazin sein(nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig). Das Gewehr 43 oder M1 Garand sind auch ganz gut.

Mit einer guten Deckung ist er die sicherste Variante.

Der Panzerknacker: Dieser Soldat ist mit der Panzerschreck oder der amerikanischen Bazooka gut aufgehoben. Er kann für seine Kameraden Panzer und Fahrzeuge von Feinden mit Leichtigkeit ausschalten. Seine Zweitwaffe sollte aber schon automatisch und eine gute Durchschlagskraft haben.

Der (Panzer-)Fahrer: Diese Soldaten müssen den gröbsten Dreck wegräumen. Mit ein bisschen Training mit seinem Fahrzeug und mit seinem Team können sie so gut wie unbeschadet durchkommen. Falls der Feind aber in der Überzahl sein sollte, sucht euch Deckung und eine gute Schuss-Position.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Call of Duty 3 (14 Themen)

CoD 3

Call of Duty 3 spieletipps meint: Technisch der 360-Fassung unterlegen bietet COD 3 dennoch jede Menge Weltkriegsspaß für Jedermann. Artikel lesen
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 3 (Übersicht)

beobachten  (?