Kapitel 12: High Charity: Komplettlösung Halo 2

Kapitel 12: High Charity

Na ja, kein großes Ding. Steigt die Rampen empor, ohne dabei von den Flood-Aliens geköpft, gevierteilt oder sonst wie körperlich unangebracht reformiert zu werden und ihr seid ein gutes Stück weiter. Sobald euch der Nachthimmel umgibt, müsst ihr euch per Transporter von Plattform zu Plattform bewegen.

Nehmt euch ruhig aus der Distanz alle Gegner vor, die ihr jetzt bereits erkennen könnt oder, besser noch, lasst sie sich eine Weile selbst beschäftigen und feuert dann auf die Siegesmannschaft. In jedem Fall seid ihr nach zwei Plattformen ein Zwischenkapitel weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bitte machen sie es sich gemütlich

Ja, der Name dieser Zwischensequenz passt tatsächlich wie der Hintern auf den sprichwörtlichen Eimer. Halo 2 goes Horror! Werft die Taschenlampe an, damit ihr in der verrottenden Dunkelheit überhaupt irgendetwas erkennen könnt und schießt euch den Weg frei. Ihr werdet euch hier dann und wann wohl mal verirren, aber so lange ihr immer den Kämpfen hinterherlauft, kommt ihr am Ende auch am Ziel dieses Abschnittes an, einem Schwebeaufzug. Fahrt ihn empor zu neuen Ruhmestaten...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geheiligt

...die, wir geben es zu, zu 99% aus SichVerstecken bestehen. In diesem Schlachtfeld müsst ihr sämtliche Gegner vernichten, um durch die Türe auf der anderen Seite zu kommen. Die schlechte Nachricht: Es gibt hiervon etwa 30 und die wenigsten von ihnen haben von Mutti in ihrer Kindheit zu wenig zu futtern bekommen. Die gute Nachricht: Schön miteinander zu spielen, hat Mutti ihnen auch nicht beigebracht.

Also geht rüber zu dem Witz von einem Grunt-Alien, zieht ihm eines über die Nuss oder feuert ihm den Unterkiefer weg, was weiß ich, Hauptsache, ihr bringt den Stein ins Rollen. Sobald nämlich der erste Schuss fällt, bricht hier Luzifer grande aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zieht euch einfach auf eure Aufzugsplattform zurück und lasst den Dingen ihren Lauf, während ihr euch gemütlich das wilde Treiben anseht und eventuell zu nahe kommende Aliens darauf aufmerksam macht, dass sie doch bitte gebührenden Abstand einhalten oder die Konsequenzen per Blei spüren sollen. Nach etwa fünf Minuten ist der Käse dann gegessen und für reichlich Löcher trotzdem gesorgt.

Lauft rüber zur Türe, klärt noch evtl. vorhandenes Restgegnertum und schreitet von eurer jüngsten Heldentat nach oben auf die mittlere Plattform, wo ihr euch die Partikelklinge krallt und dann rechts durch den Nebengang einen Schwebeaufzug betretet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Noch mal mit Gefühl

Die Gegner brauchen euch jetzt nicht mehr zu jucken, lauft einfach rüber auf die andere Seite und besteigt die Plattform. Ding.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Halo 2: Kapitel 13 Die Große Reise / Besserwisser / Täuschung und Größenwahn / Noch etwas:

Zurück zu: Komplettlösung Halo 2: Kapitel 11: Aufstand / Zur Seite, Platz für den Helden / Kampfclub

Seite 1: Komplettlösung Halo 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Halo 2 (23 Themen)

Halo 2

Halo 2 spieletipps meint: Als die PC-Fassung 2007 endlich erscheint, tobt Halo 2 schon drei Jahre auf der Konsole. Das Ergebnis: Das PC-Halo ist technisch veraltet, aber immer noch gut. Artikel lesen
70

Tipp gehört zu diesen Spielen

Halo 2
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 2 (Übersicht)

beobachten  (?