Kapitel 5: Orakel: Komplettlösung Halo 2

Kapitel 5: Orakel

Wenn ihr das erste Halo bereits gezockt habt, werdet ihr die Flood ja noch kennen. Wenn nicht: Bei diesem Viechzeugs handelt es sich um wandelnde Insektenkolonien, die bei ihrer Vernichtung ihre Brut freisetzen und auf euch loslassen. Die ersten drei Sektoren des ersten Abschnittes bestehen dann eigentlich auch nur aus einem Schlachtfest zwischen euch und der Flood.

Zunächst erwartet euch eine massive Abwehrschlacht, dann dasselbe noch einmal auf einer sehr, sehr langsamen Aufzugsplattform und schließlich noch einmal eine Abwehrschlacht, in der euch aber immerhin einige montierte Plasmakanonen bei euren Aufräumarbeiten helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wieder im Freien schaut ein befreundetes Trägerschiff vorbei, radiert eventuell noch vorhandene Gegner aus und schickt euch Verstärkung auf eure außerirdischen Hacken. Folgt den Rampen empor an den zahlreichen Säulen vorbei, bis ihr schließlich an einer Türe vorbeikommt. Nur immer rein in die gute Stube. Hier verschanzt sich der Ketzer, nach wie vor unser Angriffsziel, dermaßen gut, dass unser Freund auf dem Bildschirm beschließt, die komplette Plattform zum Absturz zu bringen.

Dazu muss er die Kabel zerschneiden, die sich an der Spitze des Konstrukts befinden, also greift euch die Angriffsklinge, die euch ein verbündetes Alien anbietet, und rennt die Rampen im selben Raum empor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hey, seht euch das an!

Beim Aufzug angekommen fahrt ihr nach oben und zerschneidet auf der Plattformspitze die drei markierten, mächtigen Stahlseile mit eurer Klinge (achtet auf die Markierungen bzw. die Pfeile auf eurem HUD). Sobald ihr alle drei Seile gekappt habt, stürzt die Plattform gen Erde. Ab geht's zurück in den Aufzug und wieder in den Raum, in dem sich der Ketzer verschanzt hatte. Die Tür dort hin ist nun geöffnet, also folgt ihr. Folgt ganz einfach einer beliebigen Türe, sie führen euch am Ende allesamt zu einem Hangar, in dem ihr euch in einen Banshee-Flieger setzt und ganz einfach rüber zur Markierung auf der anderen Seite fliegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tot oder lebendig

Folgt in den rot beleuchteten Räumen sämtlichen Rampen nach oben. Manche von ihnen sind schwer zu erkennen, also folgt dem Wirrwarr aus Stahl und Rotlicht. Die Gegner könnt ihr gerne stehen lassen, die sind jetzt nicht so wichtig. Im Hangar geht es durch die Türe mit den blauen Schilden. So erwischt ihr den Ketzer noch vor seinem finalen Fluchtversuch. Jetzt erwartet euch ein ziemlich harter Endkampf. Hinter den Säulen des Gebietes warten einige Plasmagewehre, sollte euch die Munition ausgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Am einfachsten kommt ihr hier übrigens klar, wenn ihr eine Plasmagranate an den Körper eines der fliegenden Aliens werft. Sie bleibt dann haften euren Feind. Gerade am Anfang des Duells, wenn die beiden Flugaliens noch auf dem Boden stehen, klappt das hervorragend. Nachdem ihr den Ketzer in der Cut-Scene am Kragen gepackt habt, dürft ihr euch noch einen dummen Spruch des "Orakels" anhören und schwupps - schon stecken wir wieder im Panzermantel des Master Chief.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Halo 2: Kapitel 6: Halo Delta / Wer kaputt macht, zahlt! / Hier herrscht der Schakal

Zurück zu: Komplettlösung Halo 2: Kapitel 4: Der Gebieter / Auf zur Jagd

Seite 1: Komplettlösung Halo 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Halo 2 (23 Themen)

Halo 2

Halo 2 spieletipps meint: Als die PC-Fassung 2007 endlich erscheint, tobt Halo 2 schon drei Jahre auf der Konsole. Das Ergebnis: Das PC-Halo ist technisch veraltet, aber immer noch gut. Artikel lesen
70