Kapitel 7: Bedauern: Komplettlösung Halo 2

Kapitel 7: Bedauern

Vorgeplänkel. Folgt ganz einfach den Marines durch den ersten Turm und killt alles, was sich euch dabei in den Weg stellt. Und das ist wahrlich so einiges. Wann immer ihr jedoch ein Gebiet frei geräumt habt, wird ein neuer Checkpoint freigeschaltet und die Marines (und damit ihr) setzen ihren Weg fort. Schließlich erreicht ihr wieder ein gewaltiges Freigelände. Sucht euch Deckung und ein Scharfschützengewehr und räumt die Aliens, die mit der Gondel angekommen sind, aus dem Weg. Sobald Ruhe herrscht, könnt ihr selbst die Gondel besteigen Ga, das fette Gerät mit den vielen Rampen). Betätigt den Schalter im unteren Geschoss und ab dafür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einzelfahrkarte

Okay, dieser Abschnitt des Spiels hat es schon ein wenig in sich. Zunächst einmal müsst ihr an Bord der Gondel sowohl die angreifenden, fliegenden Gegner vernichten als auch die landaliens, die euch per Nachbargondel einen Besuch abstatten. Auf der anderen Seite müsst ihr euch durch eine mächtige Bunkeranlage kämpfen. Obacht: An deren Ende gibt es einen Aufzugsschacht, in den ihr leicht hinabstürzen könnt, da er mitten im Kampfgebiet liegt und ungesichert ist. Erst wenn alle Gegner vernichtet sind, taucht der Lift auf. Und das meinen wir wörtlich, denn nachdem ihr ihn selbst bestiegen habt, transportiert euch das Teil quer durch das Wasser zum nächsten Tempelgebiet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der besteht zum größten Teil aus einer einzigen, lang gestreckten Halle mit zwei extrem mächtigen Wächter-Aliens. Ihr könntet hier Tonnen von Munition und Granaten verschwenden, um die beiden Jungs in ihre Einzelteile und Schleim zu zerlegen, besser ist es jedoch, ihr lasst sie links liegen, rennt an ihnen vorbei und durch die Tür durch, die sie bewacht haben. So gelangt ihr im Erdgeschoss durch eine weitere Halle und schließlich erneut zu einem Lift. Ab geht's wieder durchs Wasser und ein enormes Freigelände ins nächste Kampfgebiet. Erneut werden Aliens per Transportschiff und Gondel eingeflogen. Erneut müsst ihr sie auch wieder den Boden küssen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Spielchen kennt ihr ja bereits, hockt euch auf die nächste Gondel, aktiviert ein weiteres Mal den Transportschalter am bekannten Ort und nutzt die abgeworfenen Waffen kapseln auf der Gondel, um euch gegen die anstürmenden Horden zu verteidigen. Ganz besonders wichtig ist die Kapsel mit dem Hitzesuch-Raketenwerfer. Er ist nämlich eure einzige Verteidigung gegen die anfliegenden Banshees. Schließlich habt ihr die Landestation erreicht und steht nun endlich vor dem eigentlichen Tempel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Entschuldigung, waren sie

Gerade beschäftigt? Ja? Pech gehabt! Es wird Zeit, den Propheten des Bedauerns einen Märtyrertod sterben zu lassen. Stürmt seinen Tempel und legt alles an Wachen flach, was der Kollege sich in weiser Voraussicht hat rekrutieren lassen. Der Prophet selbst thront auf seinem schwebenden Angriffspult und feuert euch Hochleistungsenergiestrahlen entgegen. Der Kerl ist eigentlich ganz einfach zu besiegen, nur wissen die wenigsten Zocker da draußen, die uns über Probleme berichtet haben, wie.

Leute: Schenkt euch Waffenfeuer, der Kollege ist kugelsicher! Rennt stattdessen einfach zu ihm hin und kapert seine Schwebemaschine! Sobald ihr aufgesprungen seid, müsst ihr ihm per Nahkampfattacke das Hirn aus dem Schädel prügeln. Und siehe da: Job erledigt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Halo 2: Kapitel 8: Heiliges Symbol / Des Käufers Reue / 100.000 Jahre Krieg

Zurück zu: Komplettlösung Halo 2: Kapitel 6: Halo Delta / Wer kaputt macht, zahlt! / Hier herrscht der Schakal

Seite 1: Komplettlösung Halo 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Halo 2 (23 Themen)

Halo 2

Halo 2 spieletipps meint: Als die PC-Fassung 2007 endlich erscheint, tobt Halo 2 schon drei Jahre auf der Konsole. Das Ergebnis: Das PC-Halo ist technisch veraltet, aber immer noch gut. Artikel lesen
70

Tipp gehört zu diesen Spielen

Halo 2
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 2 (Übersicht)

beobachten  (?