Super Paper Mario: Des Kaiser 100 Krieger

Des Kaiser 100 Krieger

von: Powerplay_Manu / 21.08.2008 um 21:52

Ihr kennt die 100 Krieger vielleicht noch von der Story her, denn da war nach 25 Krieger Schluss und Graf Knickwitz ließ die Welt ins Nichts verschwinden. Nachdem ihr aber alle Welten herstellt und gerettet habt könnt ihr euch erneut der Aufgabe stellen.

Diesmal müsst ihr aber wirklich alle 100 Krieger besiegen um den geheimen Schatz des Kaisers zu bekommen. Macht euch auf sehr schwere Kämpfe gefasst, vor allem ab dem 90ten Krieger. Denn die letzten 10 haben es echt in sich.

Mein Tipp: Verwendet immer den Feueratem mit Bowser! Nachdem ihr immer 25 Krieger besiegt habt könnt ihr speichern. Aber wenn ihr jetzt die Welt verlassen solltet müsst ihr von neu beginnen. Deckt euch also im Vornherein mit guten Heilitems aus.

Wen ihr letztlich die 100 Kämpfer in ihre Schranken verwiesen habt trefft ihr endlich auf den König, der euch den seltenen Schatz überreicht, nämlich Sammelkarten der Protagonisten aus dem ersten Paper Mario Abenteuer auf dem Nintendo 64.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kapitel 5-1: Im Zentrum von Klippdorf

von: Lincoln_10 / 27.12.2007 um 14:46

k:5-1

Zeitrahmen:ca.40 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Erklärt euch bereit, den armen Klippulanern zu helfen. Geht raus und prügelt euch mit den Blumengegnern. Anschließend rennt ihr nach rechts und achtet zwischendurch auf den steinzeitlichen Bildschirm: Die Animation zeigt euch einen Hinweis, der euch später weiterhilft. Speichert und geht durch die Tür. Passt ab jetzt auf, wo ihr lang lauft: Es wimmelt hier nur so vor hellbraunen Gegnern, welche so klein sind, dass ihr sie kaum im Gestrüpp seht. Zudem könnt ihr sie nur im ruhigen, schlafenden Zustand kaputt hopsen: Sobald sie anfangen zu laufen, geht dies nicht mehr und selbst Bowsers Feueratem prallt nutzlos ab.

Und jetzt zurück zum eigentlichen Lösungsweg: Ganz rechts könnt ihr in eine Röhre steigen, in der ihr den beiden Gegnern jeweils zwei Bomben zum Fressen hinlegt. Öffnet die Kiste und ihr erhaltet eine Bowser-(2)-Karte. Kehrt um und marschiert im Abschnitt zuvor nach links. Achtung: Die Pflanzen in dieser Welt sorgen nicht nur für Schaden, sie können euch obendrein auch vergiften. Dann solltet ihr schleunigst ein Heil-Item benutzen, weil in ’Super Paper Mario’ jeder verlorene Kraftpunkt besonders schwer wiegt.

Jetzt Klettert links den Berg hoch und auf der anderen Seite gleich wieder runter. Schaltet zur 3D-Ansicht und ihr entdeckt eine Kiste. In 2D steigt ihr den Berg erneut hoch und schwebt mit Peach links über die Lücke. Fallt auf der anderen Seite runter und ihr seht drei Blöcke, welche ihr anspringen könnt. Was euch nun fehlt, ist die Reihenfolge, in welcher ihr dies tun sollt. Kehrt um bis zur Tür und zum Dorf der Klippulaner. Weiter links stoßt ihr an der Stelle, wo Mario buchstäblich vom Himmel gefallen ist, auf einen Klippulaner, der euch den “Code“ verrät. Ihr könnt den Kerl übrigens auch daran erkennen, dass beim Vorbeilaufen eine Sprechblase mit Ausrufezeichen über seinem Kopf erscheint.

So oder so: Der Code lautet “links, rechts, Mitte“. Geht zurück zu den Blöcken und springt sie entsprechend an, ergo zuerst den linken, dann den rechten und zum Schluss den mittleren. Daraufhin erscheint eine Röhre, in welche ihr hineinklettert. Im Hintergrund seht ihr sogleich die entführten Klippulaner mitsamt ihren Entführern. Marschiert nach rechts und schaltet beim ersten Gegner um zu Bowser: Die riesigen Mammutwesen bekommt ihr am besten mittels Feueratem klein. Nicht wundern, wenn das einige Treffer erfordert, denn die Viecher haben stolze einhundert Kraftpunkte.

Am Ende des Abschnittes seht ihr wieder drei Blöcke und erneut benötigt ihr eine Art Code. Es hilft kein Schreien und kein Weinen: Ihr müsst zurück ins Dorf und denselben Klippulaner von vorhin befragen (oder ihr spickt einfach in unsere Lösung). Dieser wird euch erst einmal nerven: Fragt um Hilfe und sagt “Bitte“. Kein Witz, ihr müsst einfach nur das Wörtchen “Bitte“ eingeben, und das fünfmal hintereinander.

Zur Belohnung gibt es die Warnung und den Code, ihn besser aufzuschreiben, solltet ihr ernst nehmen. Bejaht die Frage, dass ihr Schreibwerkzeug in der Nähe habt, und ihr bekommt Folgendes zu hören: “Mitte, rechts, links, links, rechts, Mitte, rechts, links, rechts, rechts, Mitte, rechts, rechts, links, Mitte, Mitte, links, links, links, rechts, links, links, links, Mitte, Mitte“. Geht zurück zu den Blöcken und hüpft sie genau in dieser Kombination an. Steigt in die Röhre und marschiert im Hintergrund nach rechts zu noch einer Röhre. Klettert auch in diese und ihr gelangt wieder zum Vordergrund sowie zum Levelende.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

suchte immer das wort bitte lol jetzt habe ich danke

16. Januar 2009 um 08:41 von markus1980 melden


Leichte HP in Kapitel 5-1

von: OllyHart / 13.08.2007 um 14:20

Dieses Kunststück beginnt damit, zurück zum Land der Felsspitze (Kapitels 5-1) zu reisen, sobald du das Pixl Dottie bekommen hast. Du wirst auf einer Steinplattform sein, wenn du den Bereich betrittst. Geh jetzt ganz rechts von dem Bildschirm. Verwende Dottie in 3D, um die kleine Öffnung in der Wand freizugeben, die ein geheimen Bereich verdeckt.

Im geheimen Bereich, geh ein Rohr hinunter und sammele all die vielen Münzen ein (drücke A, um mehr Münzen zu sehen) und verlasse es durch das andere Rohr. Sobald du das Rohr verlassen hast, erscheint rechts eine kleine Kreatur, die Whacka genannt wird. Wenn du auf seinen Kopf springst, kommt ein Whacka-Bump raus, und bringt dir 30 HP.

Um das zu wiederholen, einfach in das Rohr wieder rein und rausgehen. Das geht bis zu 8x bevor er verschwindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leichte Level up-Punkte in Kapitel 1-1

von: OllyHart / 13.08.2007 um 14:20

In Stufe 1-1 gibt es im 3. Abschnitt eine Treppe mit einem koopa. Stell dich auf die stufe unter ihm, und wenn er kommt spring so das du genau auf im landest, du kannst dann wie im alten mario bei der Schildkröte ein paar mal auf ihm rumspringen und so deine punkte multiplizieren, allerdings Vorsicht wenn du auf ihm mehr als 11mal springst, werden negative 1.000 für jeden Aufprall zu gezählt.

Tritt gegen den Panzer, nachdem du 1.000 bekommen hast und du kannst unbestraft für jedes Ding das der Panzer trifft Punkte sammeln. Wechsel in 3 D und der Panzer wird dir folgen, so kannst du die verdeckte Gruppe von squiglets erlegen. Sorge dafür das der Panzer überall in der Ebene abprallen kann (du brauchst Dashell um es aufrecht zu halten, sonst wird der Panzer verschwinden) und du kannst über 100.000 Punkte in ein paar Minuten sammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leichte Level up-Punkte in Welt 3-1

von: OllyHart / 13.08.2007 um 14:20

Hier ist Trick wie es geht. Zuerst musst du die Welt 3-1 einmal beendet haben, geh dann zu Welt 3-1 zurück, wo du Bowser getroffen hast.

Bleibe an der Warp-Röhre wo du Bowser getroffen hast. Nimm Throwae raus und lauf dann nach links. Halte die Fussball spielenden Koopas auf, ohne sie zu töten. Schnapp dir einen und geh ganz nach links, und da sollte das Ende der Ebene und eines Rohrs sein. Versteck dich auf der linken Seite des Rohrs und wirf den Koopa dort runter. Bring den dazu sich in sein Panzer zu verziehen und spring darauf.

Spring jedes Mal, wenn er unter dir ist, darauf,das gibt jedes Mal 300 Erfahrung pro Sprung. Das kannst du etwa 15mal tun. Und das kannst du mit allen Koopa nacheinander machen die da Fußball spielen. Achte darauf, das du sie greifst und nicht den Panzer, weil dann treten sie nach dir.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bitte Um Hilfe Ich Finde Den 3 Turm Nich Für Das Reine Herz ???

22. August 2014 um 21:46 von lok46 melden


Weiter mit: Super Paper Mario - Kapitel-Tipps: Verschidene Tipps / 2-4: The Basement of Face-off / Tür in Kapitel 1-2 / Code Kapitel 3 - Marlees Villa / Kapitel 2-3

Zurück zu: Super Paper Mario - Kapitel-Tipps: Kapitel 4 / Tipps für die 100 Prüfungen in Flipstadt / Kapitel 2-3 / 100 Prüfungen von Flopstadt (mehrere Tipps) / Flopstadt 100 Prüfungen

Seite 1: Super Paper Mario - Kapitel-Tipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Super Paper Mario (9 Themen)

Super Paper Mario

Super Paper Mario spieletipps meint: Überraschend fesselndes Spiel, das sowohl Geist als auch Geschicklichkeit bis an die Grenzen fordert. Selten steckten so viele Ideen in einer Spielepackung. Artikel lesen
88
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Paper Mario (Übersicht)

beobachten  (?