Welt 3-1: Komplettlösung Super Paper Mario

Welt 3-1

Kaum seid ihr da, wird euch eure Treue Begleiterin Tippi von einem Chamäleon-nerd namens Konrad entführt. Redet mit Pieksi, das ist das Pixl im Busch und merkt euch seine Worte. Kurz gefasst: Rotes Kreuz, Roter Tentakel, Roter Wind. Nach rechts geht’s weiter bis zu einer Röhre, die ihr in 3-D umgehen müsst, daneben ist ein Flipp-Block, den ihr benutzt um auf die Röhre zu steigen. Darüber gibt es eine Leiter im Block. Klettert hoch und betretet oben rechts die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr könnt nun hier im Hintergrund eine Karte abstauben wenn ihr links in die Röhre steigt. Weiter geht’s dann aber nach rechts zur Tür. Jetzt dürft ihr wieder als Mega-Mario Gegner plätten. Rennt was das Zeug hält, bis ihr am Ende ankommt. Als Nächstes begegnet ihr einem Koopa, der auch einen Mega-Stern hat, ihr holt euch einen Neuen im Block links und besiegt das gepanzerte Untier. Rechts gibt es ein Schild mit verkehrter Aufschrift.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem ihr den Schalter aktiviert habt geht’s zurück. Dann links durch die Tür. Zurück im ersten Teil des Levels könnt ihr ganz rechts per Röhre den Hintergrund erreichen und dort noch was absahnen, aber Vorsicht ist geboten, da die Röhre von Zauberwolken bewacht wird, die euch schnurstracks nach Flippstadt beamen sobald ihr sie berührt. Ihr müsst in den Abgrund zwischen den zwei roten Röhren springen, das ist keine Falle, hier geht’s weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spielt nun den Teil, der aufgebaut ist wie die Welt 1-2 aus Super Mario Bros. für NES bis zum Ende durch und springt bei den letzten Brücken auf die obere Reihe Steine um dorthin zu gelangen, wo im Original die Warp-Zone war. Nehmt erst die rechte Röhre, du dann eine der anderen 2 um den Keller zu verlassen. Ihr gelangt nun auf einen Weg mit vielen Hammer-Brüdern und Kugelwilli-Kanonen. Am Ende gelangt ihr an eine große Burg, die unten links ein rotes X trägt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort sollte Krawummso zuschlagen um so die Brug dem Erdboden gleichzumachen. Bowser findet das überhaupt nicht amüsant und fordert euch zum Duell. Ihr könnt nicht auf seinen Rücken springen, legt ihm also Bomben in den Weg und zündet diese wenn er darüber läuft. Er wird schließlich aufgeben und einwilligen sich eurem Team anzuschließen. Lauft nach rechts und holt euch den Sternen-Block.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Super Paper Mario: Welt 3-2

Zurück zu: Komplettlösung Super Paper Mario: Teil 3

Seite 1: Komplettlösung Super Paper Mario
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Super Paper Mario (9 Themen)

Super Paper Mario

Super Paper Mario spieletipps meint: Überraschend fesselndes Spiel, das sowohl Geist als auch Geschicklichkeit bis an die Grenzen fordert. Selten steckten so viele Ideen in einer Spielepackung. Artikel lesen
88
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Paper Mario (Übersicht)

beobachten  (?