Welt 1-1:: Komplettlösung Super Paper Mario

Welt 1-1:

Durch den ersten Teil des Levels könnt ihr quasi durchsprinten, bis ihr am Ende angelangt seid, wo Sophustus Haus steht. Im Innern seht ihr erst mal nichts, benutzt deshalb den Pointer um eine versteckte Tür sichtbar zu machen. Im weiteren Lösungsverlauf werde ich diese Aktion immer nach dem Pixl Tippi benennen.

Innerhalb dieser Tür seht ihr Sophustus. Beantwortet seine Fragen, erst mit Nein, dann mit Ja, und stimmt so zu all euer Geld auszugeben, das dürften nur ein paar Münzen sein, die ihr unterwegs gesammelt habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Er lehrt euch das Flippen. Probiert es sofort aus und sammelt das Zeug aus Sophustus’ Wiohnung, einen Pilz-mix und einen grünen Panzer. Im Flur mit der versteckten Tür liegt ein Feuerstoß, den ihr nur in der dritten Dimension sehen könnt.

Verlasst nun das Haus des weisen Mannes und speichert vor der Tür, flippt dann in die dritte Dimension, öffnet die Blöcke, springt auf einen drauf und flippt zurück. Nun hängt ihr einen Augenblick in der Luft, weil diese Blöcke in 2-D nicht existieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Während eurer Zeit in der Luft müsst ihr noch einmal springen, so landet ihr auf Sophustus’ Dach und bekommt die ’Squiglie-Karte’. Wenn ihr nun einen solchen Gegner angreift, ist euer Angriff ein wenig stärker. Lauft wieder nach links zu der Tür in die es vorhin kein Eindringen gab.

Flippt, lauft an den Mauern vorbei und betretet nun die Tür, so einfach ist das. Im zweiten Bereich des Levels könnt ihr wieder rennen bis zu einer Röhre bei der ihr flippt, um dahinter eine Gumba-Karte zu holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann geht’s weiter in 2-D über die Steinreihen bis ihr zu einem unüberwindbaren Abgrund kommt, in 3-D wird die Lösung klar, die Berge im Hintergrund dienen als Brücke. Wenn ich nicht klar das Gegenteil vorschlage, könnt ihr grundsätzlich gleich nach einem geschafften Rätsel wieder zurückflippen.

Lauft nun bis zu einer riesigen Mauer, die sich, wenn man sie in 3-D betrachtet als kein Hindernis herausstellt. Besiegt möglichst alle Gegner die ihr trefft, fleißige Jäger werden mit schnellen Levelaufstiegen belohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Passt hier jedoch auf eure 3-D-Energie auf, damit ihr keine Lebenspunkte verliert. Folgt dem Weg über eine Treppe zur nächsten Tür. Lauft nun an 3 Piranha-Pflanzen vorbei und schnappt euch aus dem Block euren ersten Megastern! Als gigantischer 8-Bit Mario rennt ihr durch den Abschnitt und zertrampelt alles auf eurem Weg.

Hinten angelangt erreicht ihr nun den ersten Sternenblock. Egal wie groß die Verlockung auch sein mag, springt nicht dagegen! Flippt, und lauft ganz links an der Wand entlang durch den kleinen Spalt, dahinter gibt es für euch noch eine Karte! Nun könnt ihr zurück und den Block anstoßen um euer erstes Super Paper Mario Level erfolgreich zu beenden.

Nun geht’s ins Gebirge in der

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Super Paper Mario: Welt 1-2:

Zurück zu: Komplettlösung Super Paper Mario: Der Anfang:

Seite 1: Komplettlösung Super Paper Mario
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Super Paper Mario (9 Themen)

Super Paper Mario

Super Paper Mario spieletipps meint: Überraschend fesselndes Spiel, das sowohl Geist als auch Geschicklichkeit bis an die Grenzen fordert. Selten steckten so viele Ideen in einer Spielepackung. Artikel lesen
88
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Paper Mario (Übersicht)

beobachten  (?