Welt 4-4: Komplettlösung Super Paper Mario

Welt 4-4

Herzlich Willkommen in der Boah-Zone. Das Level heißt so, weil ihr wahrscheinlich ein oder zwei mal ’Boah’ sagen werdet wenn ihr es spielt.

Also los!

Gehe rechts durch das Tor beim Speicherblock und spring dann im nächsten Raum auf die Plattform über dem Tor. Gehe noch nicht durch das Tor, mein beschriebener Weg ist der kürzeste. Schalte in 3-D und betritt das 3-D Tor. Mit der Prinzessin schwebt ihr galant nach links über den Abgrund zum nächsten Tor.

Dreht mit Filippo das Monster um und springt drauf um euch den Schlüssel zu holen, welcher euch im Raum mit den 2 Türen das untere öffnet. Seid ihr durch die Tür gegangen schaltet in 3-D, springt am Ende des Ganges hoch zur Tür. Wenn ihr durch diese geht kommt ihr im selben Raum raus, aber an der Decke! Nehmt das Tor rechts.

Im nächsten Raum lauft ihr dann links an der Wand. Mit Peach kommt ihr wieder leicht über die Abgründe zum nächsten Tor. Lauft hier nach rechts in den unteren Stock des Raumes, in 3-D kannst die dich hinunterfallen lassen. Hier gibt es einen Pfeilblock, der dich auf den Kopf stellt, sodass du abermals an der Decke läufst.

Hinter der Tür, die ihr nun erreicht schwebt ihr nach r3echts zum Ende des Raumes wo ihr dann in 3-D wechseln müsst, um das Tor passieren zu können. Hier findest du nun eine Kiste mit dem Schlüssel für die Tür im Raum mit dem Pfeilblock. Habt ihr diese durchquert seid ihr wieder an der linke Wand. Lasst euch in den Graben fallen, um die Tür zur gegenüberliegenden Wand zu erreichen.

Von dort aus erreicht ihr dann unten den Raum mit dem verschlossenen Tor. Schaltet in 3-D um den Schatzgraben zu finden und geht dann durch die Tür ins nächste Zimmer. Hier gibt es nun 2 schwarze Blöcke die ihr nutzen müsst um weiter zu kommen. Tippi zeigt euch dann rechts die Tür. In der großen Halle in der ihr nun seid geht ihr nach rechts und besiegt erst die Monster, dann könnt ihr den schwarzen Block betätigen.

Es befördert euch an die linke Wand. Dort wieder Monster erledigen und Block betätigen um an die Decke zu gelangen. Springt aber jetzt erneut gegen den Block, um an der rechten Wand die Tür zu erreichen.

Hier gibt es nun viele Türen, die ihr der Reihe nach betreten müsst um zur Kiste zu gelangen. Geht nun durch den Raum zurück in die große Halle und dreht euch an die Decke um die Tür zu betreten. Hie erwartet euch Meister L. Springt ihm schnell auf die Mütze, er kann sich nämlich schnell heilen und hat Extras, die ihr ihn nicht einsetzten lassen dürft.

Habt ihr ihn ein paar Mal erwischt, dann ruft er den Bruboter um Hilfe, für eine Weltall-Kampf. Schnappt euch am besten wieder Sörfa. Ihr müsst immer die Schokoriegel einsammeln, die Luigi verliert, diese sind nämlich Extrawaffen und damit könnt ihr eurem Bruder gehörig einheizen. Nach dem gewonnenen Kampf gibt’s dann für euch wieder ein Herz.

Zurück zu: Komplettlösung Super Paper Mario: Welt 4-3

88