Welt 1-2:: Komplettlösung Super Paper Mario

Welt 1-2:

Auch dieses Level beginnt wieder mit einem kurzen Sprint nach rechts bis zu einer Felswand. Kurz davor seht ihr drehende schwarze Rechtecke und ein rotes Quadrat. Stellt euch in das Quadrat, und die Rechtecke tragen euch hoch auf den Berg zur ersten Tür.

Im nächsten Bereich des Levels geht’s bis zu einer Reihe ?-Blöcken mit einer Reihe braunen leeren Blöcken darüber. In 3-D lassen sich die zwei Reihen prima erklimmen, oben angekommen flippt ihr dann zurück und lauft so leichtfüßig über den sonst viel zu großen Abgrund.


Nehmt euch in Acht vor dem Stachelgegner, flippt in 3-D und erklimmt den berg bis zur Tür. Der nächste Abschnitt ist wieder stylistischer für ein Rollenspiel, ihr steht nämlich vor einer verschwundenen Brücke und könnt nicht weiter.

Durch die Röhre könnt ihr in den Hintergrund des Screens und könnt in das Haus des Brückenwächters. Oben in seinem Bett sitzt der Wächter in der dritten Dimension fest. Er klagt euch sein Leid, dass er nicht zurück in die zweite Dimension kann.


Haltet ihn fest und flippt zurück, schon habt ihr ihn befreit. Er fragt noch schnell, was ihr glaubt, dass wohl die männlichste Farbe ist, darauf antwortet ihr natürlich ’Rot!’ und prompt lässt der gute euch über die Brücke in die Stadt.

Dort gibt es hinter ein paar Blöcken eine versteckte Röhre, in der ihr noch weitere Münzen sammeln könnt. Um die Brücke aus der Stadt heraus zu öffnen braucht ihr die Erlaubnis des mürrischen Bürgermeisters, die ihr nur bekommt, wenn ihr ihm ein bestimmtes Pixl zeigt.


Dieses erhaltet ihr im Haus neben dem des Bürgermeisters, dort gibt es nichts was euch in 2-D irgendwie helfen könnte. Flippt also die Dimension und begebt euch hinter dem Bücherregal in die Röhre. Unten angekommen müsst ihr mithilfe eurer Flipptechnik an den Steinblöcken vorbei laufen und durch die Tür einen winzigen Flur betreten.

Hier gibt es eine versteckte Tür, die euch Tippi gerne zeigt. Auf der anderen Seite findet ihr in einer Schatztruhe nu Wurfowitz, euer nächster Begleiter.


Mit diesem Pixl könnt ihr auf Entfernung Dinge hochheben und werfen. Um weiter zu kommen müsst ihr den Blockgegen den Schalter werfen, der an der Decke befestigt ist. Geht euren Weg zurück und zeigt dem Bürgermeister euer neues Pixl.

Er gibt euch dann die Erlaubnis die Brücke zu überqueren. Geht zu Gruber, dem Brückenmann und sagt ihm bescheid. Hinter seinem Bett liegt übrigens noch die Ruber&Gruber-Karte. Er macht euch nun den Weg frei zum Sternblock und somit auch zum nächsten Level.

Jetzt geht’s in die Wüste in


Weiter mit: Komplettlösung Super Paper Mario: Welt 1-3:

Zurück zu: Komplettlösung Super Paper Mario: Welt 1-1:

Seite 1: Komplettlösung Super Paper Mario
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Super Paper Mario (9 Themen)

Super Paper Mario

Super Paper Mario spieletipps meint: Überraschend fesselndes Spiel, das sowohl Geist als auch Geschicklichkeit bis an die Grenzen fordert. Selten steckten so viele Ideen in einer Spielepackung. Artikel lesen
88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Paper Mario (Übersicht)

beobachten  (?