Karte 013 - Whisper: Komplettlösung Spellforce

Karte 013 - Whisper

Diese Karte öffnet mit einer Cutscene von Ismail und Uthar. Uthar will sich an Ismail rächen und braucht dafür sein Schwert, sein spezielle Rüstung und seinen Greifen. Sprecht ihn an und er wird euch den Auftrag erteilen, danach zu suchen. Kurz darauf werdet ihr schon die beiden Monumente, für Zwerge und Elfen, finden. Es wird sehr schwer, wenn ihr zu Anfang schon mit der Siedlung beginnt. In den Stätten der Gegner öffnen immer gleich mehrere magische Quellen und schnell habt ihr alle Hände damit zu tun, dem gegnerischen Ansturm zu widerstehen.

Daher wie immer der dringende Rat: Haltet auf jeder Karte nach kleinen Lagern oder Stätten der Gegner Ausschau, die ihr allein oder mit dem Heldentrupp vernichten könnt. So haltet ihr den Gegner in überschaubarer Größe. Im Norden, hinter dem Zwergenmonument werdet ihr Eisen finden. Ein Stück rechts seht ihr schon den Wächter des Mosaik mit den beiden flammenden Schwertern in den Händen. Kümmert euch noch nicht darum, diese Aufgabe ist im Ganzen für jetzt sehr groß und noch zeitlich unpassend, befreit erst die Karte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Insgesamt ist das Mosaik vergleichbar mit der Aufgabe mit Udwin in Liannon, die auch erst Stück für Stück gelöst werden konnte. Wenn ihr fürs erste nur den Mosaikwächter schlagt, kommt ihr bequem an das Mondsilber heran. Ganz oben im Norden geht es auf einen hohen Berg. Dort haust neben den kartenüblichen Gegnern die Manifestation des Schreckens. Dort bekommt ihr das Schwert für Uthar. Südwestlich in den Ruinen sind Spinnen. Durch sie müsst ihr hindurch, wenn ihr auf die Bergspitze im Süden wollt.

Bei den Spinnen trefft ihr auf die erste der zwei Phantomspinnen. Sie hinterlässt euch einen Teil der Lichtseide. Diese Spinne ist sehr kräftig, Stufe 22. In der Nähe gibt es ein Heldenmonument. Dort könnt ihr für den weiteren Weg ein paar Helfer organisieren. Die Helden aktivieren die magischen Quellen in den gegnerischen Camps jedoch nicht, das ist ein wichtiger Vorteil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf der Bergspitze im Süden ist die Manifestation der Angst, dort findet ihr den Greifen für Uthar. Sprecht ihn an und schickt ihn zu seinem Herrn. Jetzt geht es nach Osten. Der Osten ist gefährlicher und nicht mehr im Alleingang zu schlagen. Nun könnt ihr aber weitgehend sicher die Truppen aufbauen, die ihr für den weiteren Kampf braucht. Im Osten werdet ihr auf einen Wall stoßen, auf dem die Rächer Leas ihr Grab bewachen. Vorsicht - sie sind äußerst stark und vernichten euch und eure größten Truppen mit ihren Schockwellen in wenigen Atemzügen.

Mit Streitern habt ihr keine Chance durchzukommen. Südlich der Rächer ist ein weiterer Aufgang, wo die Rüstung Uthar's zu finden ist. Sobald ihr sie habt, könnt ihr zu Uthar zurückkehren um ihm seine Rache an Ismail zu ermöglichen. Ist Ismail geschlagen, sprecht Uthar auf dem Greifen nochmals an und er wird heimkehren können. Nun schlagt die Karte von den restlichen Gegnern frei, ausgenommen das Mosaik und Lea's Rächer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Für Lea's Rächer braucht man ein besonderes Vorgehen: Nehmt einen Trupp Elfenarbeiter und geht oberhalb in die Ruinen. Zwei kleinere zerfallene Gebäude und ein toter Baum stehen oben am Zugang zum Grab. Fangt dort an, einige Frostbringer zu errichten, und darunter so viele Türme wie möglich. (Ich hatte direkt an die Ruinen drei Frostbringer gebaut und sieben Türme unterhalb) Irgendwann sind eure Arbeiter nahe genug an den Rächern, um sie zu provozieren. Sie werden kurzerhand vernichtet.

Aber die Türme schießen nun auf die Rächer und bleiben von ihrer Magie unberührt. Die Frostbringer frieren sie ein und so werden sie von den Türmen schließlich vernichtet. Nun könnt ihr mit eurem Avatar an das Grab von Lea - doch seht euch vor - ihr Geist wird noch erscheinen, den müsst ihr ebenfalls schlagen. Ihr erhaltet am Grab einen Brief und ein Schmuckstück für Shan Muir in Liannon. Besucht sie nach Abschluss der Karte. Sie wird nun von Tyrgar erzählen, der Fischer oberhalb des Heldenmonuments.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sprecht ihr nun Tyrgar an, wird er berichten, dass er einst Waffenbruder Amras war. Doch Craig Un'Shallach, der Dunkelelf, der euch mehr zu Amra sagen kann, erwartet euch erst in den Frostmarschen, am Portal in die südliche Gottmark. Doch dazu später. Jetzt könnt ihr in den Nordosten der Karte, um den Geist Hokans zu suchen. Er steht bereits oben an seinem Grabmal und erwartet euch mit einer Cutscene. Gebt ihm die Maske des Belial und er wird erlöst sein. Geht jetzt durch das Portal auf den Gottwall.

Noch zum Mosaik:

(Koordinaten:) Application:TeleportAvatar (263,410) Hüter des Mosaik, Stufe 23 – Wird er geschlagen, taucht der Hüter des zweiten Fragments auf: Insgesamt 5 Gegner westlich von Lea's Grab; Stufe 16 - Seelentrinker, Stufe 22 - Grausamer, Stufe 23 - Hüter des zweiten Fragments – Werden diese geschlagen, taucht der Hüter des dritten Fragments mit insgesamt 9 Gegnern an den Lenyastätten in etwa Kartenmitte auf. Für das einlegen des dritten Fragments nehmt euch komplett 80 der stärksten, verfügbaren Kämpfer mit an das Mosaik. Nach dem Einlegen erscheinen die Gegner direkt vor Ort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Spellforce: Karte 014 - Der Gottwall

Zurück zu: Komplettlösung Spellforce: Karte 012 - Die Klagenden Steine

Seite 1: Komplettlösung Spellforce
Übersicht: alle Komplettlösungen

Spellforce

Spellforce - The Order of Dawn spieletipps meint: Großartige Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel, mit leichten KI- und Story-Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award84
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spellforce (Übersicht)

beobachten  (?