Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung

Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Walkthrough für die Einzelspieler-Kampagne
  2. 2.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise: Spellforce - Komplettlösung
  3. 3.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise
  4. 4.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen: Spellforce - Komplettlösung
  5. 5.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen
  6. 6.3. Die Kampagne: Spellforce - Komplettlösung
  7. 7.3. Die Kampagne
  8. 8.Karte 000 - Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  9. 9.Karte 000 - Graufurt
  10. 10.Karte 001 - Liannon: Spellforce - Komplettlösung
  11. 11.Karte 001 - Liannon
  12. 12.Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung
  13. 13.Karte 002 - Eloni
  14. 14.Karte 003 - Schattenhain: Spellforce - Komplettlösung
  15. 15.Karte 003 - Schattenhain
  16. 16.Karte 004 - Shiel: Spellforce - Komplettlösung
  17. 17.Karte 004 - Shiel
  18. 18.Karte 005 - Wildland Pass: Spellforce - Komplettlösung
  19. 19.Karte 005 - Wildland Pass
  20. 20.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  21. 21.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt
  22. 22.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  23. 23.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge
  24. 24.Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  25. 25.Karte 008 - Südliche Windwallberge
  26. 26.Karte 008NP - Der Schwertfels: Spellforce - Komplettlösung
  27. 27.Karte 008NP - Der Schwertfels
  28. 28.Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung
  29. 29.Karte 009 - Das Grauschattental
  30. 30.Karte 012 - Die Klagenden Steine: Spellforce - Komplettlösung
  31. 31.Karte 012 - Die Klagenden Steine
  32. 32.Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung
  33. 33.Karte 013 - Whisper
  34. 34.Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung
  35. 35.Karte 014 - Der Gottwall
  36. 36.Karte 016 - Mulandir: Spellforce - Komplettlösung
  37. 37.Karte 016 - Mulandir
  38. 38.Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung
  39. 39.Karte 018 - Farlorn's Heim
  40. 40.Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung
  41. 41.Karte 019 - Der Spalt
  42. 42.Karte 006 - Die Frostmarschen: Spellforce - Komplettlösung
  43. 43.Karte 006 - Die Frostmarschen
  44. 44.Karte 021 - Die Südliche Gottmark: Spellforce - Komplettlösung
  45. 45.Karte 021 - Die Südliche Gottmark
  46. 46.Karte 023 - Das Nachtflüstertal: Spellforce - Komplettlösung
  47. 47.Karte 023 - Das Nachtflüstertal
  48. 48.Karte 025 - Der atmende Wald: Spellforce - Komplettlösung
  49. 49.Karte 025 - Der atmende Wald
  50. 50.Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung
  51. 51.Karte 027 - Sharrow
  52. 52.Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung
  53. 53.Die mittlere Ebene
  54. 54.Der Obsidianberg

Mehr anzeigen

Karte 018 - Farlorn's Heim

Für den Start, nach dem ihr die Soldaten angesprochen habt, haltet euch in Richtung Kartenmitte. Dort findet ihr schell ein Ork-Monument und auch den Seelenfels. (Diese Seelenfelsen sind ganz nützlich, falls mal ein Monument angegriffen wird. ) Dieses Monument könnt ihr sofort aktivieren und mit dem Aufbau der Siedlung beginnen. Für die Sicherung der Siedlung genügen ein paar Feuertürme und die Totems im Süden, die hervorragende Nah- und Fernkampf-Eigenschaften besitzen.

Anzeige

Ihre Updates natürlich nicht vergessen. Der Osten wird zwar weniger häufig angegriffen, aber hier fallen trotzdem hin und wieder Gegner ein. Das Gebiet um die Siedlung ist von einem Wall umgeben. Rechts davon auf dem Wall ist der Handelsposten von Jon Farlorn. Daneben steht Rigour, der sich den Schattenring ansehen wird. Er wird ihn mit einem neuen Schattenzauber erfüllen. Für diese Nebenquest dürft ihr nach Schatten in den Düsterlanden suchen. Doch dazu Näheres am Ende dieses Kapitels.

Am südlichen Ausgang eurer Siedlung geht es in westlicher Richtung in ein feindliches Camp. Wenn ihr das niederschlagt, findet sich am westlichen Ausgang einen Leichnam am Boden. Dort ist der Dolch der Roten Legion versteckt, den ihr später für Set Dundred im Süden braucht. Sprecht den Kommandanten Malicor der roten Legion im Lager im Osten.

Er wird euch die Lage berichten und eine Belohnung für Wolfszeichen geben. Hier gibt es auch einige Erfahrungspunkte zu holen. Dahinter steht Thom Laire, der euch von dem grünen Star des General Torn berichtet. Geht später damit zu Seno dem Zahnbrecher und bittet ihn um Hilfe. Ihr bekommt eine Nadel, die ihr Thom Laire überreicht. Ihr bekommt dafür eine Steintafel – was euch bei Goran einen satten Saphir kostet, um sie zu übersetzen.

Anzeige

Ihr bekommt dafür eine Zauberformel der Weißen Magie 12 – wenn ihr die nicht nutzen könnt, wird sie nur ein viertel des Saphirs beim Händler einbringen. Das Questlog sieht aber kein Muss dafür, die Steintafeln zu beachten. Nun zurück zur Karte. Befreit jetzt Set Dundred im Süden, er wird euch sagen, dass er euch wertvolle Dienste liefern kann, wenn ihr ihm einen Dolch der Roten Legion und eine Rüstung der Offiziere der Wolfselite besorgt. Den Dolch haben wir schon. Die Rüstung findet ihr im Süden, hinter dem Camp, wo Set steht.

Nehmt einen Trupp mit, geht den Weg entlang nach Westen und ihr trefft auf ein weiteres Lager der Briarwölfe. Dort erwischt ihr den Hauptmann Ultar, der euch die Rüstung hinterlässt. Wenn ihr hier dann nordwärts geht, kommt ihr schon zum Hauptquartier der Briarwölfe durch. Kämpft euch aber keinesfalls dort hinein, sonst bekommt ihr einen Denkzettel oder ihr erfüllt die Quest nicht richtig.

Im Norden dieser Seite kommt ihr zu ein paar Drachlingen und dem Drachen Faurung. Er hinterlässt eine Vulkanglasphiole, einen Stein des ewigen Feuers und eine Axt, Roter Zorn mit Feuerschlag. Es gibt noch einen Drachen im Land. Hinter dem Portal, durch das ihr in die Karte gekommen seid, ist ein Gebiet im Norden, das ebenfalls von Drachlingen bewohnt wird. Dort trefft ihr den Drachen Fyrmir, dessen Flügel vom Kampf zerrissen sind. Er sitzt auf einer Insel, was es zunächst schwierig macht, denn als Nahkämpfer kommt ihr nicht zu ihm durch.

Anzeige

Hier braucht ihr die Orks. Nehmt euch mindestens zwanzig Totems mit hinauf. Schlagt zuerst die Feuerlinge, sie erzeugen den Feuerregen um den Drachen, der ein Annähern gefährlich macht. Hört der Feuerregen auf, setzt die Totems auf ihn an. Der Kampf wird schnell entschieden sein. Stellt euch nun auf die linke Seite der kleinen Insel und geht so nahe an den Drachen heran, wie ihr könnt. Dann lässt sich sein Erbe öffnen: Splitter des Sommerwinds, Stein des ewigen Feuers, Drachenschuppen, Drachenblut und das Flammenauge.

Nun nochmals zu Set. Stellt euch etwa 30 bis 40 Totems an das verschlossene Steintor. Dann gebt Set Dundred den Dolch und die Rüstung. Unmittelbar wird er los eilen. Ihr seht die Cutscene, in der er den Kommandanten der Wolfselite ersticht.

Die Briarwolfs-Elite wird darauf ausfallen um euch zu vernichten. Die Totems stehen nun am offenen Steintor und empfangen sie mit einem Blitzhagel. Nach dem Kampf schnappt euch die letzten Einheiten und vernichtet das Hauptquartier. Befreit den Zwerg und die Elfe. Farlorn hat euch bereits von Elwen berichtet, die mit dem Splitter des Herbstlichts nach Graufurt unterwegs war. Sprecht sie an und sie wird euch das Versteck verraten. Die Baumgruppe um den Stein südöstlich eurer Siedlung.

Anzeige

Der Stein ist das versteck. Vorsicht, ein Frostwesen (22) wacht über den Splitter. Für den Zwerg brauchen wir noch weitere Zutaten, die wir noch nicht bieten können. Sprecht nochmals mit Farlorn. Bevor ihr nun in den Spalt im Osten Mulandirs zieht, reist nach Graufurt. Dort könnt ihr Orthanc die Drachenschuppen geben und eine sehr gute Rüstung bekommen. Jetzt könnt ihr auch Seno wegen dem Katarakt ansprechen.

Bringt die Nadel noch zu Thom Laire, wenigstens die Erfahrungspunkte wollen wir doch mitnehmen, die Steintafel lassen wir danach einfach unbeachtet. Ihr habt auch noch den Auftrag, nach Schatten zu suchen. Reist dazu in die Nördlichen Windwallberge. Ganz im Süden, wo einige Spinnennester sind, findet ihr ein paar Schattenwesen. Diese sind einigermaßen stark, also Vorsicht.

Sie hinterlassen das Buch „Schattenmanifest“, welches ihr wieder zu Rigour bringt. Zwar findet ihr noch Schatten im Schwertfels auf dem Ruinenberg östlich des Heldenmonuments und in den Klagenden Steinen hinter der Steinbrücke ganz im Westen, aber sie haben keine Hinterlassenschaft. Nach dem Buch sendet euch Rigour aus, nach dem Kristall, dem Geheimnis der Schatten, zu suchen. Das führt euch in die Innere Festung der Klagenden Steine.

Anzeige

Am Portal nach Whisper steht leicht nördlich an der Ecke ein Stück Mauer, das blau umrahmt wird, sobald ihr darüber fahrt. Euer Avatar wird in einen Spalt greifen und den Schattenkristall finden. Bringt diesen zurück zu Rigour. Dieser schickt euch weiter zum Adepten Castagir nach Graufurt. Bringt Castagir den Kristall und er wird sagen, dass er eine zeitlang braucht um ihm sein Geheimnis zu entlocken. Verlasst die Karte und kehrt sofort zurück. Dann sprecht wieder mit Castagir und er wird euch eine super Rüstung schenken.

Im Nordwesten, in der Nähe von Tanara seht ihr nun Adhira stehen. Sie wünscht einige seltsame Blutarten für einen Trank der scheinbar unbesiegbar macht. In diesem Zuge könnt ihr Tanara die verbliebene Seide bringen und ihr werdet abschließend die Lichtseidenrobe bekommen. Kauft nun, wenn möglich, bei Krag Haukurson am Marktplatz die Rune für Orks. Sie ist stärker als die, die ihr bereits gefunden habt. Jetzt seid ihr bereit für eine Reise in den Spalt.

Anzeige