Karte 019 - Der Spalt: Komplettlösung Spellforce

Karte 019 - Der Spalt

Diese Karte beginnt mit einer Cutscene der Eiszauberin. Sie ist offenbar im Besitz des letzten Splitters Winterstille, will ihn aber auf keinen Fall rausrücken. Statt dessen wird sie sehr hochmütig ihre Absicht erklären, gegen den Dämonen Ulather zu kämpfen und ihn zu vernichten. Sie rät euch ihr zu folgen, aber zuvor eine Armee aufzustellen.

Öffnet das Monument der Orks und schafft euch schnellst Rohstoffe für Brander und Totems herbei. Totems sind auch hier sehr wirkungsvolle Kämpfer. Ihr braucht einen guten Trupp von 30 – 40 Totems und Brandern, dann könnt ihr euch schnell und wirkungsvoll nach hinten durchkämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Magierin steht bereits am Tor und versucht sich anschließend kläglich an Ulather. Vernichtet Ulather und befreit sie von seinem Bann. Als Dank bekommt ihr den letzten Splitter. Für die Rückreise braucht ihr euch nicht all zu viel Gedanken machen. Geleitet die Magierin nicht durch das Tal zurück, sondern aktiviert den Seelenfels und reist damit zum Anfang der Karte. Sie wird euch durch den Spalt folgen, keine Angst, sie ist unsterblich. Zur Not helft ihr mit eurem Trupp, aber glaubt es, der wird schnellstens aufgerieben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun noch was zur Karte: Mit der Aktivierung des Ork-Monuments werden die magischen Quellen in den Bergen euch mit starken Gegnern (Stufe 22-25) überhäufen. Vor allem der Rückweg hat es in sich. Die Trolle ganz hinten braucht ihr nicht zu beschwören, sie haben praktisch kaum Wirkung gegen die Gegner.

Sobald die Magierin vorne auftaucht, sprecht sie an. Danach könnt ihr mit dem leuchtend roten Schlüssel die Kisten am Portal öffnen. Verlasst nun die Karte, setzt die gefundenen Pläne im Inventar ein und geht wieder rein. Baut eure Siedlung erneut auf.

Sobald man Ulather besiegt hat, wird eine gigantische Gegnerschar die Orksiedlung am Anfang platt machen. Deswegen braucht man die Trolle und kann nicht per Seelenfels zurueckreisen, da dieser von den Gegnern ebenfalls deaktiviert wird.

02. August 2012 um 14:08 von Elassar_Targon melden

Die Berghänge sind voll von mächtigen Gegnern, die euch ein gutes Level nach oben bringen können. Kämpft euch vor allem in den Süden der Berge hoch, dort gibt es noch Truhen. Dann geht es zurück nach Mulandir, auf den Berg hoch zum Wächter. Bringt ihm die Splitter und er wird euch loben für eure Taten. Doch sobald ihr dann den falschen Phoenix-Stein bekommt, bemerkt ihr spätestens, dass hier was nicht stimmt. Dann tritt Mechlan, der Magier, in Erscheinung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Er war es, der versessen darauf war, den Splitter auf dem Gottwall aus blinder Gier zu erpressen. (Wer vorher genauer beobachtet hat, hat sich bestimmt gewundert, warum der Wächter immer von der Wolfswache umgeben war) Nun, jetzt geht es darum, Mechlan das Handwerk zu legen. Verfolgt seine Doppelgänger hinauf bis zur Krypta. Das Questlog fordert euch auf, ihn zur Strecke zu bringen.

Sprecht ihn an und lasst ihn erklären. Dann erfüllt sein Schicksal und nehmt den echten Phoenix an euch. Wenn ihr jetzt nach Graufurt reist, wird man euch mitteilen, dass Sartarius mit den Ordensrittern in die Frostmarschen aufgebrochen ist, um die Blockade der Eisernen zu durchbrechen. Dorthin führt euch der nächste Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Spellforce: Karte 006 - Die Frostmarschen

Zurück zu: Komplettlösung Spellforce: Karte 018 - Farlorn's Heim

Seite 1: Komplettlösung Spellforce
Übersicht: alle Komplettlösungen

Spellforce

Spellforce - The Order of Dawn spieletipps meint: Großartige Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel, mit leichten KI- und Story-Schwächen. Artikel lesen

Spellforce (Übersicht)