Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung

Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Walkthrough für die Einzelspieler-Kampagne
  2. 2.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise: Spellforce - Komplettlösung
  3. 3.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise
  4. 4.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen: Spellforce - Komplettlösung
  5. 5.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen
  6. 6.3. Die Kampagne: Spellforce - Komplettlösung
  7. 7.3. Die Kampagne
  8. 8.Karte 000 - Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  9. 9.Karte 000 - Graufurt
  10. 10.Karte 001 - Liannon: Spellforce - Komplettlösung
  11. 11.Karte 001 - Liannon
  12. 12.Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung
  13. 13.Karte 002 - Eloni
  14. 14.Karte 003 - Schattenhain: Spellforce - Komplettlösung
  15. 15.Karte 003 - Schattenhain
  16. 16.Karte 004 - Shiel: Spellforce - Komplettlösung
  17. 17.Karte 004 - Shiel
  18. 18.Karte 005 - Wildland Pass: Spellforce - Komplettlösung
  19. 19.Karte 005 - Wildland Pass
  20. 20.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  21. 21.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt
  22. 22.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  23. 23.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge
  24. 24.Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  25. 25.Karte 008 - Südliche Windwallberge
  26. 26.Karte 008NP - Der Schwertfels: Spellforce - Komplettlösung
  27. 27.Karte 008NP - Der Schwertfels
  28. 28.Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung
  29. 29.Karte 009 - Das Grauschattental
  30. 30.Karte 012 - Die Klagenden Steine: Spellforce - Komplettlösung
  31. 31.Karte 012 - Die Klagenden Steine
  32. 32.Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung
  33. 33.Karte 013 - Whisper
  34. 34.Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung
  35. 35.Karte 014 - Der Gottwall
  36. 36.Karte 016 - Mulandir: Spellforce - Komplettlösung
  37. 37.Karte 016 - Mulandir
  38. 38.Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung
  39. 39.Karte 018 - Farlorn's Heim
  40. 40.Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung
  41. 41.Karte 019 - Der Spalt
  42. 42.Karte 006 - Die Frostmarschen: Spellforce - Komplettlösung
  43. 43.Karte 006 - Die Frostmarschen
  44. 44.Karte 021 - Die Südliche Gottmark: Spellforce - Komplettlösung
  45. 45.Karte 021 - Die Südliche Gottmark
  46. 46.Karte 023 - Das Nachtflüstertal: Spellforce - Komplettlösung
  47. 47.Karte 023 - Das Nachtflüstertal
  48. 48.Karte 025 - Der atmende Wald: Spellforce - Komplettlösung
  49. 49.Karte 025 - Der atmende Wald
  50. 50.Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung
  51. 51.Karte 027 - Sharrow
  52. 52.Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung
  53. 53.Die mittlere Ebene
  54. 54.Der Obsidianberg

Mehr anzeigen

Karte 027 - Sharrow

Ihr kommt hier in die erste Ebene, der Karte. Hier werdet ihr den Grundstein für den Endkampf legen. Der Anfang muss passen, dann gehört der Sieg praktisch euch. Die letzten und stärksten Arbeiterrunen aller Rassen, Stufe 15, solltet ihr im Inventar eingesetzt haben. Dann seid ihr für den beginn gerüstet. Südlich am Eingangsportal findet ihr sofort ein Monument der Orks. Hiermit kommt ihr allerdings noch nicht weit.

Anzeige

Ein Stück nördlich findet ihr ein Monument der Dunkelelfen, das für den Start besser geeignet ist, weil die Rohstoffe für ihr Vorankommen schneller aufzubringen sind. Stein und Aria gibt es reichlich, Holz und Eisen sind knapper und Lenya ist für die Situation noch ungünstig für den Abbau verteilt.

Das macht es schwierig. Bevor ihr aber loslegt und anfangt aufzubauen, rate ich erst den Weg in den Süden zu den Nestern der Drachen und Feuerkrallen. Vernichtet sie und ihr habt nur noch eine Richtung, auf die ihr aufpassen müsst. Das ist besonders von Vorteil, weil der Aria-Brunnen weit vom Monument entfernt ist.

Und Aria brauchen wir für die Verteidigungstürme. Achtet auf den Greifen Pyrotwar (28), der ihre Stätte beherrscht. Er hinterlässt euch den dritten Metallkeil für das Tor später in die mittlere Ebene. Jetzt könnt ihr eure Position sicherer ausbauen. Schlagt euch dann systematisch gegen die Eisernen vor.

Anzeige

Sie haben wie immer ergiebige magische Quellen zwischen ihren Bauten, das erfordert Durchhaltevermögen. Doch die Eisernen sind nicht mehr allzu stark, wie ihr sicher feststellt. Inzwischen dürftet ihr die Stufe 28 erreichen, damit habt ihr normalerweise genug Power für den Endkampf, Zauber oder Kampf kann nun frühestens auf Stufe 12 upgedatet werden.

Schlagt die Anführer der Eisernen, die Prinzeps der Hand, sie tragen immer Gegenstände bei sich, die für den Eintritt nächsten Ebenen verwendet werden müssen. An ihnen kommt ihr also nicht vorbei. In den Truhen, die hier nicht allzu versteckt sind, gibt es immer wieder nützliche Dinge, die ihr noch verwenden könnt.

Was mir noch aufgefallen war, ist folgendes: Als ich in die Karte trat, bemerkte ich kurz darauf, dass mein Avatar effektiv 20 Bonuspunkte auf dem Ausdauer-Attribut bekommen hatte, seine Lebenspunkte verringerten sich auffallend langsam, trotz einiger satter Treffer. Seine Lebenspunkte lagen bei effektiver Ausdauer 176 knapp über zweitausend.

Anzeige

Ich hatte das Spiel gespeichert und reiste zum Test nach Graufurt, um zu Untersuchen, ob ich irgendwo einen Gegenstand habe, der das bewirkt. Denn als ich alle seine Ausrüstungsgegenstände ablegte, blieb der Bonus von 20 Punkten trotz allem wie magisch.

Als ich dort ankam, war der Bonus allerdings weg. Und er kehrte auch nicht wieder, als ich Sharow wieder betrat. Ich lud das Savegame hoch und der Bonus war wieder aktiv. Bis zum Ende blieb das so bestehen. Habt ihr nun die erste Ebene geschlagen, reist noch nicht sofort durch das Portal. Statt dessen könnt ihr das Tal nach Rohstoffen absuchen und diese abbauen.

Wenn ihr nämlich in die mittlere Ebene reist, könnt ihr die Baumaterialien dort gleich weiter verwenden. Somit müsst ihr den Aufbau nicht von vorne beginnen.

Anzeige
Anzeige