Siedler - Königreich: Gebäude ausbauen

Gebäude ausbauen

von: OllyHart / 19.01.2008 um 18:22

Baut eure Gebäude (außer in ein paar Ausnahmefällen z.B. die Schaffarm) immer vollständig aus. So ist die Produktion sehr viel effektiver und ihr spart so wertvolle Gelder, weil ihr schließlich weniger Gebäude bauen müsst. Das ist jedoch nur der Fall, wenn ihr rasch die verschiedenen Gebäude auf die höchste Stufe ausbaut, denn sonst könnt ihr die Bewohner nicht zufrieden stellen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Ausbau auf Stufe 3 kostet in der Regel mehr als der bau eines neuen Gebäudes und steigert die Produktivität nur bei Gebäuden spürbar, die sehr weit vom Lagerhaus entfernt stehen.

29. Juli 2012 um 15:39 von MayaChan melden


Dieses Video zu Siedler - Königreich schon gesehen?

Heldin Alandra

von: OllyHart / 19.01.2008 um 18:23

Euer Volk wird nicht von Krankheiten heimgesucht, bevor ihr die Juahar- Mission (die zehnte Mission) begonnen habt. So solltet ihr Alandra bis dahin nicht zur Heldin machen, den ihre Stärken liegen in der Heilkunst, die ja bis dahin nicht vonnöten sind!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ab 150 siedler kriegt man krankheiten

28. Januar 2015 um 16:11 von LamboAventador melden

Bei den Anfangsmissionen ist es egal, welche Ritter man nimmt, da die Fähigkeiten erst recht spät im Spiel nützlicher werden.

29. Juli 2012 um 15:41 von MayaChan melden


Produktionstipp

von: OllyHart / 19.01.2008 um 18:23

Versucht mehrere, verschiedene Waren zu anzubauen/produzieren. So ist es nicht sinnvoll z.B. nur Weizen anzubauen. Produziert dazu beispielsweise noch Brot und Wurst. Denn das hat einen positiven Einfluss auf das Ansehen eurer Stadt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Auf den niedrigen Stufen ist es noch egal, was man anbaut und man sollte sich erstmal lieber auf die Grundversorgung konzentrieren und die Vielfalt erst später fördern, wenn die Holzproduktion in Gang gebracht wurde.

29. Juli 2012 um 15:44 von MayaChan melden


Bester Held

von: Masterhu / 19.01.2008 um 18:24

Der beste Held in dem Spiel ist Hakim. Seine passive Fähigkeit sorgt dafür, dass die Siedlung insgesamt weniger Rohstoffe kostet und deshalb wird die Siedlung insgesamt schneller größer. Außerdem ist seine Aktive Fähigkeit nützlich, wenn man schnell an Soldaten kommen will.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich Bau immer so dass ich keine Fähigkeiten brauch und außerdem hat jeder Ritter seine besonderen Fähigkeiten

28. Januar 2015 um 16:14 von LamboAventador melden

Seine Fähigkeit ist nur Situationsbedingt gut. stellenweise sind auch die Fähigkeiten von Alandra und Elias empfehlenswerter, bei denen Hakim probleme bekommen würde.

29. Juli 2012 um 15:46 von MayaChan melden


Frauen

von: OllyHart / 19.01.2008 um 18:25

Es ist durchaus sinnvoll einige Frauen in seiner Siedlung zu haben. Die Frauen nehmen den Männern ihre Arbeit ab. So ist beispielsweise ein ausgebauter Metzger noch effektiver, wenn ein paar Frauen mitarbeiten. Dann kann die Produktion noch mal einige Prozente zulegen! Die Männer können sich so auch auf ihre Arbeit, die die Frauen ihnen noch gelassen haben, mehr konzentrieren, was wiederum zu mehr Effektivität und rascherem Arbeiten führt. In eine florierende Siedlung gehören meist ein paar Frauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Siedler - Königreich - Kurztipps: Hakim besiegen / Handelswege / Verzierungsgebäude / Waren für Siedler sperren / Banditen

Zurück zu: Siedler - Königreich - Kurztipps: Produktionsstufen und Viehzucht / Level 8 / Freischaltcodes für Gebäude / Abkürzung / Aufbau einer Siedlung besser Planen

Seite 1: Siedler - Königreich - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Siedler - Königreich

Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs spieletipps meint: Durch das Sektoren-Erobern wird das Aufbauspiel viel dynamischer: Die ehrwürdige Reihe mischt wieder ganz oben mit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Königreich (Übersicht)

beobachten  (?