Fifa 08: Tipps aus der Redaktion

Diverse Tipps

von: OllyHart / 30.11.2007 um 14:34

  • Setzt die Sprinttaste nur sehr bedacht ein, die Spieler ermüden nun sehr schnell, vor allem wenn ihr eine Saison spielt, machen sich müde Spieler auch in den nächsten Partien bemerkbar. Außerdem verliert ihr bei einem Sprint noch schneller den Ball, versucht daher den Gegner lieber durch geschickte Pässe auszuspielen.
  • Die Tricks mit dem rechten Analogstick sind zwar nicht gerade einfach auszuführen, doch richtig eingesetzt geben sie euch den entscheidenden Vorteil in 1:1 Situationen. Dafür müsst ihr aber mehrere Tricks gekonnt aneinanderreihen.
  • Nach den ersten Partien solltet ihr die Pass- und Schusshilfen auf manuell oder semi stellen, nur so lassen sich später wirklich sehenswerte Tore erzielen und auch starke Gegner besiegen. Die manuelle Einstellung ist allerdings extrem schwierig zu handhaben, hier solltet ihr schon viel üben. Bei Schüssen müsst ihr den linken Stick nach Abgabe des Schusses in die gewünschte Richtung lenken, aber nicht zu stark.
  • Flankenläufe und abschließende Kopfbälle der Stürmer sind ein probates Mittel, ihr müsst die Flanken aber perfekt timen und nicht zu stark vor das Tor zielen. Die Schusstaste für den Kopfball drückt ihr erst ganz knapp, bevor der Ball den Stürmer erreicht.
  • Verteidigungsarbeit ist wichtig in FIFA 08. Versucht den Gegner schon im Mittelfeld zu stellen, am Besten drückt ihr ständig die Schusstaste, so spielt ihr kaum ein Foul und könnt dem Gegner trotzdem recht einfach den Ball abnehmen. Grätschen sollten nur eine Notlösung sein, von erfahrenen Spielern mit Timinggefühl können sie aber auch öfters benutzt werden. Doch wer zu spät kommt, sieht in aller Regel eine Karte.
  • Wechselt spätestens zur 70. Minute die Spieler eures Teams aus, die besonders erschöpft sind oder schon verwarnt sind. Je nach Spielstand stellt ihr eure Taktik um und bringt einen weiteren Stürmer.
  • Im Be a Pro-Modus solltet ihr am Besten einen offensiven Mittelfeldspieler auswählen, dann habt ihr den meisten Einfluss auf das Spiel und viele Ballkontakte. Eure Mitspieler machen eigentlich immer einen guten Job, fordert trotzdem ruhig ständig den Ball und lauft euch geschickt frei.
  • Nutzt die Arena, um mit eurem Spieler die Tricks zu üben und zu perfektionieren, einen Trainingsmodus hat FIFA ja leider nicht zu bieten.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fifa 08 (46 Themen)

Fifa 08

Fifa 08 spieletipps meint: Viel Stadion-Atmosphäre, Originaldaten aus 30 Ligen - aber technisch veraltet und spielerisch altbacken. Das kann Pro Evolution Soccer besser! Artikel lesen
78
Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Weite Canyons, tropische Wälder und eisige Berge - eine Spielwelt wie ein Ölgemälde. Doch die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Erste Wertung ist vielversprechend

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Erste Wertung ist vielversprechend

Eigentlich sollten erste Testergebnisse für The Legend of Zelda - Breath of the Wild erst im Laufe dieser Woche er (...) mehr