DoW Dark Crusade: Rassen

Rassen

von: Lotiras / 09.10.2007 um 20:33

Als erfahrener Dow Veteran kann ich nur bestätigen: Es gibt KEINE Rasse, die besser als alle anderen Rassen (Imba) ist. Jede Rasse hat seine Vor- und Nachteile, aber mit jeder kann man triumpfieren. Hier ein paar Tipps mit denen ich online gut zurechtkomme:

Eldar

- 2 der Spähertrupps bauen, Punkte einnehmen, während man mit dem ersten Bauarbeiter 2 Powergeneratoren baut. Ratsam wäre es zusätzliche Bauarbeiter auszubilden um den Bau zu beschleunigen. Sobald man dann 200 Power hat, baut man so schnell wie möglich zu machinen hin( Aspekt Portal ist nicht unbedingt nötig wenn der Gegner sich ruhig verhält). Sobald man bei Maschienen ist baut man 1,2 Falcons (1 Maschine, und geht die Feinde nerven, heißt feindliche Bauarbeiter killen und wirtschaftlich Wichtige Gebäude zerstören. Während man den Gegner so hinhält, kann man sich in ruhe aufbauen und weitere Falcons nachschicken.Diese "Nerv"-Taktik zwingt jeden Gegner langsam aber sicher in die Knie.

-Nachteile:

Man ist am Anfang sehr verwundlich und einem gegnerischen Rush leicht ausgeliefert

-Vorteile:

Man besitzt früh Maschinen die gut gegen Infanterie sind, während der Gegner meistens nur infanterie zu dem Zeitpunkt besitzt.

Space Marines

-Selbe Taktik wie Eldar (siehe oben), man rast in die 2 Age und baut so früh wie möglich Maschienen(landspeeders) um den Feind zu terorrisieren. Vorteil bei Space Marines ist das man zusätzlich am Ende laufend Terminatortrupps hinterherschicken kann.

-Nachteile:

Man ist am Anfang sehr verwundlich und einem gegnerischen Rush leicht ausgeliefert

-Vorteile:

Man besitzt früh Maschinen die gut gegen Infanterie sind, während der Gegner meistens nur infanterie zu dem Zeitpunkt besitzt.

Chaos Marines/ Orks

-selbe Taktik wie oben, nur das man bei Chaos zu Berserkern rusht , bei Orks zu Nobsquad.

Imperiale Guarde

-man baut statt einer Kaserne am anfang ein Maschinenlager , Trupps baut man im Dorfzentrum aus, die werden alle mit Granatenwerfern ausgestattet und man ist gegen nahezu jeden rush gefeilt. Jetzt muss man nur noch zu Maschinen und somit zu Basilisken(Maschine) ausharren udn man kann sich gut im Spiel beweisen.

-Nachteil:

Anfällig gegen einen Maschinen rush der zb Eldar oder SM( siehe oben)

-Vorteile

gut gegen Infanterie rushs geschützt, aus der die meisten rush bestehen

Necrons

Man teleporitert sich so früh wie möglich mit dem Nekronlord in den feindlichen Stützpunkt, greift Bauarbeiter an, verhindert Gebäudebauten, und schickt sobald wie möglich Albträume zur unterstützung hinterher.

-Nachteile

Man steckt alle seine Kräfte in diesen ersten Angriff, und wenn der Gegner diesen schafft abzuwehren und stärker hervorzugehen, steckt man in großen Schwierigkeiten^^

- Vorteile

ist der Gegner auf sich allein gestellt haut die Taktik meistens hin!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

DoW Dark Crusade

Dawn of War - Dark Crusade spieletipps meint: Optisch leckere und taktisch fordernde Schlachten in einem fesselnden Universum. Warhammer spielt jetzt ganz vorne mit!
Spieletipps-Award87
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DoW Dark Crusade (Übersicht)

beobachten  (?